adDraconia´s Socken

Die Sockengalerie
Antworten
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

adDraconia´s Socken

Beitrag von adDraconia »

Ja..ich habs jetzt auch geschafft.
Meine ersten Socken sind mir von den Nadeln gehüpft. Und so schwer wie gedacht, ist das gar nicht.
Komplett mit Bumerangferse (ok..büschen löcherig, aber fürs erste Mal  :;: ) und Bandspitze.

Leider habe ich mich etwas vertan beim Farbraport, aber sie sind für meine Oma zum Geburtstag. Die trägt sie auch nur zu Hause  :lol:

Und hier sind sie, meine Erstgeborenen:
Dateianhänge
erstgeborene.JPG
erstgeborene.JPG (48.11 KiB) 627 mal betrachtet
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von Kugelraupe »

Gratuliere zu den ersten Socken :applaus:

Löcher sehe ich keine und was den Farbraport angeht, ich persönlich finde das nicht schlimm.
Man sieht ja trotzdem das sie zusammen gehören :lol:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von adDraconia »

Dankeschön :gg:

Ich bin, ehrlich gesagt, ganz schön stolz auf mich *lach*
Ob sie Oma gefallen, finde ich heute heraus. Ich hoffe, dass sie sich freut  :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von Fadi »

Du kannst auch stolz auf dich sein! Sie sehen toll aus, deine ersten Socken :flowiblue:
Froggy1954

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von Froggy1954 »

Hast du ganz toll hinbekommen, gratuliere zum ersten Paar und viel Spass bei den vielen weiteren die mit Sicherheit folgen werden. Die Oma wird sie lieben, und der R apport gehört doch so das ist ein exklusives Sockenpaar die gibts nur einmal . :applaus: :huguall:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von adDraconia »

Und wieder sind ein paar Tage ins Land gegangen, ohne dass ich hier war..

Vielen lieben dank für euer Lob und den Ansporn :D:

Was soll ich sagen, Oma hat sich sehr gefreut und Mutter sowie Schwester haben Socken vorbestellt..
Da hab ich dann meine Aufgabe  :lol:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von sunshine13 »

Yeah die sind super! Und sie sind super angekommen, toll!
Mit Nachfolgeaufträgen.

Ich glaube in der fb-nadelspielgruppe habe ich heute gelesen: "Socken müssen nicht immer Zwillinge haben, Geschwister reichen auch".
Das stimmt auch.
Selbst auf der Strickmaschine funktionieren bei mir nicht immer Zwillinge.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von Kugelraupe »

[quote="sunshine13"]

Ich glaube in der fb-nadelspielgruppe habe ich heute gelesen: "Socken müssen nicht immer Zwillinge haben, Geschwister reichen auch".

[/quote]

Das finde ich einen  :oink: - guten Spruch.
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von Xulinn »

Schmunzelsocken eben :smile: Gratuliere zum Erstling!
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von Schmusejunky »

Wunderschön !!!!
Bild
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von abc »

Sehr schön Deine Erstlinge.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von Keinhirtamadl »

Für Erstlinge wurden das ja wunderbare Socken  :jap:
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von adDraconia »

Nunja..der Thread ist zwar von 2013, aber man kann ihn ja mal wieder auffrischen :;:
Gerade vor ein paar Tagen ist mir nämlich mein drittes selbstgestricktes Sockenpaar von den Nadeln gehüpft.
Das zweite habe ich leider nicht fotografiert, das wärmt nun die Füße meiner Mutter :;:

Das jetzige, da habe ich mich in die Farbe des Wollknäuels verliebt und fand den Farbeffekt auf der Banderole noch richtig toll (Regia Blitz Color).
Angeschlagen und den halben Schaft gestrickt, wars mir denn doch irgendwie zu..bunt :nixweiss:

Aber es gibt ein Schnugi, die fand die Farbe gut. Also habe ich die Socken fertiggestrickt und ihr heute überreicht :D:
Ich hoffe sie passen. In echt sind die Farben übrigens sehr viel leuchtender.
Dateianhänge
Tinschen.JPG
Tinschen.JPG (40.74 KiB) 550 mal betrachtet
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von JoyJanaka »

Coole Farbe! Ich ziehe selbstgestrickte Socken eigentlich auch fast nur zuhause an, und da dürfen sie ruhig quietschebunt sein.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: adDraconia´s Socken

Beitrag von adDraconia »

Ja, das geht mir genauso. zu Hause oder auf fehmarn. Da wirds abends schnell kühler :;:
Antworten

Zurück zu „Sockenvitrine“