Knäuel total verheddert

Fragen und Probleme die beim stricken auftauchen werden hier gelöst und beantwortet.

Moderator: Yoro

Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1413
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Knäuel total verheddert

Beitrag von Eskalero »

eigentlich will ich mich nur ausheulen :'(
ich habe mir ganz schöne Wolle gekauft ( jawoll, bin mit dem Strickvirus infiziert ! ) und habe wohl am Anfang den verkehrten Faden erwischt. Irgendwann beim Stricken habe ich bemerkt, dass der Zopf ( es war kein richtiges Knäuel ) Wolle sich total verheddert und verdreht hat...Ende vom Lied: ich habe jetzt ein totales Durcheinander von Wolle, kann gar nicht mehr stricken und muss mühsam ein Knäuel draus machen :klong:

Bitte Mitleid!!!

Oder habt Ihr einen Trick17,wie ich ganz schnell ein schönes Knäuel hinkriege?

LG
Eskalero :flowiblue:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von Tinie Lloyd »

Zopf? Also eine Docke? Die müsste man nämlich erst zum Knäuel wickeln... :liep:
So oder so ist es total ärgerlich :(keks: Vielleicht kannst du es ja noch entwirren?
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von gomi »

Viel Glück beim Entwirren :jap:
Du schaffst das schon :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
indian_summer

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von indian_summer »

Du bist nicht die Erste, der das passiert :verlegen: :(keks:
Da muss man durch, kostet viel Geduld :liep: :liep:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von doro-patch »

Da hilft nur Geduld. Und wirklich Eile mit Weile - wenn Du das ganze zu schnell machen willst, dauerts am Ende nur noch länger.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von Froschkönigin »

:liep: :(keks: Ich kenn das auch, da hilft wirklich nur viiiiiiiiiiel Geduld! Aber das schaffst du! :cheer:
Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von Yoro »

oh je, ein komplett verhedderter Strang, das hat wohl jeder Wollsüchtling schon mal erlebt. :liep: :)keks:
Koch dir einen schönen Kaffee, Tee oder was du halt am liebsten magst, gönn dir ein Stück Lieblingskuchen, nimm dir viel Zeit und Geduld und mach dich dran, das Chaos ganz langsam zu entwirren (Fluchen, Brüllen & Toben ist dabei durchaus erlaubt :gg: )

Viel Erfolg, du schaffst das!
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1413
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von Eskalero »

geflucht und gebrüllt hab' ich schon, auch das Knäuel in die Luft geworfen...was das ganze auch nicht besser gemacht hat....

jetzt gönne ich mir einen Ramazotti und dann gehts weiter..

Danke für Euren Zuspruch!
Tumana

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von Tumana »

Ich würd's wegschmeissen.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von doro-patch »

Mich packt bei Sowas immer der Ehrgeiz - da muß ich doch wieder hinkriegen ?!
Tumana

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von Tumana »

Mir ist meine Zeit zu schade. In der Zeit in der ich mich ggf. nerve ab sowas, kann ich Dinge tun die meine Seele erfreuen - Wolle ist mir echt zu wenig wichtig, um sie mit meinem Ehrgeiz in Verbindung zu bringen :nixweiss:
War aber ein langer Weg der Erkenntnis ;)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von coga1 »

Ich hab auch grad Wollkotze produziert. Darf jetzt bis morgen liegen. Entweder gehts ruckzuck auf oder die restlichen paar Meter werden abgeschnitten.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von doro-patch »

Ihr könnte es notfalls auch wie Alexander der Große beim Gordischen Knoten machen - einfach mit dem Schwert entzweischneiden :anguri: :anguri:
Tumana

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von Tumana »

...oder als Stopfmaterial benutzen :coga1:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Knäuel total verheddert

Beitrag von adDraconia »

Ach du je...jetzt hab ich Kopfkino :O_o:

Ein Schnugi steht mit gezücktem Schwert vor einem armen, harmlosen, unschuldig verheddertem Knäuel Wolle...
:viking:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Fragen und Probleme, Antworten und Lösungen“