wie finde ich meine Wolle im Internet?

Fragen und Probleme die beim stricken auftauchen werden hier gelöst und beantwortet.

Moderator: Yoro

Antworten
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

wie finde ich meine Wolle im Internet?

Beitrag von Eskalero »

Hallo liebe Strick-Schnugis.
Ich habe mir im Urlaub 2 Knäuel Wolle gekauft, mit der ich ein Tuch stricken wollte. Nun habe ich aber eine Weste gesehen, die mir viel besser gefallen würde. Das Wollgeschäft ist im hohen Norden, ich sitze hier im tiefsten Bayern. In unserem Wollgeschäft konnten ( wollten ?) sie mir nicht weiterhelfen. Wie schaffe ich es, im Internet meine Wolle zu finden, so dass das auch mit der Partie-Nummer stimmt?

LG

Eskalero :flowiblue:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: wie finde ich meine Wolle im Internet?

Beitrag von Yoro »

hmmm ... ich würde sagen, indem du Tante Google mit der Firma, der Marke und der Partie-Nummer fütterst. Oder, falls möglich, das Wollgeschäft anmailen und denen genau beschreiben, was du möchtest, vllt können sie dir weiterhelfen. Ich drück die Daumen!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: wie finde ich meine Wolle im Internet?

Beitrag von Murmel »

Mist, ich hatte mal irgendwo eine Seite im Netz gefunden, wo man das alles eingeben konnte, so eine Art Suchmaschine für Wollknäuel. Leider find ich sie nicht wieder :-(. Würde mich Yoro anschließen :jap:. Wenn das Wollgeschäft, wo Du die Knäuelchen gekauft hast, nichts mehr von der Partie hat, könnte ja vielleicht auch eine Nachfrage beim Garnhersteller was bringen. Dass die genau gespeichert haben, wo sie welche Partie hingeschickt haben, kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht haben sie ja zufällig noch was von der Partie da.
Bild
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: wie finde ich meine Wolle im Internet?

Beitrag von Eskalero »

ich hab's jetzt mal über Tante Google probiert und bin auch fündig geworden.

Vielan Dank für Eure Hilfe
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: wie finde ich meine Wolle im Internet?

Beitrag von Murmel »

Hast Du so eine Suchmaschine gefunden, oder eine Quelle speziell für Dein Garn?
Bild
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: wie finde ich meine Wolle im Internet?

Beitrag von Eskalero »

vor lauter Umzugsstress habe ich gar nicht mehr geantwortet...

ich hab das Garn und die Nummer bei Google eingegeben, da wurde einige Shops ausgeworfen, die die Wolle führen und bei einem habe ich dann bestellt...natürlich nicht nur die Wolle, die ich tatsächlich gebraucht habe :)
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: wie finde ich meine Wolle im Internet?

Beitrag von Murmel »

Kein Problem :liep:. Cool dass es so funktioniert hat! HIhi, das kann ich mir vorstellen dass es da nicht bei der einen Wolle geblieben ist :;:
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Probleme, Antworten und Lösungen“