Nasturtias Socken

Die Sockengalerie
Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4097
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Nasturtias Socken

Beitrag von Nasturtia » Mi 3. Jan 2018, 08:36

Es werden mehr, deshalb nun hier meine Sammlung.

Im Urlaub war mehr Zeit als gedacht, deshalb konnte ich das Paar fertig stricken und hab auch schon ein zweites angefangen. Dank andersfarbigem Bündchen, Ferse und Spitze hat die Restwolle gerade so gereicht. Mir gefallen sie so sehr gut, fast besser, als die "einfarbigen"
Dateianhänge
Socken-2.jpg

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4402
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von Pet Cat » Mi 3. Jan 2018, 15:40

:coga1: Sehr schöne Farben; die andersfarbigen Teile lassen die Socken sehr professionell aussehen, finde ich.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4097
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von Nasturtia » Mi 3. Jan 2018, 20:24

Vielen Dank :)

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von ashada » Sa 6. Jan 2018, 02:02

Wow, die Socken sehen toll aus!!! :inlove: :inlove:

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4097
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von Nasturtia » Sa 6. Jan 2018, 10:41

Dankeschön :)

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10276
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von kibi » Mo 8. Jan 2018, 12:45

:jap:

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4368
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von zimtzicke » Fr 12. Jan 2018, 20:54

Gute Farbkombi, sieht gar nicht nach "ich musste was dazustückeln, damit es reicht" aus. :applaus:

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4097
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von Nasturtia » Fr 12. Jan 2018, 22:02

Dankeschön

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4097
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von Nasturtia » Fr 12. Jan 2018, 22:59

Und gerade eben ist das 3. Paar fertig geworden, gute Laune Ringelsocken. Da sich das mit andersfarbiger Ferse und Spitze und Bündchen ja bewährt hat, hab ich das wieder gemacht.
Socken-2-1.jpg
Und das beste: Ich kanns jetzt fast ohne Löcher ;)
Socken-2-2.jpg
Ich hab mal versucht, was passiert, wenn man die Doppelmasche und die darauffolgende Masche zusammenstrickt und dann die fehlende wieder aus dem Querfaden aufnimmt. Hat gut geklappt, oder?

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6325
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von Ronja » Sa 13. Jan 2018, 09:27

Das sieht klasse aus!
Welche Wolle ist das denn? Die wirkt so kuschelig!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4097
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von Nasturtia » Sa 13. Jan 2018, 10:12

vielen Dank Ronja.

Es ist eigentlich normale vierfädige Sockenwolle, aber mir kommen die Socken auch ein bisschen kuscheliger vor, als die, die ich schon habe...
Es war die hier, mit den andersfarbigen Teilen sollte ich ziemlich gut mit 2 Paar je Knäul hinkommen, also werden noch 5 Paar dazukommen. Irgendwann ;)

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von ashada » Sa 13. Jan 2018, 12:09

Ui, auch wieder wunderschöne Socken!!! :inlove: :inlove:

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6325
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von Ronja » So 14. Jan 2018, 07:47

Danke, Nasturtia!
Mit Butt habe ich bisher noch nicht genadelt. Die Mischung ist die übliche SoWo-Mischung, aber evtl. verwenden die eine schön weiche Schurwolle....Merino vielleicht....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2755
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von Maruschka » So 14. Jan 2018, 11:35

Schön geringelt und die Ferse sieht gut aus. :jap: :applaus:

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Nasturtias Socken

Beitrag von Yoro » So 14. Jan 2018, 18:48

klasse und richtig profimäßig, ich finde beide Paare sehr gut gelungen!
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Antworten

Zurück zu „Sockenvitrine“