Raupisocken

Die Sockengalerie
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Raupisocken

Beitrag von Kugelraupe »

Angefangen hat es hiermit. Hab einen Link hinbekommen dank Keltois Erklärung :red:

Ja und dann folgte eine Zeit mit:

sich verhäddernden Wollfäden,

einschlafenden Händen (Karpaltunnelgedöns) ... schüttel schüttel...Aufwachen!!...,
abgeschmierten Maschen... ja wo isse denn :kopfkratz:...,

Internetrecherche,

Druckstellen an den Fingern... pust...,

auch mal mit Schimpfwörten oder Kraftausdrücken :red:,

ein langsames Erkennen, :smile:

und auch schon mal ein stolzes "dem Raupenmann unter die Nase reiben",

wieder den "Laptopf" auf den Schoss wuchten,

sich nun schon offensichtlicher freuen :lol:,

und dann schon kritisch werden... Loch hier und da... Spitze ist zu spitz... das muss beim nächsten mal besser... kann man das nicht so und so machen?


Aber!!!
Schmusi hat erfolgreich Viren gestreut. :*:

Bin schon an den nächsten Socken dran. :gg:

Genug Geseiher, schaut selber.

Ach, und gestern habe ich sie meiner Mutter vorgeführt (erfahrene Sockenstrickerin)
Hätte Raupenmann nicht bestätigt das ich die Dinger selber gemacht habe, sie hätte es nicht geglaubt
Dateianhänge
Socken.jpg
Socken.jpg (42.93 KiB) 371 mal betrachtet
Socken1.jpg
Socken1.jpg (57.21 KiB) 368 mal betrachtet
Socken2.jpg
Socken2.jpg (58.11 KiB) 367 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kugelraupe am Fr 1. Mär 2013, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Raupisocken

Beitrag von abc »

Glückwunsch! Sehr schön!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Raupisocken

Beitrag von gomi »

Hui,
bei den Farben sollten Deine Füße nicht mehr frieren
TOLLLLLLLL
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Raupisocken

Beitrag von gothicflower »

du sagst also, das mit den Socken ist tatsächlich möglich :kopfkratz: bin ja schon immer froh wenn ich es mit einem Nadelspiel versuche und mich damit nicht selber zu Schaschlik verarbeite :addore: wie erst-Socken sehen die echt nicht aus!!! meine aufrichtige Bewunderung!!! Ermutigt mich, es doch zu versuchen :gg:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Raupisocken

Beitrag von canaria »

:addore: :cheer: :addore: Toll!!!

@gothicflower: versuche es doch mal mit 2 kurzen Rundstricknadeln, ist viiiiel einfacher! (googeln: Cat Bordi)
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Raupisocken

Beitrag von Tinchen »

Tolle erste Socken  :applaus:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Raupisocken

Beitrag von Kugelraupe »

Vielen Dank :lol:

@ gothicflower: Hättest du mir vor vier Wochen gesagt ich stricke Socken, hätte ich dir den Vogel gezeigt.
Aber es geht wirklich. Wie gesagt meine Mutter hätte es nicht geglaubt wenn ich nicht einen Zeuge gehabt hätte. Und das letzte mal habe ich vor ca. 30 Jahren gestrickt (mit wenig Begeisterung) Huch auch nicht mehr so jung :gg:
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Raupisocken

Beitrag von Xulinn »

Sag ich doch immer: selbstgestrickte Socken sind das Beste für die Füße im Winter. Gratulation zu deinem gelungenen Erstlingssockenpaar!  :cheer:
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Raupisocken

Beitrag von zimtzicke »

Super, die ersten Socken. :applaus:
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Raupisocken

Beitrag von gomi »

Selbstgestrickte Socken können süchtig machen!!!!
(Oh, diese Viren!!!!!) :pfeif:
Ich musste mich fast zwingen, was anderes zu stricken.
Jetzt bin ich aber glücklich mit der Abwechslung.
Da ab/am Wochenende ein bisschen Frühling kommen soll, hab ich bis Herbst Zeit, anderes zu Nadeln.
Aber dann werde ich mich auch wieder auf die Sockenwolle stürzen
gomi mit bestrickten Füßen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Raupisocken

Beitrag von Kugelraupe »

Danke Xulinn und zimtzicke.


[quote="gomi"]
Selbstgestrickte Socken können süchtig machen!!!!
(Oh, diese Viren!!!!!) ...
[/quote]

Genau so geht es mir auch bin schon am schauen wo ich schöne Wolle herbekomme. :seau:
Auch da ein Dank an Schmusi für den Tipp.
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Raupisocken

Beitrag von Schmusejunky »

Hast Du ganz toll gemacht ich bin stolz auf Dich.  :stricksel: :taptap: :applaus: :applaus: :addore: :addore: :cheer: :cheer:
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Raupisocken

Beitrag von Kugelraupe »

@ Schmusi: vielen Dank  :red:  :liep:
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Raupisocken

Beitrag von Keinhirtamadl »

Super tolle Socken  :chapeau:, und so schön gestrickt, man meine 1. Socken waren dagegen ....... lassen wir es, deine sind toll.  :cheer:
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: Raupisocken

Beitrag von Fimos »

Wunderschönes Muster haben deine Erstlingssocken!!!  :inlove: :cheer:
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
Antworten

Zurück zu „Sockenvitrine“