meermaids Pommelbande

Der Ort an dem sich Pommelchens aus aller Welt treffen

Moderator: Yoro

Antworten
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

meermaids Pommelbande

Beitrag von meermaid »

Moin,

eine tolle Idee, diese Clubstall. Ich hoffe, dass auch andere Schafe hier willkommen sind. Nicht jedes meiner Pommelchen hab ich nämlich einzeln fotofiert - manchmal hat sich noch ein anderes Schaf dazugeschlichen.  :;:

Dies hier war eins meiner ersten Pommel - von allen hab ich gar keine Fotos - die kriegen hier immer so fix Beine.  :smile:
Das Pommel auf dem ersten Foto hab ich einer Internet-Freundin bei einem Treffen in ihrer Nachbarschaft mitgebracht, das Pommel vom zweiten Foto wurde zusammen mit einem Mäh an eine andere Internet-Freundin geschickt.
Dateianhänge
pommel_ulla.jpg
pommel_ulla.jpg (13.16 KiB) 820 mal betrachtet
Pommel.jpg
Pommel.jpg (28.77 KiB) 818 mal betrachtet
Zuletzt geändert von meermaid am Mo 10. Nov 2008, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
LG Mona

Gummipunkt
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: meermaids Pommelbande

Beitrag von meermaid »

So und hier dann mein Pommel, das niemals nicht Beine bekommen wird. Es ist größer als alle vorherigen, da aus dickerer Polywolle (daher auch sein Name: Polly) gestrickt. Es hat noch keinen Schal, kommt aber noch, und leistet mir hier am PC Gesellschaft. Vielleicht hat Polly auch irgendwann Geschichten zu erzählen, im Augenblick schweigt es noch eisern.  :D:

Das 2. Foto zeigt nochmal ein Pommel, dass schon Beine bekommen hat. Es hockt hier vor einem Fuzzy Midden Lamb namens Nobody, dass inzwischen meinem Sohnemann gehört.
Dateianhänge
pommel_gross.jpg
pommel_gross.jpg (14.26 KiB) 815 mal betrachtet
Nobody_Pommel.jpg
Nobody_Pommel.jpg (35.5 KiB) 641 mal betrachtet
LG Mona

Gummipunkt
Angel

Re: meermaids Pommelbande

Beitrag von Angel »

Hu Hu Polly, :huhuh:

wie geht es dir denn soooooooo.
Du bist aber niedlich  :baci: und genau so ein Compi Schaf wie ich. :teufelsche:
und die Anderen sehen natürlich auch aller liebst aus. :lol:

Grüsseli
Zwibli :bah:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: meermaids Pommelbande

Beitrag von Anguri »

Hach, die Meisterin der Ministrickkunst und ihre süßen Pommelchen! fein, fein! :bump:
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: meermaids Pommelbande

Beitrag von Eliane »

Die sind so süss. :inlove: Ich muss doch wieder stricken lernen, damit ich auch solche machen kann. Aber das sieht so kompliziert aus.
[align=center]Bild[/align]
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: meermaids Pommelbande

Beitrag von keltoi »

Eliane, ich hab erst im Juni überhaupt stricken gelernt! Ist halb so schlimm, das Pommelschaf! Nur MUT!

Meermaid, Deine Bande ist einfach zuckersüß!!! :inlove: Eins hübscher als das andere!

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: meermaids Pommelbande

Beitrag von meermaid »

[quote="Anguri"]
Hach, die Meisterin der Ministrickkunst und ihre süßen Pommelchen! fein, fein! :bump:

[/quote] :red:

Danke für das Lob. Ich find die Mähs allerdings auch ganz niedlich und ebenso leicht zu stricken wie die Pommelchen. :;:
LG Mona

Gummipunkt
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: meermaids Pommelbande

Beitrag von Kriss2167 »

Eine süße Bande hast Du da!!

chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: meermaids Pommelbande

Beitrag von Tumana »

:inlove: :inlove: :inlove: herrlich! Du hast eine supersüss gemischte Herde  :D:
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: meermaids Pommelbande

Beitrag von meermaid »

Huhu,

ich bin's Molly - hab mich an Monas Rechner geschlichen. Sohnemann hockt an dem anderen und Mona sitzt im Sessel und strickt und rechnet. Sie will/ muss wissen, wieviel Wolle sie für das Lena-Schaf gebraucht hat, dass sie eben geknipselt hat. Meine PC-Schaf-Partnerin Mary und ich sind auch drauf - wir haben uns drauf geschummelt.  :gg:
Mary ist kein Pommelchen so wie ich, sondern ein Maeh (Anleitung von Beate Zaech). Sie paßt grad auf, was Mona macht - damit ich husch husch wieder auf meinen Platz flitzen kann und sie nicht merkt, dass ich hier rumtippsel.

Ich häng mal fix das Foto an, nicht das Mona schneller ist, als gedacht ...

Uih, da mäht Mary schon - ich eile von dannen....
Dateianhänge
Lena_gr.jpg
Lena_gr.jpg (29.21 KiB) 752 mal betrachtet
LG Mona

Gummipunkt
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: meermaids Pommelbande

Beitrag von meermaid »

Huhu,

ich bin's wieder. Die Mona ist grad mit Haarefärben beschäftigt und ohne Brille kann die hier nicht gucken und mich auch nicht entdecken. Heute hab ich endlich einen Schal bekommen, und zwar einen ganz hübschen Ringelschal. Und ich weiß jetzt auch, was die Mona da gestern so alles gerechnet hat: die hat das große Lena-Schaf auf klein umgerechnet.  :gg:
Und glaubt es oder nicht, es ist schon fertig - sitzt grad neben mir und Mary. Die kleine Lena heißt Leni und bleibt bei uns - soviel weiß ich schon. Mona hat nämlich festgestellt, dass die Wolle, die sie für Leni genommen hat, sehr nachgiebig ist. Wenn man Leni die Füsse oder die Hände drückt, kommt das Granulat wieder raus. So was wird niemals nicht verschenkt, nicht bei Mona - also hab ich noch mehr Gesellschaft *freu*

Ich häng noch fix ein Foto an, ich hör die Mona auf der Treppe, anscheinend ist die Färberei fertig.  :smile:
Dateianhänge
Mini_sheeps.jpg
Mini_sheeps.jpg (20.05 KiB) 741 mal betrachtet
LG Mona

Gummipunkt
Angel

Re: meermaids Pommelbande

Beitrag von Angel »

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ihr seid ja eine nette Pommel und Schäfchen Herde.
Ach ist das schön euch so nett zusammen sitzen zu sehen. :inlove: :inlove:

Grüsseli
Zwibli :bah:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: meermaids Pommelbande

Beitrag von ashada »

Ui, sind die alle niedlich!!! :inlove: :inlove: :inlove:
durch die Dunkelheit zu den Sternen
:fledi:
Antworten

Zurück zu „Pommelchens Clubstall“