Sibylle macht Socken

Die Sockengalerie
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Sibylle macht Socken

Beitrag von Sibylle »

Also, zumindest hab ich ein allererstes Paar Socken gestrickt :gg:
Das Muster, das ich in meine ersten Stulpen genadelt habe, hat mir so gut gefallen, daß ich es für die ersten Socken benutzt habe, und außerdem hatte ich noch so viel von der Wolle übrig...

Es sind Toe-up-Socken. Die Anleitung war leider ein wenig vage - z.B. gab es keine Angabe, wieviele Maschen man anschlagen soll, drum ist die Spitze etwas spitz :;: , dafür finde ich die Ferse sehr schön. Aber ich hab mir brav Notizen gemacht, die nächsten sollten also richtig gut werden (sofern ich nicht wieder mit erhöhter Temperatur stricke und so unnötig Fehler einbaue :nixweiss: und ich überhaupt ein zweites Paar stricke...)

Die Füsse in den Socken gehören übrigens meiner Nichte - ihre Füsse sind zwar so lang, wie meine, aber schmaler - aber ich hab's nicht hingekriegt, meine eigenen Füsse zu knipsen (und daß ich bei der Gelegenheit gleich gescheckt habe, welche Passform sie braucht, ist ihr bestimmt gar nicht aufgefallen :D: )
2018_10_erste_Socken.jpg
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von Ere »

Oh sind die schööön! :kugelraupe:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von doro-patch »

Die ersten Socken und dann gleich mit Muster. Respekt!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von Pet Cat »

Gratuliere zu den ersten Socken, klasse geworden und Klasse Idee, beim Fotografieren Maß zu nehmen für "zu beschenkende Füße" :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von Kugelraupe »

Die sehen wirklich stark aus :jap:

Meine Füße wären aber damit nicht glücklich. Zu zugig.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von Inera »

Die gefallen mir auch sehr gut! :kugelraupe:
Allerdings hab ich mich auch gefragt, ob sie mit den Löchern nicht ein bisschen kühl sind. :kopfkratz:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von doro-patch »

Der nächste heiße Sommer kommt bestimmt.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von Sibylle »

Dankedanke :D:

Da die Socken zum Drüberziehen und auf der Couch rumgammeln gedacht waren, sind die Löcher nicht so wild - inzwischen hab ich sie selbst mal ganz ohne Druntersöckchen Probe-getragen und zu meiner eigenen Verblüffung festgestellt, daß die Löcher gar nicht so zugig sind, wie ich gedacht hatte :kopfkratz: Die Socken sind wirklich richtig warm...
...dafür sind sie nicht Schuh-geeignet. Die Stellen, an denen 3 Maschen zusammengestrickt sind, sind zu knubbelig
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von Inera »

Na die sind ja auch viel zu hübsch um sie in Schuhen zu verstecken. :nope:
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von Schmusejunky »

Tolles Muster
Das hast du toll gemacht !
LG Schmusi
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von Murmel »

Hui, die ersten und dann gleich mit Muster, toll! Sehen total schick aus :applaus:
Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von Sibylle »

Wie merkwürdig - ich hab irgendwie gedacht, ich hätte in der Zwischenzeit noch ein paar Socken gestrickt - hab ich aber gar nicht... :kopfkratz:

Nu - jetzt aber:

Ein Paar pinkfarbene Socken mit kleinen Eulen am Rand:
2020_Eulensocken_fuer_Nichte.jpg
vielleicht kann man so die Eulen besser erkennen:
2020_Eulensocken_fuer_Nichte_Detail.jpg
Ein Paar Regenbogensocken für meine Schwiegerfreundin für auf der Couch rumlümmeln:
2020_Regenbogensocken_fuer_Schwiegerfreundin.jpg
Ein weiteres Paar Regenbogensocken, die hier für Deichkatze (mit anderem Garn für die Sohle, damit man schadlos in den Socken rumlaufen kann):
2020_Regenbogensocken_fuer_Deichkatze.jpg
Ein Paar Meeressocken für Nasturtia:
2020_Meeressocken_fuer_Nasturtia.jpg
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von Miezi »

Ich muss schon sagen: Klasse Socken! :kugelraupe: :freufreu:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von Nasturtia »

Du strickst tolle Socken :ja:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sibylle macht Socken

Beitrag von Pet Cat »

Fleißiges Du! Schöne Socken hast Du genadelt. Die mit den Eulen? (hätt ich nicht erkannt) könntest Du auch als Fledermaussocken deklarieren.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Sockenvitrine“