Janisx strickt nun doch Socken

Die Sockengalerie
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4389
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von zimtzicke » Do 19. Jan 2017, 12:43

Sieht echt kuschlig warm aus. :jap:
Jetzt den 2. fertig stricken und sofort die nächsten hinterher. ;)

Ich stricke mittlerweile auf 2 Rundnadeln, fast nur noch ab Spitze aufwärts und mach dann eine Bu-Ferse, die ist gleich egal wie rum.

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von Janisx » Do 19. Jan 2017, 13:43

Der ist schon fertig, ich muss aber noch die Fäden vernähen. Vorher muss ich aber erstmal los.

Bu Ferse sagt mir gar nichts, muss ich nachher mal Googlen. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4389
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von zimtzicke » Do 19. Jan 2017, 14:08

Bu-Ferse= Bumerangferse, hier gabs mal ne gute Anleitung dafür, wie ich grade gesehen habe sind aber leider die Fotos dazu weg.
Und hier wieder gefunden.

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von Janisx » Do 19. Jan 2017, 17:13

Ah, Bumerang hab ich schon mal gehört. Keine Ahnung ob ich danach stricken könnte, zumindestens sieht es schon mal verständlicher aus, als die Anleitung die ich spaßenshalber gelesen hatte. Den nächsten Socken mach ich aber nochmal auf eigene Faust, mal schaun was diesmal bei raus kommt. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von Janisx » Mo 30. Jan 2017, 22:29

So, der zweite Socken ist auch längst fertig gestrickt, und sie sein kuschelig weich und laufen sich super. :jap:

Stricken-Socken-Hand 04.jpg
Mutig machte ich mich an das zweite Paar, ja, okay, die Ferse fängt diesmal wirklich etwas zu weit hinten an, und am Fuß sind sie ein bissel breit, aber wozu hat man, äh Frau, einen hohen Spann? Ab und an muss der ja auch, mal zu was nütze sein. :gg: Damit es am Schafft nicht zu labberig wird musste ich noch ein paar Maschen abnehmen. Das hätten bei diesen kurzen Socken ruhig noch ein, zwei, mehr sein können, aber egal Probelaufen war angesagt und wenn es zu sehr rutscht, so dachte ich mir raffe ich es halt noch ein bissel mit Gummiband. :D:
Tja, was soll ich sagen, es war Katastrophe pur, ich war kaum eine halbe Stunde draußen. Nein, die kleinen Fehlerchen waren nicht das Problem, ich hab bei der roten Wolle jede Masche an den Fußsohlen einzeln gemerkt. Okay, die ersten paar Minuten hatte ich das immer so ein bissel, aber normalerweise verschwand das recht schnell.
Die Wolle war die Gleiche wie die Blaue, gleicher Hersteller, gleiche Lauflänge, aber auch bei der Blauen schein ein Knäul anders zu sein. :nixweiss:

Sei es drum, Socken stricke ich aus der Wolle jedenfalls nicht mehr. Da ich es aber nur an den Fußsohlen merke hab ich mir schon 'nen kuschelig warmen Beanie gestrickt. :gg:
Stricken-Socken-Hand 05.jpg
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10307
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von kibi » Di 31. Jan 2017, 09:08

tolle Socke :gg:
ich trage sehr gerne selbstgestrickte Socken, aber hab mich noch nie an einen ran gewagt.
(außer an ein Einkaufswagenchipsöckchen :gg: )

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von Janisx » Di 31. Jan 2017, 10:27

Danke schön. :liep:

Na, dann wird es aber Zeit, das du dich auch traust. *lock, lock* :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von Yoro » Di 31. Jan 2017, 14:58

sehr toll, besonders die in Türkistönen fallen absolut in mein Farbschema. Socken zu stricken ist *eigentlich* gar nicht so schwierig, sobald man einmal begriffen hat, wie das mit der Ferse funktioniert (und dafür gibts ja auch verschiedene Möglichkeiten), läuft es wie von selbst.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von Janisx » Di 31. Jan 2017, 15:23

Danke, jor, schwierig ist es wirklich nicht, und wenn man Anfangs erstmal nur glatt strickt ärgert man sich auch nicht so, wenn man doch mal ein Stück wieder aufribbeln muss. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5227
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von Murmel » So 12. Feb 2017, 15:19

Blau, türkis... also das muss wohl an meinem Bildschirm liegen, bei mir sehen die tatsächlich grün aus! Aber egal, sind jedenfalls tolle Sockis und sehen voll kuschelig aus :cheer:. Schade um die roten, die Farbe ist so toll.
Bild

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von Janisx » So 12. Feb 2017, 22:33

Naja, Farbe ist virtuell halt immer ein bissel Glückssache.
Die ersten Bildis hatte ich der Einfachheit halber gleich per Handy gemacht und das mit den fertigen Socken per Fotoapparat, beide treffen die eigentliche Farbe aber nicht zu 100% und selbst bei mir, ob ich am Handy oder am PC schaue unterscheiden sich die Farben auch schon etwas.
Und bei euch ist dann auch noch jedes Gerät etwas anders eingestellt, wodurch die Farbe dann auch noch etwas anders rüber kommen kann.

Ja, schade mit den roten. Ich bin noch ein bissel am überlegen, als Sofasocken würden sie schon gehen, weil da läuft man ja eher wenig. :gg: Eine andere Option wäre sie als Weihnachtsdekosocken zu nutzen. Bei dem Rotton wäre es wohl auch nicht die schlechteste Variante.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5227
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von Murmel » Mo 13. Feb 2017, 12:07

Ja, ist wohl normal dass es hier und da unterschiedlich rauskommt :;:. Hab heute morgen z.B. ein Bild von einem Auflauf gesehen, auf meinem Bildschirm sah's lecker aus, "echte" Farben, und auf dem Bildschirm von meinem Sohn sah dasselbe Bild eklig gelblich aus, ich war entsetzt :gacker: .

Ui, Weihnachtsdekosocken ist ne tolle Idee! :jap: Aber Sofasocken ist auch gut. Oder Bettsocken, da liegt man ja auch.
Bild

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von Janisx » Di 14. Feb 2017, 00:43

Ui, das ist schon recht grass. :gg:

Bett- und Sofasocken wären dann bei mir ein und das gleiche. Ich hab eine kleine Wohnung da ist Bett = Sofa. 😊
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5227
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Janisx strickt nun doch Socken

Beitrag von Murmel » Mi 15. Feb 2017, 18:00

Achso, na dann paßt das ja in jedem Fall! :jap:
Bild

Antworten

Zurück zu „Sockenvitrine“