Babysockenadventskalender

Die Sockengalerie
Antworten
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Babysockenadventskalender

Beitrag von enele »

Meine beste Freundin ist schwanger! Und das hat sie mir Ende Oktober verraten. Da hatte ich die tollkühne Idee 12 Paar kleine Söckchen in verschiedenen Größen zu stricken und daraus einen Adventskalender zu machen. Tollkühn deshalb, weil ich noch nie in meinem Leben einen Socken zu Ende gestrickt habe :gacker:
Das Problem war auch, dass ich aufgrund meines Auslandssemesters und der deshalb vorgezogenen Prüfungen gar nicht soooo viel Zeit hatte...
Da ich aber so eine wundervolle Mama habe, hat sich mich unterstützt und letztendlich wirklich den Großteil der Socken gestrickt.
Ich bin auf meine zwei Paar, die ich geschafft habe trotzdem stolz wie Bolle und hätte sie am Liebsten selber behalten :verlegen:
Das Coole ist jetzt natürlich auch, dass wir Wollreste verwendet haben und ich deshalb teilweise die gleichen Socken habe wie mein zukünftiges Patenkind, wenn es dann auf der Welt ist :cool:
Lustig ist noch, dass ich alle Socken in Geschenkpapier eingepackt habe und 6 Paar als "männlich" und 6 Paar als "weiblich" eingestuft habe. Ich hatte keine Nummern auf die Päckchen geschrieben, es war also immer Zufall welches Söckchen als nächstes kommt. Das erste Söckchen gehörte zu den "weiblichen". Ein paar Wochen später hat die Frauenärztin dann bestätigt, was das Sockelorakel schon längst prophezeit hatte: Es wir ein Mädchen! :happyjump:
So jetzt aber genug Geschichte, hier die Fotos:
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (31.42 KiB) 211 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (45.58 KiB) 211 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (52.56 KiB) 211 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (56.27 KiB) 211 mal betrachtet
Ere

Re: Babysockenadventskalender

Beitrag von Ere »

Niedlich! :applaus:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Babysockenadventskalender

Beitrag von Ronja »

Haaaaaaach, ist das süß!
So ne Freundin wie Dich hätte ich auch gerne!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Babysockenadventskalender

Beitrag von kibi »

ist ja putzig :coga1:
sind das Söckchen, die mitwachsen? Manche sehen etwas größer aus :;:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Babysockenadventskalender

Beitrag von adDraconia »

Total toll!
Bist du wirklich die, der ich beigebracht habe, eine winzige Eule zu stricken ?

Ich mag deine Söckchen und ich mag die Idee :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8921
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Babysockenadventskalender

Beitrag von Lauser »

Klasse Idee :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Babysockenadventskalender

Beitrag von enele »

Hihi danke euch :huguall:
Ja die Socken wachsen mehr oder weniger mit ;) Dachte mir dass das irgendwie sinnvoller ist als 12 Paar Minisocken, die dann nur kurz passen ;)
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Babysockenadventskalender

Beitrag von Schmusejunky »

:jap: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :jap:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Babysockenadventskalender

Beitrag von Kichererbse »

Die Idee ist toll :gg: und die Socken sind super toll geworden
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Babysockenadventskalender

Beitrag von Murmel »

Süüß! :cheer: Und eine tolle Idee :jap:
Bild
Hazelchen
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 100
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 16:37
Interessen: Ich war schon mal bei euch als "hazelbutterfly" und möchte sooo gerne wieder mitmachen!
Interessen: Tanzen, Fotografieren, Zeichnen...

Re: Babysockenadventskalender

Beitrag von Hazelchen »

Oh meine Güte sind die süß. Ich quieke gerade rum :inlove: :inlove: :inlove: :gacker: :gacker: :gacker: :gacker:
„If I can't dance, I don't want to be part of your revolution." (Emma Goldman)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Babysockenadventskalender

Beitrag von Kugelraupe »

Oh das sehe ich jetzt erst.
Das ist vollkommen an mir vorbeigegangen :verlegen: :erroet: :verlegen:

Bin ja nicht so der Baby und Kleinkindfreak.
Aber diese Idee finde ich wunderbar :applaus: :applaus: :jap:
Antworten

Zurück zu „Sockenvitrine“