Perlendrehen für Schnugis

Vorsicht, heiß ;-) Hier gehts um selbst gewickelte Perlen
Marianna

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Marianna »

Fragt sich nur welches!  :lol:
Morgenduft

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Morgenduft »

:gg: habsch überhaupt kein Problem mit  :gg:
Marianna

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Marianna »

So, heute das erste mal wieder am Brenner, seit vielen Wochen. Durch die Umgestaltung des kleinen Zimmers in ein Bastelzimmer etc. ist viel liegen geblieben. Ziel dieses Weekends, die Perlen von Anni und keltoi fertig zu kriegen. Wenn ich morgen nochmal rangeh, sollte es klappen. Heute mag ich nicht mehr, hab mir grad ne Brandblase am Finger geholt, weil ich an einen heissen Glasstab gekommen bin.  :(:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von keltoi »

Ooooh, so schnell schon? Klasse! Aber wegen mir solltest Du Dich doch bitte nicht verbrennen! *puuuuust*

Gute Besserung Deinem Fingi!

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Marianna

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Marianna »

Jetzt ist doch nochmals ein Monat vergangen, aber JETZT sind sie fertig. Sowohl die für Anni als auch die für keltoi. Gehen am Montag auf die Reise.  :smile:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von keltoi »

Hui, so bald schon? Ich freu mich total drauf!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Sternentanz »

Liebe Marianna,

ich bewundere ja nun die ganze Zeit deine schönen Glasperlen...

...da habe ich beim Stöbern diesen Beitrag hier gefunden...

...und wenn es nicht unverschämt erscheint, von einem relativ neuen Schnugi...

...dann würde ich mich, wenn du noch Zeit und Lust und Muse hast...

...gerne in die Reihe derer einreihen, die bald ein echtes Marianna um den Hals oder das Handgelenk tragen...

Farblich wäre es schön (wenn einzurichten) wenn die Perlen braun (so Richtung Bernstein oder Tigerauge) mit Türkis (blaugrün) zu mischen wären...oder vielleicht auch so eine Art Schokobraun mit Rosa?? Die Form kann gerne rund, oder auch oval sein...
Natürlich könntest du dich da auch frei austoben...

Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt...

Aber wie gesagt: Nur, wenn das für dich Ok ist und du noch entsprechend Lust und Laune dazu hast...

*schüchternguck*
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Marianna

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Marianna »

Ich nehm dich gerne in die Warteliste auf. Wie du siehst, es geht etwas harzig voran, so dass du dich noch etwas gedulden musst. ;)

Könntest du mir noch angeben wie gross die Löcher der Perlen sein sollten?
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Sternentanz »

Danke *freudentanz*

Du bist ein Schatz *rumhüpf und grins*

Ich werde sie wohl auf normales Perlongarn fädeln...0,35mm im Durchmesser, also brauche ich nur recht kleine Löcherlein...
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von keltoi »

*quietsch* Marianna, lass Dich mal zu Boden knutschen! :kiss: Ich sitze hier und kann mir nur schwer die Freudentränen verkneifen! Ich werd gleich noch in der Schnugipostabteilung zeigen, wie reich Du mich beschenkt hast und gute Fotos folgen nach dem Urlaub, wenn die Kamera wieder ausgepackt ist. Mit dem Handy kann man diese Kostbarkeiten nicht adäquat darstellen. Ich sitz hier und freu mir nen Ast!

Dickes Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Marianna

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Marianna »

@keltoi: Auch schon da!  :O_o: - na da will ich nie mehr was über die Post lästern  :red:

@Sternentanz: Ok, dann werd ich 1-1,5mm Löcher machen. Werd dann später noch auf die zukommen wegen Adresse ;)
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Sternentanz »

Vielen Dank...Schon mal im Voraus :)
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von abc »

Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich Deine Perlen hammerschön finde! Am besten gefallen mir die Perlen für Froggy, aber schön sind sie alle!

:adore: :adore: :adore:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Alpenrose

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Alpenrose »

Ich kann mich da abc nur anschliessen! :D: Du arbeitest unheimlich akkurat :O_o: so perfekt deine Perlen! :shock:
Mir haben es ja besonders die, die du für Keltoi gedreht hast angetan! So schöööööööööön Bild aber das sind eigentlich alle Kunstwerke von dir! :addore:
Marianna

Re: Perlendrehen für Schnugis

Beitrag von Marianna »

Ihr seid süss! :liep:

Wisst ihr, es bereitet mir zwar Freude die Perlen zu drehen, aber noch viel mehr Freude hab ich, wenn sie am Ende auch Gefallen finden. Drum macht das Projekt ja auch solchen Spass! :jap:

Sind sind nicht perfekt, auch wenn das vielleicht so wirkt. Wenn man eine in der Hand hat, hat es immer wieder mal Unregelmässigkeiten wie z.B. das Loch nicht ganz mittig, eine Seite etwas dicker als die andere, das Loch etwas kantig oder gar gaaanz feine Abdrücke vom Granulat, wenn ich es zu früh reingesteckt hab. Aber, das seh meistens nur ich selber, weil ich es weiss. Das ist wie bei nem Strickmuster wo man einen Fehler reinstrickt, den andere nicht sehen, man selber sich aber unheimlich dran stört weil mans weiss.  :sehnix:

keltois Perlen mag ich auch sehr. Sind halt auch meine Farben. War nicht ganz einfach in der Verarbeitung, weil schwarz die Angewohnheit hat ins blaue zu gehen, v.a. auf weissem Grund. Drum wirkt es auch nicht tiefschwarz. Und beim Marmorieren gabs dann auch diesen "Ölteppich"-Effekt, also keine schönen, abgegrenzten Marmorierungen. Aber Glas ist so variabel, da wird man immer aufs neue überrascht und steht plötzlich vor Problemen, wo man gar keine erwartet hätte ;)
Antworten

Zurück zu „Perlendrehen“