Yoros Sockenschublade

Die Sockengalerie
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Sockenschublade

Beitrag von Yoro »

ist das zufälligerweise ein Umsonst-Muster, das Du weitergeben kannst?
Leider nicht, es stammt aus dem 'Das große CrazyTrio-Sockenbuch'. (Ich stricke trotzdem mit Nadelspiel).
Das Buch ist toll, weil da diverse verschiedene Fersen und Spitzen erklärt werden.
Die Wolle stammt übrigens von hier.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9529
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Yoros Sockenschublade

Beitrag von doro-patch »

Schöne Socken hast Du gemacht.

Ich hab das CrazyTrio auch mal ausprobiert. Mir war das nix. Die sind mir ein bischen zu kurz. Ich nehm sie jetzt wenn ich Maschen stilllegen will und stricke weiterhin mit Nadelspiel.
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6407
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Yoros Sockenschublade

Beitrag von Sibylle »

Yoro hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 15:51 Leider nicht, es stammt aus dem "Das große CrazyTrio-Sockenbuch" (Ich stricke trotzdem mit Nadelspiel).
Das Buch ist toll, weil da diverse verschiedene Fersen und Spitzen erklärt werden.
Oh, schade...
...andererseits hab ich schon länger kein Buch mehr gekauft... :gg:
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Sockenschublade

Beitrag von Yoro »

Dann hätte ich da noch ein Paar Sneaker-Socken aus leicht elastischem Baumwollgarn.
Dateianhänge
sneakers.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 20205
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Yoros Sockenschublade

Beitrag von keltoi »

Ooooh, die sind erstens todschick und zweitens - die Farbe! WOW!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Yoros Sockenschublade

Beitrag von Janisx »

Boooh, die sind toll und die Farben... :inlove: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Virtre
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Yoros Sockenschublade

Beitrag von Virtre »

Wunderherrlich! :applaus:
:aeffchen: Nähen, werkeln, Mama sein :aeffchen:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3684
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Yoros Sockenschublade

Beitrag von Maruschka »

Schöne Sneaker-Socken und sehr interessantes Muster.
Es sieht aus, als ob sie nicht komplett rundgestrickt sind.
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7954
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Yoros Sockenschublade

Beitrag von Pet Cat »

Schöne Farbe :inlove: und elastisches Garn klingt gut, wäre was für meine geschwollenen Beine, da bräuchte ich keinen Gummizug. Wie heißt das Garn, Yoro?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Sockenschublade

Beitrag von Yoro »

Lieben Dank euch allen!
Pet, das Garn heißt 'Shadow Stretch' und ist eine Unterart von Lana Grossa Meilenweit. Zusammensetzung 45% Wolle, 35% Baumwolle, 13% Polyamid, 7% Elité. Gibts auch noch in anderen Farbschattierungen. Ich wollte halt für den Sommer was mit Baumwolle.
Maruschka, doch, die werden ganz klassisch in Runden gestrickt, wirkt nur durch das Muster ('Strandtreppe' von Ravelry) so.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7954
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Yoros Sockenschublade

Beitrag von Pet Cat »

Danke für die Info :kiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3684
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Yoros Sockenschublade

Beitrag von Maruschka »

Danke :kiss:
Das Muster wäre auch was für die Bettsöckchen für meine Mama.
Auf der Seite ist es gut zu sehen. :jap:
Antworten

Zurück zu „Sockenvitrine“