Murmels Socken

Die Sockengalerie
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Murmels Socken

Beitrag von Murmel »

Nachdem ich so lange keine Socken mehr gezeigt hab, hab ich jetzt mal geguckt, was noch an Fotos zu finden war und zeig Euch einiges, was seit dem letzten Eintrag entstanden ist. Das Neueste hab ich vor dem Verschicken leider vergessen zu fotografieren, aber es waren auch nur einfache Stinos in Schwarz, Gr. 46/47... Geduldsarbeit für Papilein zum Vatertag :;:.

Nicht direkt Socken, aber auch für die Füße... Babybooties aus Schachenmayr Bravo (20 g für ein Paar mit 41 Ma). Sie dürften inzwischen irgendwo in Rumänien kleine Füßchen wärmen :-).
Anleitung: Charly Baby Bootees
Einfach und schnell zu stricken, die mach ich immer wieder gern.
babybooties-rosaweiss.jpg
babybooties-rosaweiss.jpg (52.98 KiB) 1647 mal betrachtet

"Obda-Socks" (so nenn ich in meinen Kritzeleien immer die Spendensocken, die ich für Obdachlose stricke)
Gr. 42/43, Sockenwolle "Sirmione"
socken-obda-blau.jpg
socken-obda-blau.jpg (38.5 KiB) 1647 mal betrachtet

Ebenfalls für die Spendenkiste:
Rotbunte Socken (28/29?):
*3 re, 1 li*, SoWo Fortissima Colori
Dunklere Socken (46/47)
*3 R. re, 1 R. 2 re, 2 li*, SoWo von Gründl
socken-obda-bunt-graumix.jpg
socken-obda-bunt-graumix.jpg (58.31 KiB) 1647 mal betrachtet

Resteverwertung für mich... neben einem anderen Paar, das ich Euch die Tage auch noch zeige, derzeit meine Lieblingssocken. Bzw. eigentlich eher Söckchen. Ich hab nämlich festgestellt, dass ich bei den Socken mit normaler Höhe ziemlich oft den Schaft umklappe beim Tragen (zumindest wenn ich sie nur daheim trage und in der nicht ganz so kalten Jahreszeit), warum also mehr Garn/Zeit brauchen? Und Sneakers sind mir wiederum zu kurz.
Die ideale Länge für mich persönlich für diese Stino-Söckchen ist jetzt (bei Gr. 40/41) 20 R. 2re-2li Bündchen, 20 R. glatt re, und dann Bumerangferse etc.
Das buntgestreifte Garn hat Glitzer und müsste von supergarne.com gewesen sein, Hellblau und Gelb weiß ich leider nicht mehr woher.
soeckchenmeine-gelbglitzimix.jpg
soeckchenmeine-gelbglitzimix.jpg (55.98 KiB) 1647 mal betrachtet

Fortsetzung folgt :;:
Bild
indian_summer

Re: Murmels Socken

Beitrag von indian_summer »

Ich bewundere Deine Arbeiten :addore: :addore: :addore:
Die verschiedenen Muster und alles sehr schön und gleichmäßig gestrickt :addore: :addore: :addore:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Murmels Socken

Beitrag von kibi »

ich find es immer wieder toll, wie unterschiedlich Socken rauskommen durch die verschiedene Wolle!

Sind wieder toll geworden deine Socken und die Babysöckchen sind ja voll putzig :inlove:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Murmels Socken

Beitrag von Yoro »

*Hach* wieder mal eine frische Ladung toller, neuer Socken!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Murmels Socken

Beitrag von Murmel »

Vielen Dank, Ihr Lieben! :huguall: Hier kommen dann noch ein paar :-)

Für meinen Neffen, Gr. 44/45, Woll Butt Krokant
socken-neffe-krokant.jpg
socken-neffe-krokant.jpg (37.53 KiB) 1616 mal betrachtet

Das sind meine weiteren oben erwähnten Lieblingssöckchen.. Gr. 40/41, Woll Butt Söckli
soeckchenmeine-bordeauxmeliert.jpg
soeckchenmeine-bordeauxmeliert.jpg (108.53 KiB) 1616 mal betrachtet

Obda-Socks Gr. 42/43, Gumgum-Technik, einfarbig Gründl und gemustert Sirmione
socken-obda-gumgumblau.jpg
socken-obda-gumgumblau.jpg (60.43 KiB) 1616 mal betrachtet

Obda-Socks Gr. 40/41, SoWo ?, „TV-taugliches Sockenmuster“ (abgeändert auf 3 statt 2 R. re, 1 R. 1 re, 3 li)
socken-obda-blautvtaugl.jpg
socken-obda-blautvtaugl.jpg (64.08 KiB) 1616 mal betrachtet
Bild
Ere

Re: Murmels Socken

Beitrag von Ere »

Eine Sockenmaschine biste :ohnm8:
Allesamt toll!
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Murmels Socken

Beitrag von Murmel »

Danke, Ere! :liep: Aber so schnell bin ich mit den Söcklis doch nicht, die von den neuen Fotos jetzt sind ja über einige Zeit hinweg entstanden, ich hatte nur länger nichts gezeigt :;:
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Murmels Socken

Beitrag von Kugelraupe »

Schöne Socken hast du wieder von der Nadel gelassen.
Und das erinnert mich das ich noch zwei Socken liegen habe die fertig werden sollten :rolleyes:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Murmels Socken

Beitrag von Yoro »

der Wahnsinn, hier kommen ja am laufenden MEter neue dazu, und ein Paar schöner als das andere. Ich finde die echt toll!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Murmels Socken

Beitrag von Murmel »

Dankeschöön! :huguall:

Jetzt fehlen nicht mehr viele, dann ist das hier wieder up to date :jap:
Bild
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Murmels Socken

Beitrag von Schmusejunky »

Wunder, wunderschöööön AIIE !
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Murmels Socken

Beitrag von Murmel »

Danke, Schmusi! :liep:
Bild
Antworten

Zurück zu „Sockenvitrine“