Perlen mitstricken

Fragen und Probleme die beim stricken auftauchen werden hier gelöst und beantwortet.

Moderator: Yoro

Antworten
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Perlen mitstricken

Beitrag von Eskalero »

Liebe Strickschnugis,

Ich habe vom Schmuckbasteln noch ganz vielePerlen übrig. Könnte man die in einen Schal oder ein Tuch miteinstricken und wenn ja, wie? Ich will nur ab und an eine Perle einstricken, nicht fortlaufend; kann mir das nicht vorstellen, wie das geht.

LG
Eskalero :flowiblue:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6616
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Perlen mitstricken

Beitrag von Yoro »

Liebe Eskalero,

da gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder, du fädelst alle benötigten Perlen vorher auf und verteilst sie auf dem Faden (Perlen immer weiterschieben, alle 5 - 15 cm eine stehen lassen, Rest weiterschieben, bis alle untergebracht sind). Ist etwas mühsam, aber ich finde es immer noch angenehmer als die Methode mit der Häkel- bzw. Nähnadel, hier ist das sehr schön erklärt. Am besten, du probierst aus, was dir mehr liegt.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Perlen mitstricken

Beitrag von Ronja »

Huhu!
Ich arbeite auch mit der vorher - auffädeln - Methode. Das geht eigentlich ganz gut.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Perlen mitstricken

Beitrag von Kleo »

Ich habe die Perlen erst später eingestrickt, aber das ist wohl Geschmackssache
Tumana

Re: Perlen mitstricken

Beitrag von Tumana »

Du könntest einen Beilauffaden mitsstricken - oder Perle auffädeln und die Schlaufe verstricken, weisst was ich meine?
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Perlen mitstricken

Beitrag von Eskalero »

ich probier's mal mit der Vorher-Auffädel-Methode, mal schauen, ob das was wird...

Danke für Eure Tipps!
indian_summer

Re: Perlen mitstricken

Beitrag von indian_summer »

Den Link von Yoro, diese Methode find ich gut, da kann man noch besser variieren :ja: :jap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Perlen mitstricken

Beitrag von kibi »

ich hab es auch mit der Häkelnadel gemacht, geht super einfach. Man brauch halt nur ne sehr dünne Häkelnadel
Antworten

Zurück zu „Fragen und Probleme, Antworten und Lösungen“