Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Vorsicht, heiß ;-) Hier gehts um selbst gewickelte Perlen
Antworten
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von Macke »

Eressea hatte hier gefragt ob jemand für sie ein Experiment mit Nachtleuchtpigmenten in Glasperlen machen würde. Da hab ich mich natürlich gemeldet (bin ja ein experimentierfreundliches Schnugi :;:). Lange hat's gebraucht bis ich die ersten 2 gemacht hatte und dann auch noch halbwegs gescheit fotografiert...

...jetzt aber endlich Fotos von den kleinen Teufeln...

Vorweg: Das Puder riecht doch recht streng wenn es erhitzt wird. Ob das so gesundheitsförderlich ist... :nixweiss: Riecht es auch so stark beim normalen Kneten mit Fimo zB?

Es lässt sich in Glas integrieren, wie die Fotos beweisen, aber es lässt sich sehr schwer drin einarbeiten. Ich habe längere Zeit gebraucht um mir eine Technik aus zu denken wie ich es überhaupt AN die Perle bekommen soll. Es klebt nämlich nicht so doll an einer heißen Perle. Und es blubbert! Da muss etwas wie Natron drin sein (das ist normalerweise mein Blubberpulver). Klumpen tut es leider auch noch -> es rottet sich zu kleinen Fetzen zusammen, was aber auch an meiner Art des Auftragens liegen kann, da kann ich noch üben.
Aus all diesen Gründen ist es mir auch noch nicht möglich gewesen ein Design jeglicher Art in die Perlen zu bekommen.

Bis jetzt hab ich heraus gefunden, dass man kein Pulver an der Oberfläche zurücklassen darf. An der Stelle wird die Perle nämlich dann nicht glatt.

Es leuchtet im Dunkeln, ja... aber nicht mehr so sehr wie das Pulver an sich. Entweder verliert es durch die Hitze an Leuchtkraft?! Auf jeden Fall ist es beim Verarbeiten wunderschön anzusehen! Solche Neonfarben hatte ich bis jetzt noch nicht in der Flamme :gg: - und das Gelb hab ich noch nicht mal ausprobiert...

Eressea, wegen der Menge hättest du dir keine Sorgen machen müssen. Man braucht kaum etwas für die Glasperlen (mehr nehmen geht auch kaum, außer ich finde noch einen anderen Weg) und bis jetzt sieht man den Tütchen kaum an, dass etwas daraus verschwunden ist.

Wenn ich noch weitere Perlen damit mache, stelle ich sie hier ein.

Danke Eressea, für die Möglichkeit das mal auszuprobieren :liep:
Dateianhänge
PICT5451.JPG
PICT5451.JPG (58.24 KiB) 651 mal betrachtet
IMG_0311.JPG
IMG_0311.JPG (57.99 KiB) 653 mal betrachtet
IMG_0312.JPG
IMG_0312.JPG (58.06 KiB) 653 mal betrachtet
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von Tinie Lloyd »

Also ich find sie ja trotzdem wunderschön mit all den Blubberblasen :inlove: Bekommen wir noch ein Leuchtebild?
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von Macke »

Das letzte ist das Leuchtbild :red:
Ich kann euch auch noch das schwarze zeigen, das mein Fotoapparat mir präsentiert hat als ich das Licht ganz ausgemacht habe... Ich versuch es die Tage mal mit dem anderen Knipsomaten.
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
WarBunny
Viobär
Viobär
Beiträge: 291
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:57
Interessen: Talentfreiebastelwut! It´se me
Kontaktdaten:

Re: Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von WarBunny »

Ich find sie schön und ich stehe auf Leuchtzeugs
:rab: Man düngt keinen Garten indem man durch den Zaun furzt...
meine GuPus
campanella
Viobär
Viobär
Beiträge: 289
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 13:51
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von campanella »

Wow, ich finde gerade die Blubberchen so toll in den Perlen  :jap:
Grüsse vom Düftchen
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von Tati »

Wunderschön  :inlove: Auch wenn ich das Leuchten nicht so gut erkenne.  :red:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Cupcake

Re: Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von Cupcake »

Also ich finde sie toll. Schaut ein bissel aus wie diese klaren Flummis von Früher wo so Farben eingearbeitet waren...was hab ich die geliebt  :gg:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von sweetsunshine »

Ich find sie auch toll, die kleinen Blubber!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von LaLu »

Ich mag sie auch und vorallem das du es ausprobiert hast  :inlove: :applaus:
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von gothicflower »

ooooh sind die perlen schööön  :shock:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Eressea

Re: Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von Eressea »

Sieht doch schonmal richtig toll aus :applaus:

Ja, die rote Farbe riecht sehr nach faulen Eiern :gg:
Liegt wahrscheinlich an der Verarbeitung. Der Hersteller hatte mich auch schon am Telefon vorgewarnt :gacker:
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von grueneGurke »

Im Fimo stinkt es net.
:meeri:
Eressea

Re: Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von Eressea »

Du hattest anderes grueneGurke.
Ich hab da nochmal richtig tolles Zeug entdeckt gehabt. :;:
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Leuchtpigmente im Glas - ein Experiment

Beitrag von grueneGurke »

:shock:


Verstecks vor mir!!
:meeri:
Antworten

Zurück zu „Perlendrehen“