Strickmuster gesucht

Fragen und Probleme die beim stricken auftauchen werden hier gelöst und beantwortet.

Moderator: Yoro

Antworten
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Strickmuster gesucht

Beitrag von Yoro »

Ihr Lieben,
Dieses Muster würde ich sehr gerne nachstricken, ich hab nur keine Ahnung, wie es heißt, wie es geht oder wo man dazu eine Anleitung findet. Kann mir da irgendwer von euch vielleicht weiterhelfen? Wäre super!
Dateianhänge
unknown.jpg
unknown.jpg (35.66 KiB) 401 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Strickmuster gesucht

Beitrag von Kugelraupe »

Oh das ist aber auch wirklich schön. Nur leider habe ich keine Ahnung was es sein könnte. Also setzte ich mich hier mal dazu und bin gespannt auf des Rätsels Lösung :gg:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Strickmuster gesucht

Beitrag von kibi »

das könnte so in die Richtung gehen, oder? klicki
bringt dir aber nicht viel, weil's a)tens eine Mütze ist und b) keine Musterbezeichnung hat :sad:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Strickmuster gesucht

Beitrag von gomi »

Das sieht aus wie ein Aran-Muster
Ich hüpf mal mit aufs Bänkchen
Hast Du da ein Detailfoto von?
so dass man die Maschen erkennen könnte?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Strickmuster gesucht

Beitrag von Ere »

Google Bilder suche?
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Strickmuster gesucht

Beitrag von doro-patch »

Das sieht mir so aus, als wenn das ein Rippenmuster (1rechts 1 links) als Grundlage ist. Dann wird das ganze aber noch struckturiert entweder durch Hebemaschen oder (was mir wahrscheinlicher aussieht durch zopfen/Kreuzen von Maschen). Aber wie das richtig geht könnte ich nicht sagen.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Strickmuster gesucht

Beitrag von Yoro »

detailliertere Fotos gibts leider nicht, Google findet auch nichts weiter, und Kibi, diese Mützenmuster sind es leider auch nicht.
Doro, ich denke auch, daß das auf 1r/1l beruht und irgendwie gezopft wird. Muß mal sehen, wenn ich dazu komme, setze ich vielleicht ne Testreihe an.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Strickmuster gesucht

Beitrag von zimtzicke »

hmmm google mal nach Hourglass Stich oder Hourglass Pattern, da kommen dann einige sehr ähnliche Muster, da wird in den Zwischenräumen der Muster zwar eher links gestrickt, sollte aber auch evtl. mit glatt rechts funktionieren. :kopfkratz:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Strickmuster gesucht

Beitrag von Yoro »

Danke dir, werde ich mal gucken!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Fragen und Probleme, Antworten und Lösungen“