Dreambird - ein Träumchen

Moderator: Yoro

Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von Allysonn »

Darf ich (so als Selten-Strickerin) Euch mal ein traumhaft schönes Tuch unter die Nase halten? Beziehungsweise den Link dazu? Schaut mal - Ist das nicht ein zauberschöner Traum in Faden:

Link zu "Dreambird" bei ravelry - clixx mich

Was mich eigentlich treibt: Bei diesem Objekt könnte ich auch schwach werden... hat den schon mal jemand hier in den Nadeln gehabt und könnte berichten, ob er Anfängertauglich ist?

*hach mach*  :ohnm8:

Allysonn
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von Keinhirtamadl »

Boah das Tuch ist toll. Kenn die Anleitung nicht, aber schaut nach verkürzten Reihen aus, wenn du die gut kannst dürfte es kein Problem sein, denke ich. Persönlich würde ich es wohl nicht stricken.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von abc »

Ich kenne das Tuch, das wird grad sehr viel gestrickt, aber meins ist es nicht.

Die Federn entstehen tatsächlich durch verkürzte Reihen. Ich hab die Anleitung mal gesehen und meine mich zu erinnern, dass sie sehr ausführlich war. Und wenn Du Probleme hast kannst du ja hierfragen.  :;:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Pegasus
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 974
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 09:37
Interessen: *flatter flatter flatter*
Wohnort: Münsterland

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von Pegasus »

Das Tuch ist wirklich wunderschön.... leider wieder nur in Englisch so das ich die Anleitung nicht lesen kann.....
Ich bekomm das einfach nicht hin die zu übersetzen.... :sad:
Auch wenn ich nicht oft Tücher trage finde ich es toll....

LG Pegasus


Edi meint wer lesen kann ist klar im Vorteil^^... Ok gibts auch in deutsch, aber nur zum reingucken werde ich sie mir natürlich nicht kaufen^^
Zuletzt geändert von Pegasus am Sa 23. Nov 2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]~*Credendo vides*~
Wer glaubt der wird sehen
[/align]
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von Kade »

Ooooh, :ohnm8:, die Beispielbilder! :coga1:




:nope: Nein, ich kaufe weder Wolle noch Anleitungen, nein!
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von JoyJanaka »

Pegasus, wo hast du die Anleitung denn gelesen? Gibt's die auch wo kostenlos? Soweit ich das hier sehe, ist das in allen Sprachen eine Kaufanleitung, oder?
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von Kröte »

Ich kenne das Tuch nicht, aber finde es auch wunderschön!
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von Yoro »

Ich hab sogar die Anleitung dafür, das Tuch steht auf meiner to-do-Liste und soll demnächst drankommen.
Die Anleitung ist auf Deutsch, sehr ausführlich und sehr gut verständlich, allerdings ist sowas auch immer relativ.

Das Prinzip mit den verkürzten Reihen ist wirklich nicht schwierig, für Anfänger dürfte es nur etwas ungewohnt sein. Können muß man rechte und linke Maschen, ansonsten braucht man Geduld, darf sich von 20 Seiten Anleitung nicht abschrecken lassen und muß sich da halt Schritt für Schritt durchwurschteln.
Es wird hier immer eine 'Feder' plus Hintergrund gestrickt und das wiederholt sich, sobald mans also kapiert hat, läuft die Sache.
Mit das Wichtigste ist hier auch ein wirklich schönes Garn, ich würde ein Verlaufsgarn nehmen, daß man nicht für jede Farbe ein neues Knäuel braucht (erspart Unmengen an Fadensalat).

Allysonn, wenn dir danach ist, hol dir die Anleitung, such dir schönes Garn aus und fang an, und sobald du nicht weiterweißt, melde dich einfach, das kriegen wir hin!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
papagena

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von papagena »

[quote="JoyJanaka"]
Pegasus, wo hast du die Anleitung denn gelesen? Gibt's die auch wo kostenlos? Soweit ich das hier sehe, ist das in allen Sprachen eine Kaufanleitung, oder?
[/quote]


Ja das ist eine Kaufanleitung , auch auf deutsch .
Ist im Ravelry mit vielen Bildern . Sehr schönes Teilchen .
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von Yoro »

Ich hab schonmal angefangen; es macht viel Spaß und ist auch für "nicht-24/7-Strickerinnen" absolut machbar.
An ein oder zwei Stellen liest sich die Anleitung etwas mißverständlich, dazu gibts aber auch eine Reihe für Reihe Beschreibung. Mit beidem zusammen ist dann alles klar.

Ich bin jetzt bei Feder Nr. 4 und die ganzen Markierfäden sind noch drinne. Im Original werden die Markierungen mit Sicherheitsnadeln gesetzt, aber die Dinger, bzw. ihre gehäufte Verwendung, haben mich bei den verkürzten Reihen schon immer gestört. Mit Fäden in Kontrastgarn gehts genausogut.
Die Farben kommen hier ziemlich enttäuschend rüber, weils bei Lampenlicht und mit Blitz geknipst ist. In echt ist es viel schöner! Zum Schluß wird man auch die Zacken ein bißchen aufspannen müssen, damit es insgesamt noch etwas geglättet wird, aber das dauert noch ein bißchen *g*.
Dateianhänge
paradisebird2.jpg
paradisebird2.jpg (46.2 KiB) 3558 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von canaria »

Du hast mich dazu verführt, mir die Anleitung auch zu kaufen  :shock:  :twisted:  :lol: Kommt gleich dran, wenn der Rapunzelschal fertig ist.
Vielen lieben Dank für die Idee  :liep:
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von Keinhirtamadl »

Schaut recht gut aus, bin gespannt wie er ausschaut wenn er ganz fertig ist.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von Kugelraupe »

Ich als Nicht-Tuch-Träger finde es wunderschön :jap:
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von JoyJanaka »

Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich eine Frage habe: Habt ihr die Anleitung auf der Ravelry-Seite gekauft? Ich kann die nämlich entweder gar nicht laden, bzw. wenn sie (vermutlich aus dem Cache) geladen wird und ich dann irgendwas anklicke (Buy, Add to Cart, etc.), dann hängt der Browser beim Versuch zu laden fest.  :sad:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Dreambird - ein Träumchen

Beitrag von Lauser »

JoyJanaka, ich kann Dir leider keine Antwort geben. Aber danke fürs Hochholen des Threads. Hatte ihn nicht gesehen ....... Dieses Tuch ist der Hammer :jap: ist schon gross bei mir vorgemerkt :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Stricklinks“