Dem Charme des Schafs erlegen...

Der Ort an dem sich Pommelchens aus aller Welt treffen

Moderator: Yoro

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von keltoi »

Huhu Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, warum ich ihm so lange widerstehen konnte... Eigentlich fand ich es ja irgendwie doof, aber andererseits auch wieder sowas von niedlich... Jedenfalls habe ich gestern mein erstes Pommelchen gestrickt und ich glaube, es folgen weitere...

Er heißt Pommuckl (wegen dem wirren roten Haarschopf) und ist ein echtes Charakterschaf. Weil er am Hals etwas gefroren hat, musste ich ihm, passend zur Mähne, noch schnell einen Schal stricken, damit er sich nicht an meinem Schnupfen ansteckt.

Was meint Ihr? Ich finde, für einen ersten Versuch kann der Süße sich doch sehen lassen...

Liebe Grüße
Keltoi mit Pommuckl
Dateianhänge
pommuckeli.JPG
pommuckeli.JPG (42.01 KiB) 696 mal betrachtet
pommuckl.JPG
pommuckl.JPG (62.82 KiB) 714 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von Xulinn »

Kreeiiiisschhh!!!!! Wie süüüüß!! Hast du toll gemacht. Dem hätte ich auch nicht widerstehen können!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von keltoi »

Guck mal, da gibts die Anleitung: http://www.goetemitz.de/hobbys/anleitun ... leitg.html
Die meisten Stolpersteine wurden hier besprochen: http://forum.schnugis.de//viewtopic.php?t=0

Liebe Grüße
Mel
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
miriam

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von miriam »

keltoi,super pommelchen hast du gemacht. :chapeau: :chapeau: :wink: :wink: :liep:
Black_Blossom

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von Black_Blossom »

der ist ja voll niiiieeedlich *quietsch*
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von Kriss2167 »

Süß geworden!!! Ich weiss garnicht, wie Du so lange wiederstehen konntest!!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Alpenrose

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von Alpenrose »

Was für ein süsses Punky-Pommuckelchen!  :inlove:
piranha
Viobär
Viobär
Beiträge: 359
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:59
Interessen: vermehrt sich
Wohnort: Niederösterreich

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von piranha »

ist! das! SÜSS!  :inlove:
es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft!
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von abc »

Hat der Pommel denn auch einen Namen? Der ist jedenfalls suuuuuper geworden!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Elvi66
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 89
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:27

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von Elvi66 »

Na, das ist ja suess geworden!!

Ich habe auch so ein Pommelchen. Das sitzt bei mir im Schlafzimmer auf der Kommode!

Liebe Gruesse
Elvi
Angel

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von Angel »

So jetzt hast du mich geschafft liebe Keltoi :liep:  :lol: :lol: :lol:

Habe mir eben die Anleitung aus dem Netzt geholt.
Diese Schäfchen sind ja soooooooooo SÜSS :inlove: :inlove:
Ich wollte doch eigendlich grade was Anderes machen, was mache ich hier eigendlich. :sklaventreiber: :blueangel:
Milchmaus
Viobär
Viobär
Beiträge: 235
Registriert: Do 25. Sep 2008, 20:09
Wohnort: Niederbayern

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von Milchmaus »

Nein wie knuffig! Süüüüüüüüüüüüß!  :inlove:
Morgenduft

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von Morgenduft »

Süss, und es hat ne starke Frisur  :gg:
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von sancho »

Och ne ist der Süss!!
Ich krieg das einfach nicht hin :( Das stricken ist ja kein Problem aber das annähen. Meine Pommel sehen aus wie betrunkene Elche. :red: :red:
Dein pommokel ist echt super gelungen.
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: Dem Charme des Schafs erlegen...

Beitrag von meermaid »

Klasse, Keltoi,

ich hab auch schon einige Pommelchen gestrickt. Komischerweise kriegen die hier immer Beine und verschwinden in Posttüten und gehen auf Reisen. Eines konnte ich retten, ohne Schal und ohne Haare, dafür mit dickerem Garn gestrickt *gg*

@abc: schau mal:
[quote="keltoi"]Er heißt Pommuckl (wegen dem wirren roten Haarschopf) und ist ein echtes Charakterschaf. [/quote]
Der Name ist jedenfalls sehr passend.
Übrigens, Keltoi, Schafe werden in Herden gehalten - also ist es ganz normal, wenn da nun noch weitere folgen. *duck*
LG Mona

Gummipunkt
Antworten

Zurück zu „Pommelchens Clubstall“