Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Moderator: Yoro

JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von JoyJanaka »

Wir waren heute in CZ und haben dort in einem Supermarkt Ohhh-wie-schöööön-*grapsch*-Ostblock-Plastikwolle :gg: gesehen. Durch den Grabbeltisch gewühlt um 4 gleiche Knäuel zu finden, und Mama klappert bereits mit den Stricknadeln. Hat allerdings auch 3x angefangen, weil wir mit der Schalbreite nicht zufrieden waren. Bin schon gespannt, wie er fertig aussieht, wie sich die Wolle macht, und ob sie angenehm zu tragen ist... *hibbel*
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von doro-patch »

Ich stricksele noch an meinem Rapunzel, aber Zwischenergebnisse kann ich Euch schon zeigen.

Ich habe ihn allerdings anders gestrickt. Ich habe zunächst auf der ganzen Schallänge Maschenaufgenommen (420) Ein paar Reihen Kraus gestrickt und dann die Stege mit jeweils 7 Maschen Breite und 40 Maschen Länge gestrickt. Als nächstes wieder ein paar Reihen kraus und eine 2. Reihe Stege, diese auch 7 Maschen breit, aber nur 20 Maschen lang (das andere wäre mir zu lang geworden.) Der Abschluß wird auch wieder aus ein paar Reihen Kraus bestehen.
Dateianhänge
Rapunzel 1.JPG
Rapunzel 1.JPG (42.63 KiB) 444 mal betrachtet
Rapunzel 2.JPG
Rapunzel 2.JPG (35.08 KiB) 420 mal betrachtet
Rapunzel 3.JPG
Rapunzel 3.JPG (37.52 KiB) 425 mal betrachtet
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von Allysonn »

:O_o: Das ist ja ne coole Technik, so erspart man sich das dauernde abketteln und wiederaufstricken... SO würd ich den Rapunzel seinen auch mal probieren.  :D:

Allysonn

Die Edit erinnert mich gerade an meinen Deal mit mir selbst: Erst was neues, wenn ein UFO gelandet ist. Mist! Die Dinger reagieren nicht auf meine Landesignale!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von doro-patch »

Dabei aber bitte nicht übersehen: Das gibt nen Haufen Fäden zum vernähen. Unten hab ich die mit eingestrickt, aber oben ist das nicht ganz so einfach.

Ich habs vor allem so gemacht, weil ich keinen schönen Maschenanschlag kann.

Außerdem habe ich noch einen Strickmaschinen-Rapunzel-Test gemacht. Da kann ich aber im Moment keine Fotos zu liefern. Auf der Strickmachine muß ein Rapunzel auch Quer gestrickt werden.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von abc »

Sieht cool aus, aber soooo viele Fäden.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Stricklinks“