Pommel vom abc

Der Ort an dem sich Pommelchens aus aller Welt treffen

Moderator: Yoro

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Pommel vom abc

Beitrag von abc »

Dies Pommelchen ist gestern abend entstanden. Mit dem Stricken hatte ich auch kein Problem, nur beim Zusammennähen hab ich irgendwie was falsch gemacht  :rolleyes: Ich muß wohl den Fred mal ganz lesen und dann schauen, was ich anders machen muß.
Aber ich habe Respekt vor allen Anfängern, die DAS hinbekommen haben!

Bild
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Alpenrose

Re: Pommel vom abc

Beitrag von Alpenrose »

Mei, ist das liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb!  :inlove: :inlove: :inlove:
5unshine
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 683
Registriert: Do 10. Jul 2008, 13:34
Interessen: L M A A = Lächle mehr als Andere
Wohnort: Mittelfranken/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pommel vom abc

Beitrag von 5unshine »

Ui, schon wieder so ein knuffiger Freund!  :inlove:
*denk* wenn ich doch nur die Zeit und den Nerv hätt, das Stricken zu lernen *grübel*
Hoffnung ist nicht der Glaube daran, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht. (V. Havel)
Alpenrose

Re: Pommel vom abc

Beitrag von Alpenrose »

Nicht grübeln, Strickschule mitmachen!!! :;:
Angel

Re: Pommel vom abc

Beitrag von Angel »

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ist das Niedlich.
Hat einen richtigen Karakterkopf. :applaus: :inlove: :applaus: :inlove: :applaus: :inlove:
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: Pommel vom abc

Beitrag von meermaid »

Moin abcle,

wo liegt dein Problem? Ich kann keinen Fehler an deinem Pommel feststellen. Wie heißt der oder die Kleene denn?  :D:
LG Mona

Gummipunkt
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Pommel vom abc

Beitrag von abc »

Der heisst "pommel 1"  :gakker:

Also ich hab jetzt beim Lesen des Gemeinschaftsfreds schon gelernt, dass mein Halz zu kurz ist und dass 6 Reihen eigentlich 12 Reihen sind  :rolleyes:

Was mache ich mit der Öffnung, die durch das Stricken in Reihen entstanden ist? Nähe ich diese Öffnung auf den Rumpf und die Anschlagkante zusammen?  :???:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: Pommel vom abc

Beitrag von meermaid »

[quote="abc"]
Was mache ich mit der Öffnung, die durch das Stricken in Reihen entstanden ist? Nähe ich diese Öffnung auf den Rumpf und die Anschlagkante zusammen?  :???:[/quote]
Genauso  :D:
Anders kriegt man den Kopf nicht zusammen. Wobei ich dazu über gegangen bin, das gleich rund zu stricken - spart eine Naht.  :;:
LG Mona

Gummipunkt
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Pommel vom abc

Beitrag von Kriss2167 »

Nett der Kleine... ich finde Pommelchen 1 ist kein guter Name für ihn..
Vielleicht verrät er ihn Dir ja auch erst, wenn ihr beide Euch längern kennt  :gg:

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Pommel vom abc

Beitrag von abc »

[quote="meermaid"]
Genauso  :D:
Anders kriegt man den Kopf nicht zusammen. Wobei ich dazu über gegangen bin, das gleich rund zu stricken - spart eine Naht.  :;:
[/quote]

Doch bekommt man, sieht nur sch... aus  :rolleyes: Das mit dem gleich dranstricken hab ich mir auch schon überlegt *g*
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
meermaid
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1696
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:04
Interessen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wohnort: OWL in NRW
Kontaktdaten:

Re: Pommel vom abc

Beitrag von meermaid »

[quote="Kriss2167"]
ich finde Pommelchen 1 ist kein guter Name für ihn..[/quote]
Zustimm, der Name schreit gerade zu nach Pommelchen 2, 3, 4, 5 ....  :gg:

Wenn du nicht in die Massenproduktion gehen willst, solltest du am Namen nochmal arbeiten.  :smile:
LG Mona

Gummipunkt
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pommel vom abc

Beitrag von keltoi »

Huhu,

ich hab das Hinterhauptloch nicht platt zusammen genäht, sondern - ähnlich wie bei einem Beutel - den Faden ringsrum abwechselnd von innen nach außen und von außen nach innen gestochen und dann einfach dran gezogen. So ist das Loch hübsch rund geworden und ich brauchte den Faden nur noch fest vernähen. Die Fandenenden lass ich dann im Pommel verschwinden ;)

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Black_Blossom

Re: Pommel vom abc

Beitrag von Black_Blossom »

ach ist der süss...
Tumana

Re: Pommel vom abc

Beitrag von Tumana »

Jööööö ein süsser Pommelreich!
...ich hab's nicht geschafft und Pommelchen in die Ecke geschmissen bezw. meinem Mami geschickt  :verlegen:
Diese Viecher sind definitiv nix für mich - nur angucken, nicht strickseln  :lol: :lol: :lol:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Pommel vom abc

Beitrag von abc »

So Pommel 1 hat Geschwister bekommen, nämlich Pommel 2 und Pommel 3  :cool:

Pommel 2 hat leider eine kleine Einschränkung, er hat längere Arme als Beine. Das kommt davon wenn man nachts um 23 Uhr geboren wird  :verlegen: (Anguri er hat aber jetzt Ohren  :;: ).

Bild

Und Pommel 3:

Bild

Jetzt mach ich mich erstmal wieder an meine Shaun-Anleitung aus England ...
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Pommelchens Clubstall“