Glasperlendrehen

Vorsicht, heiß ;-) Hier gehts um selbst gewickelte Perlen
Nici
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 51
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 12:12
Wohnort: Kanton Glarus

Glasperlendrehen

Beitrag von Nici »

Hallo zusammen!
Bin schon lange nicht mehr hier drin gewesen! Hatte keine Zeit...weil ich ne neue Sucht habe...PERLENDREHEN!!
Ich wollte das schon immer mal machen, aber ich dachte, das sei ja soooo furchtbar teuer...
Habe aber ein Einsteigerset bei Crea-arte.ch für (ca) 150.- Fr gefunden, und damit kann man wirklich schon echt tolle Sachen machen! Da ist echt das wichtigste dabei!
Kurs habe ich keinen gemacht,,,nur ein Buch gekauft und mich im Internet schlau gemacht. Ist gar nicht so schwierig. Ich werd Euch gern demnächst ein par Fotis reintun!
Also...ich wollt Euch das nur erzählen, weil...
es ist echt empfehlenswert!!!!!!
Tumana

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von Tumana »

Woooooooooooooooow, danke danke danke  :kiss:
Ich habe hier den direkten Link zu dem Starterset, sieht echt toll aus! Sobald ich mehr Platz hab (und ein katzenfreies Zimmer... ist mir zu gefährlich mit den Fellies) will ich auch  :bump: :bump: :bump: oder ich hole mir eins und geh in mikis Ferienwelt  :;:

Ich fänd's schön wenn Du uns noch mehr erzählen magst und ein paar Fotos... vielleicht? *bettel*  :addore:
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von Trollkoenigin »

Oh Gott, ich glaub das ist nix für mich, ich würde die Bude abfackel :(: :(: :(:,
Ich habe angst vor Feuer

Ich finde es aber spannend, wen es andere machen und ich will unbedingt mehr davon hören.
Und Fotos will ich auch.
Alles Liebe von Trolli :0)
Nici
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 51
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 12:12
Wohnort: Kanton Glarus

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von Nici »

Hier erstmals ein Bild...habe es schnell mit dem Handy gemacht, ist vermutlich nicht so scharf.

Ich versuch mal kurz zu erzählen, was ich bis jetzt so weiss, und mache

Also, in diesem Starterset ist das wichtigste dabei!

Es gibt ja verschiedene Brenner...so ganz teure und so...von denen habe ich keine Ahnung.
Aber mir genügen diese Dosenbrenner vollkommen. (Bis jetzt) Und vor allem kann man die Ersatzdosen günstig in fast jedem Bauhaus kaufen. (ca Fr. 5.-).  

Meiner Meinung nach ist das Perlendrehen eine Übungs-und Geduldsache. Nach schon wenigen Perlen hat mans erlickt! (Auch ohne Kurs) Und es ist total entspannend!
Nach ein par Tagen habe ich mir dann noch ein par zusätzlich Farben-Glasstangen bestellt, und bin seither rundum glücklich! Man kann echt viele tolle Sachen machen. (Auch als Anfänger wie ich)
z.B. auch Kleine Tierchen und so!
Dateianhänge
123007221421.jpg
Nici
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 51
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 12:12
Wohnort: Kanton Glarus

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von Nici »

und noch ein Bildli...
Dateianhänge
123007221152.jpg
Nici
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 51
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 12:12
Wohnort: Kanton Glarus

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von Nici »

noch eins...
Dateianhänge
123007221559.jpg
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von Trollkoenigin »

:shock: :shock: :shock: Und sowas bekommt auch ein Anfänger hin ?????
Alles Liebe von Trolli :0)
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von mikila »

ne nicht anfänger oder  :shock: :shock:

das sieht ja profimässig aus  :adore: :adore: :adore: :adore: :adore: :adore:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Nici
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 51
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 12:12
Wohnort: Kanton Glarus

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von Nici »

Doch!!!!!!!!!Anfänger!!!!!!!!!!!!!!!!!Das ist ja das coooooole!!!!!Habe mitte Dezember angefangen!!!!!!!Ist echt nicht soooo schwierig wies aussieht!!!!!!!!!!!!!!!
Tumana

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von Tumana »

Booooah das ist ja phantastique!  :shock: :shock: :shock:
Besteht bei der Flasche nicht die Gefahr dass sie umkippt? Ich habe vor Feuer keine Angst aber gehörigen Respekt  :taptap:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von Zimtschnecke »

Oh man... nicht noch ne Sucht...  :shock: :shock: :shock:

Ich steh da ja schon immer auf den verschiedensten Messen mit großen Augen daneben und kann mich kaum losreißen... bisher ist es eben immer am Preis gescheitert, aber dieses Starterpack... uiuiui... das muss ich mir jetzt doch nochmal überlegen!  :kopfkratz: Aber grad hab ich ja eigentlich gar keine Zeit dafür... *hmmm* Kann mich daran vielleicht nochmal jemand im Sommer erinnern, wenn ich nach Stuttgart gezogen bin?!  :gg: :gg: :gg:

Deine Werke sehen übrigens einfach nur genial aus...  :adore: :adore: :adore: :adore: :adore:
Fimola

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von Fimola »

Wie schön, ich liebäugel schon sehr lange, es auch mal mit dem Perlendrehen zu versuchen.
Es ist wirklich sehr teuer und dann weiss man auch nicht, ob man das Feeling dafür hat
und ich stelle es mir nicht so leicht vor. Na ja vielleicht irgendwann mal! :;: :;: :;:
Nici
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 51
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 12:12
Wohnort: Kanton Glarus

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von Nici »

Im Set dabei war eine Metallplatte als Feuerfeste Unterlage, die Dose wird mit so Magnethalterungen daran befestigt.
kann nicht umkippen...
l.g.nici
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von keltoi »

Na prächtig, das musste jetzt sein, oder? Dass Du mich hier mit solchen Fotos quälst! Die sehen soooooo genial aus, dass ich das jetzt natürlich unbedingt auch machen will! Und dann musst Du mir en détail erzählen, wie der Frosch geht, damit ich ihn für meine Frosch-süchtige Lieblingsfreundin nachbasteln kann! *grrrrrr*

Bussi
Kel
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nici
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 51
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 12:12
Wohnort: Kanton Glarus

Re: Glasperlendrehen

Beitrag von Nici »

liebe keltoi...mach ich doch gern...und...verzeih mir....dass ich Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt habe...grins...
Antworten

Zurück zu „Perlendrehen“