Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Präsentiert Eure Strickwerke :-)

Moderator: Yoro

Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von Feenadine »

Im Mittwochsbastelthread habe ich den Beginn der Decke vor einiger Zeit mal gezeigt, sie lag danach allerdings eine Weile an einer Wand da andere Weihnachtsgeschenke auch fertig werden mussten. Am ende gab es irsinnige Zeitprobleme... :rolleyes:
Gut, dass sie nicht zu weihnachten sondern erst zum Urlaub zu Silvester fertig werden musste, also hab ich die Nacht zu Silvester bis Nachts um 3 noch dran gestrickt.

Merke: Nie übermüdet mitten in der Nacht, abgelenkt durch den fernseher, Akkordstricken... Ich hab da 2 Fallmaschen produziert ohne sie zu bemerken und musste im Urlaub noch Flickschustern. :gacker:

Die Fäden wollte ich wärend der Autofahrt vernähen doch der Platz im Auto hat da hinten und vorne nicht gereicht also hab ich die unvollendete Decke bei meinen Schwiegereltern in der kalten Kammer versteckt und dort sie an 2 Abenden noch beendet (gut, dass sie dabei gleichzeitig auch gut wärmte).
Wobei ich die fadenenden dann doch nur zusammengeflochten hab statt zu vernähen.

Die Decke besteht aus rund 120 Knäul Wolle zu je 50g. (aus reinen Polytierchen, eigendlich Nadelstärke 7-9, je ca. 38m) und ist irsinnig schwer mit den dadurch resultierenden ca 6kg...
Die Wolle hab ich 5fach genommen (also 5 Knäul gleichzeitig gestrickt) und das auf 2 Besenstielen. Schatz hat schon so lang über die ganzen Knäule gemeckert da konnte ich sie so zumindest auch zügig verbrauchen. Gestrickt glatt rechts.
Heute Morgen hab ich sie meiner Schwiemu überreicht und sie hat sich sehr gefreut, sie nutzt decen gerne um Sofas abzudecken und die bringt bestimmt etwas Farbe und Abwechslung in das Gästezimmer wo echt zufälligerweise ein neues noch unbedecktes Sofa steht.
comp_SAM_3140.jpg
bei der Entstehung
comp_61c29ae2-f2b1-4843-8b83-85c9042a1ce5.jpg
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von Kriss2167 »

Bis zum letzten Bild habe ich die Überschrift für einen Scherz gehalten.

aber nu sehe ich es ja selber. Ich bin sooo beeindruckt.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von doro-patch »

Sieht schön bunt aus. Da hast Du auf jeden Fall innerhalb kürzester Zeit viel gesammelte Wolle verschwinden lassen.

Aber mit so dicken Nadeln möchte ich nicht stricken müssen. Mich machen ja schon 9erNadeln nervös.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von Nasturtia »

:ohnm8:

Schöne Decke!
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von Feenadine »

Kriss2167 hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 21:01 Bis zum letzten Bild habe ich die Überschrift für einen Scherz gehalten.

aber nu sehe ich es ja selber. Ich bin sooo beeindruckt.
Daher hab ich das Bild noch dazugefügt. :gakker:
doro-patch hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 21:03 Sieht schön bunt aus. Da hast Du auf jeden Fall innerhalb kürzester Zeit viel gesammelte Wolle verschwinden lassen.

Aber mit so dicken Nadeln möchte ich nicht stricken müssen. Mich machen ja schon 9erNadeln nervös.
Da kann ich dich beruhigen, man fühlt sich zwar wie auf einem Rudergerät aber beißen tun sie nicht. Ich hab die Schlaufen auch nur mit den Fingern von einer Seite auf die andere gefädelt.

Aber an alle nachahmer: nehmt glatte Stiele wie bei dem besen, nicht wie der Wischmop mit solche Grifferhebungen oder Teleskopstielstärkenwechsel... bin fast wahnsinnig geworden dabei da da dauernd die Schlaufen hängen blieben...
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von Lauser »

Wahnsinn :#: Mit Besenstielen gestrickt und alles so riesig.
Hut ab - die Decke ist spitze geworden :jap: :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von gomi »

Mich haut das auch vom Hocker
WOW
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von Ronja »

Krass und echt wunderschön! Aber auch wahnsinnig kräftezehrend, oder?

Hmmm.....wenn man Rundhölzer ausm Baumarkt an einer Seite anspitzt und dann mit Gartenschlauch verbindet wie Rundnadeln.....öööööööö......Floh im Ohr.....pfui, für sowas hab ich doch jetzt nicht auch noch Zeit!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von kibi »

Ronja hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 06:18 Krass und echt wunderschön! Aber auch wahnsinnig kräftezehrend, oder?
Hammer :ohnm8:
Das etwas andere Armtraining :;:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von ashada »

Wow, sowohl die Idee als auch die Decke WUNDERSCHÖN!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von Kugelraupe »

Uih uih uih!!
Was es alle gibt.

Aber ich glaube ein bissle verrückt muss man schon sein wenn man sowas macht, oder?

Und es sieht so gigantisch aus :jap:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von Maruschka »

Gigantisch :ohnm8:
Auf jeden Fall kein Sofa-Projekt. :nein:
Da muß frau auf dem Boden hocken.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von Sibylle »

Sooo schön! :kugelraupe:

...und jetzt machst Du in der Größe einen Zackes, oder? ;)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Decke aus Nadelstärke "Besenstiel"

Beitrag von Maruschka »

Kopfkino: Feenadine eingewickelt in 10 Wollknäul beim Zacken. :gacker:
Antworten

Zurück zu „Galerie der fertigen Maschenwerke“