Ere Sockt

Die Sockengalerie
Ere

Ere Sockt

Beitrag von Ere »

Ein erstes Söckchen ist geboren :schnuller:
Hoffentlich kommt auch noch ein Zweites. Das Knäuel hatte nämlich einen kleinen Angriff durchlitten :lol:

Gestrickt mit Käppchenferse.
Nach fünfmaligem Ribbeln hatte ich's dann verstanden :gacker:
Dateianhänge
IMG_20160921_213134.jpg
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ere Sockt

Beitrag von keltoi »

Ui, klasse! Und in der Größe wenigstens schön schnell gestrickt :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Ere Sockt

Beitrag von Nasturtia »

Oh, die sehen aber schön warm aus! :inlove:
Ere

Re: Ere Sockt

Beitrag von Ere »

Klar Kelt. Ich fang doch nicht in meiner Größe an! :gacker:

Danke ihr Lieben! :)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ere Sockt

Beitrag von Ronja »

Sehr schön! Sitzt perfekt! Der kleine Mann hat Glück, dass er so ne begabte Mama hat!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Ere Sockt

Beitrag von Ere »

Ach hör doch auf :red:












Nagut, mach weiter :gacker: :liep:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ere Sockt

Beitrag von Kugelraupe »

Super :jap:

Ich finde vor allem die Farbe sehr gut. Nicht in Babyblau oder so.
Sondern richtig ordentliche Männersocken :applaus: :applaus:
Ere

Re: Ere Sockt

Beitrag von Ere »

Babyblau mag ich auch nicht. :nein:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Ere Sockt

Beitrag von adDraconia »

Schöne Socken für den kleinen Mann :ja:

Hast du super gestrickt :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Ere Sockt

Beitrag von Ere »

Danke! :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ere Sockt

Beitrag von Pet Cat »

Schöne Farbe und schon gleichmäßig gestrickt.

Käppchenferse? Gibt's dazu eine Anleitung?

Edith: im Forum? Über die Suchfunktion habe ich leider nur viele nicht mehr funktionierende Links gefunden.
Zuletzt geändert von Pet Cat am Do 22. Sep 2016, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Ere Sockt

Beitrag von Ere »

Ich hab ein Sockenbuch.
Bei YouTube gibt's eine von Nadelspiel. Einfach "Käppchenferse stricken" eingeben :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ere Sockt

Beitrag von Pet Cat »

Okay, ich such mal bei youtube, die Videos find ich persönlich oft nervig (wichtiges geht zu schnell, oder zu viel Gelaber...)
Danke. Kannst Du auch die Bumerangferse? Welche findest Du einfacher?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ere Sockt

Beitrag von Ronja »

Ich strick nicht gern Socken. Aber wenn, dann Bumerang.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Ere Sockt

Beitrag von Ere »

Pet Cat hat geschrieben:Okay, ich such mal bei youtube, die Videos find ich persönlich oft nervig (wichtiges geht zu schnell, oder zu viel Gelaber...)
Danke. Kannst Du auch die Bumerangferse? Welche findest Du einfacher?
Das ging. Hatte es vor dem Urlaub angeschaut und im Urlaub dann mein Buch zuhilfe genommen :)
Das war mein aller erster Socke. Wenn ich den zweiten gemacht habe, wollte ich beim nächsten Paar mal die Bumerangferse testen. Dann kann ich berichten :;:
Antworten

Zurück zu „Sockenvitrine“