Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Moderator: Yoro

Marion
Viobär
Viobär
Beiträge: 241
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 11:56

Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von Marion »

obwohl ich kaum stricke , dieser Schal und das Video dazu haben es mir angetan , aber schaut selbst hier   :gg:







Edit hat richtig getippselt
Zuletzt geändert von Marion am Sa 14. Sep 2013, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Luat enier Sidtue an eienr elgnhcsien Uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler Rhnfgeeloie die Bstuchbaen in eniem Wrot snid. Das eniizg whictgie ist, dsas der Etrse und der lztete Bstuchbae am rtigeichn Paltz snid. Der Rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe Porbelm lseen. Das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn Bstuchbaen aeilln lseen, srednon das Wrot als gzanes."
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von Chihiro »

Ich kannte ihn nicht und kann auch nicht stricken. Aber er ist wunderwunderschön!  :inlove:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von JoyJanaka »

JoyJanaka ruft: Maaaamaaaaa!!! Machst du mir sowas??

Meiner einer kann ja nicht stricken...
Zuletzt geändert von JoyJanaka am Sa 14. Sep 2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Tumana

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von Tumana »

Da es ein Link ist schubse ich den Thread an den passenden Ort dafür :chapeau:
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von hutmacher »

Klasse Schal.
Der Einfarbige mit Holzknopf sieht so edel aus und raffiniert.
Und laut Video sieht es wirklich sehr simpel zu machen aus.
Hab schon lange nicht mehr so sehr Lust auf Stricken gehabt.
Danke fürs Zeigen.
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
Marion
Viobär
Viobär
Beiträge: 241
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 11:56

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von Marion »

Danke Tumana !  :red:
"Luat enier Sidtue an eienr elgnhcsien Uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler Rhnfgeeloie die Bstuchbaen in eniem Wrot snid. Das eniizg whictgie ist, dsas der Etrse und der lztete Bstuchbae am rtigeichn Paltz snid. Der Rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe Porbelm lseen. Das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn Bstuchbaen aeilln lseen, srednon das Wrot als gzanes."
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von Yoro »

Das ist ja wirklich mal ein außergewöhnliches Teil, und es schaut toll aus! Ich denke, da werde ich auch irgendwann mal ... jedebfalls vielen Dank für den Link zur Anleitung!

LG
Yoro
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von Macke »

Auf den ersten Blick fand ich ihn sehr schön, aber nicht gerade warm, mit all den Löchern drin... und dann doch wieder zu warm für drinnen, weil gerollt und gerippt und...  :O_o: Moment, mal, wie gehen solche Rippen? Die Neugierde hat gesiegt, ich hab das Video geguckt und finde die Idee einfach klasse!

Vielen Dank :liep:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von Keinhirtamadl »

Danke fürs zeigen, den muß ich machen für meine Freundin :), bis Weihnachten könnte ich es schaffen :). Toller Schal
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von grueneGurke »

ich will auch einen, kann aber net stricken... :(

der ist einfach KLASSE!
:meeri:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von Sternentanz »

Den habe ich schon auf meiner Wunschstrickliste :inlove:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von Keinhirtamadl »

Habt ihr mitbekommen für welche Nadelstärke der war?
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von doro-patch »

Der ist genial einfach und gleichzeitig raffiniert. Ich glaub der kommt auf meine To do Liste.

@keinhirtamdl - ich glaube das kommt auf das Garn an, das Du verwendest. Ich könnte mir z. B. eine schmale Version aus einem Lacegarn auch ganz reizvoll vorstellen.
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von Keinhirtamadl »

@ Doro super Idee, muß mal stöbern ob ich was hübsches finde :), vielleicht nen Zauberball, dicke Nadeln könnte doch ganz hübsch werden :D
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Rapunzelschal : für mich neu - für euch ?

Beitrag von abc »

Danke fürs Verlinken Marion!

Und danke fürs Verschieben Tumana.

Der geistert schon einige Zeit bei Facebook durch die Handarbeitsgruppen. Irgendwann strick ich auch noch einen.  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Stricklinks“