Claudia hat auch eine Sockenschublade

Die Sockengalerie
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Claudia hat auch eine Sockenschublade

Beitrag von claudibautz »

Ja du hast recht. Die weiten sich ganz doll und sind nicht so wärmend wie die Wollsocken, ich kann nach dem ersten Testen das jetzt erst sagen.
Allerdings wollte ich die auch für den Sommer haben, sind dafür also auch besser geeignet. ;-)
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Claudia hat auch eine Sockenschublade

Beitrag von Murmel »

Ah, dann hast Du das also auch festgestellt (also dass sie sich weiten). Ich könnt mir vorstellen, dass es nicht so gravierend ist, wenn man mit diesem Garn z.B. ein Tuch strickt. Das wird ja nicht so belastet wie Socken.
Bild
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Claudia hat auch eine Sockenschublade

Beitrag von claudibautz »

Kann ich mir auch gut vorstellen.
Allerdings waren die als Sockenwolle ausgewiesen. Da habe ich mich natürlich auch drauf verlassen.
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Claudia hat auch eine Sockenschublade

Beitrag von Murmel »

Vielleicht iiegt es auch einfach an der Marke. Ich hab mal solche bei Müller gekauft, die war nicht gut. Hingegen eine mit Baumwollanteil und Glitzer, die ich mal bei Supergarne bestellt hatte, war prima, die Socken haben die Form schön gehalten. Da muß man sich wahrscheinlich immer überraschen lassen :nixweiss:
Bild
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Claudia hat auch eine Sockenschublade

Beitrag von claudibautz »

Ja da wirst du wohl recht haben
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Claudia hat auch eine Sockenschublade

Beitrag von doro-patch »

Mein erstes Sockenpaar war auch aus so einer BW-Sockenwolle und die leiern auch ziemlich. Allerdings habe ich die damals noch mit 3er statt mit 2,5er-Nadeln gestrickt.

Das mit dem leiern kann ich mir allerdings auch vorstellen. Baumwolle ist halt nicht so elastisch wie Wolle.
Antworten

Zurück zu „Sockenvitrine“