Doros Sockenstrickseleien

Die Sockengalerie
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von doro-patch »

Da ich ab und an doch mal ein paar Socken stricke mach ich hier auch mal mein Fach in der Sockenvitrine auf.

Als erstes zeige ich Euch heute meine Regenbogensocken. Sie sind endlich zu zweit. (die erste ging ganz fix, wollte ja wissen, ob die Färbung geklappt hatte....) (Edith: Link entfernt der nicht mehr funktionierte)
Dateianhänge
Regenbogensocken fertig.jpg
Regenbogensocken fertig.jpg (38.04 KiB) 1453 mal betrachtet
Zuletzt geändert von doro-patch am Sa 10. Apr 2021, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von Vrennü »

Hey, die kenne ich doch! Schön sind sie. Ich mag den Kontrast zwischen Regenbogen und dunklen Fersen und Spitzen sehr.
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Froggy1954

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von Froggy1954 »

Wow die sind toll geworden  :inlove: :addore: :applaus: :cheer: :applaus: :addore:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von abc »

Das sind ja mal schöne Farben!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von Josy »

Oh, so schöne bunte Kuschelsocken  :applaus:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von Schmusejunky »

Die sehen echt toll aus !!
Bild
gernaktiv
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 614
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 13:42
Interessen: gern aktiv
Wohnort: NRW

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von gernaktiv »

Sehr schön!

Wir wohl Zeit, das ich meine "Werke" mal zur Schau stelle.
Sie können mich nicht stören! Ich habe nichts zu tun!
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von Murmel »

Woow, wie toll! Das Regenbogengarn ist echt klasse! :inlove: :cheer:
Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von doro-patch »

Lang Lang ists her, das ich mal Socken fertig bekommen habe.

Vorgestern sind mir diese 2 Socken aus dem Zauberball "Deine blauen Augen" von den Nadeln gehüpft. Sind im Grunde Stinos. Nur das Bündchen habe ich 3 rechts - 1 links gestrickt und dann umgeklappt. Anfang ganz normal vom Schaft aus. Das Garn war aus dem Fabrikverkauf. Das hatte teilweise Dickstellen, aber ich finde das besonders reizvoll, es gibt den Socken durch die unterschiedlichen Maschen ein rustikales Aussehen. (Kommt wegem dem dunklen Garn leider nicht so ganz gut rüber.)

Edith sagt: Hab Bild nochmal ein bischen aufgehellt - kam im Forum viel zu dunkel rüber.
Dateianhänge
Zauberballsocken April 2013klein.jpg
Zauberballsocken April 2013klein.jpg (43.38 KiB) 1398 mal betrachtet
Zuletzt geändert von doro-patch am So 7. Apr 2013, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von Keinhirtamadl »

Sehr schöne Socken, gefallen mir gut.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von Kugelraupe »

Die Regenbogensocken sind traumhaft.  :inlove: :coga1: :inlove: :coga1:

Aber auch die "blauen Augen" gefallen mir sehr gut.
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von Schmusejunky »

Super !!!!!
Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von Janisx »

Toll. :jap:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von doro-patch »

Ups. Hier muß ich ja mal tüchtig entstauben. Ein paar Socken hab ich in letzter Zeit schon noch gestrickt, aber meistens nicht fotografiert.

Die letzten kann ich Euch zeigen. Es sind jeweils Dickies aus 8er-Sockenwolle oder mit 2 Fäden 4er-Sockenwolle.

Aus Trolliwolle:
Dickie aus Trolliwolle.jpg
Mit einen bunten Opalsockenwollrest und UniSOWO doppelt genommen:
Dickies Opalsockenwollerest.png
Unireste und schwarz
Dickis Resteneonstreifen.jpg
Mit Korallenrand (der ist nur mit einem Faden 4er-Sockenwolle gestrickt)
Dickies mit Korallenbündchen.jpg
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doros Sockenstrickseleien

Beitrag von Janisx »

Schöne Socken das zweite Paar, die bunten, gefallen mir besonders gut, aber die anderen sind auch sehr schön. :inlove: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Sockenvitrine“