Seite 1 von 1

Perlen mitstricken

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 23:08
von Eskalero
Liebe Strickschnugis,

Ich habe vom Schmuckbasteln noch ganz vielePerlen übrig. Könnte man die in einen Schal oder ein Tuch miteinstricken und wenn ja, wie? Ich will nur ab und an eine Perle einstricken, nicht fortlaufend; kann mir das nicht vorstellen, wie das geht.

LG
Eskalero :flowiblue:

Re: Perlen mitstricken

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 23:24
von Yoro
Liebe Eskalero,

da gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder, du fädelst alle benötigten Perlen vorher auf und verteilst sie auf dem Faden (Perlen immer weiterschieben, alle 5 - 15 cm eine stehen lassen, Rest weiterschieben, bis alle untergebracht sind). Ist etwas mühsam, aber ich finde es immer noch angenehmer als die Methode mit der Häkel- bzw. Nähnadel, hier ist das sehr schön erklärt. Am besten, du probierst aus, was dir mehr liegt.

Re: Perlen mitstricken

Verfasst: Di 1. Sep 2015, 06:21
von Ronja
Huhu!
Ich arbeite auch mit der vorher - auffädeln - Methode. Das geht eigentlich ganz gut.

Re: Perlen mitstricken

Verfasst: Di 1. Sep 2015, 21:07
von Kleo
Ich habe die Perlen erst später eingestrickt, aber das ist wohl Geschmackssache

Re: Perlen mitstricken

Verfasst: Di 1. Sep 2015, 21:25
von Tumana
Du könntest einen Beilauffaden mitsstricken - oder Perle auffädeln und die Schlaufe verstricken, weisst was ich meine?

Re: Perlen mitstricken

Verfasst: Do 3. Sep 2015, 12:49
von Eskalero
ich probier's mal mit der Vorher-Auffädel-Methode, mal schauen, ob das was wird...

Danke für Eure Tipps!

Re: Perlen mitstricken

Verfasst: Do 3. Sep 2015, 14:12
von indian_summer
Den Link von Yoro, diese Methode find ich gut, da kann man noch besser variieren :ja: :jap:

Re: Perlen mitstricken

Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 22:12
von kibi
ich hab es auch mit der Häkelnadel gemacht, geht super einfach. Man brauch halt nur ne sehr dünne Häkelnadel