Zwiblis erste Reise nach Wismar

Hallo Welt!

Moderator: Yoro

Antworten
Angel

Zwiblis erste Reise nach Wismar

Beitrag von Angel »

Hallo ihr Lieben, :tiptiptip:

ja wirklich ich durfte das erste mal in meinem Pommelleben eine Reise machen.
Ohhhh war das aufregend.  :bump:

Mich hat es in die Hansestadt Wismar verschlagen und das war unheimlich interessant.
Na dann bin ich doch gleich mal zum  Hafen marschiert und unglaublich da steht ein ganz tolles Schiff ganz aus Holz.  :O_o:
Ich durfte mich auf dem Schiff sogar mal umsehen. Es heißt WISSEMARA und ist ein Nachbau einer  mittelalterliche Kogge um 1354. 
Diese Kogge hat man 1997 als Wrack :titanic: in der Wismarbucht vor Timmerndorf auf der Insel Poel gefunden, na und wie die Menschen so sind haben die das große Holzschiff ab 2001 nach gebaut. Ganz aus Kiefern Holz, es war dann 2006 fertig.
Hat ganz schön lange gedauert finde ich so ein Pommel kommt schneller auf die Welt :gg:.
Mir hat es der Mast angetan.  :inlove:
Da darf man keine Höhenangst haben, der ist 32,00m hoch und das war mal eine wirklich alte Kiefer aus dem Harz. 
Das haben mir die Menschen auf dem Schiff gesagt. Die sind da alle sehr nett und können viel zu dem Schiff erzählen. 
Wenn ihr mehr zu der WISSEMARA wissen möchtet könnt ihr hier  nach schauen.
Meine Angel ist schon mal mit dem Schiff gefahren und hat mir bestätigt, dass das ein ganz tolles Erlebnis ist.
Ich möchte auch mal mitfahren, na wer weiß vielleicht wird das ja mal was.
Huch meine Angel kommt, Vortsezung volgt

Tschüssi
Eure Zwibli :bah:
Dateianhänge
IMG_0365 (Small).JPG
IMG_0365 (Small).JPG (19.36 KiB) 414 mal betrachtet
IMG_0358 (Small).JPG
IMG_0358 (Small).JPG (64.89 KiB) 392 mal betrachtet
IMG_0363 (Small).JPG
IMG_0363 (Small).JPG (26.23 KiB) 410 mal betrachtet
IMG_0359 (Small).JPG
IMG_0359 (Small).JPG (64.91 KiB) 393 mal betrachtet
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zwiblis erste Reise nach Wismar

Beitrag von keltoi »

Huhu Zwibli,

da hast Du aber einen grandiosen Ausflug gemacht! Meine Mama und die Mama von meiner Mama haben auch schon im Harz im Wald gestanden, aber 32 Meter sind die nicht hoch geworden. Ich find die zwar aus Pommelchen-Sicht auch ziemlich groß die beiden, aber meine Mama Keltoi hat mir bestätigt, dass ihre Mama für einen Menschen eher kurz geraten ist... ich hoffe trotzdem, dass ich, sollte ich mal in den Harz kommen, auch noch etwas wachse...

Liebe Grüße
Pommuckl
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Angel

Re: Zwiblis erste Reise nach Wismar

Beitrag von Angel »

Hu Hu Pommuckl :huhuh:

da müssen wir beiden Pommel uns aber anstrengen. :;:

Habe noch ein tolles Schiff gesehne und natürlich gleich geentert.
Jäääääää Pomelpiratin Zwibli. Bild

Ich durfte es im Wassertor in Bezitz nehmen äääääää nur leider mußte ich das tolle Schiff wieder her geben. Bild
So alleine wollte ich dann doch nicht bleiben.
Als die Tür dann wieder abgeschlossen war habe ich mich mal eben aufs Bull (Tür) Auge gesetz.
Das ist toll da im Wassertor und auch etwas technisch.

Hier die Bilder.

Tschüßi
Eure Zwibli Bild  :bah:
(puuuu grade noch geschaft bevor meine Angel hier wieder auftaucht)
Dateianhänge
IMG_0350 (Small).JPG
IMG_0350 (Small).JPG (64.55 KiB) 385 mal betrachtet
IMG_0353 (Small).JPG
IMG_0353 (Small).JPG (47.44 KiB) 381 mal betrachtet
IMG_0354 (Small).JPG
IMG_0354 (Small).JPG (43.66 KiB) 384 mal betrachtet
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Zwiblis erste Reise nach Wismar

Beitrag von Kriss2167 »

Hallo Zwibli

da hattest Du eine schöne Reise und tolle Erlebnisse.. Wismar ist eine wunderschöne
Stadt, bei der Du ganz bestimmt noch viel mehr gesehen hast, als Du jetzt erzählen
kannst... aber danke, das Du uns an Deiner Reise ein kleines bischen mit so tollen
Fotos hast teilnehmen lassen!!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: Zwiblis erste Reise nach Wismar

Beitrag von Tumana »

Boooah wie spannend! Zum Glück wurdest Du nicht geklabautert¨ :seau:
Alpenrose

Re: Zwiblis erste Reise nach Wismar

Beitrag von Alpenrose »

Boah Zwibli, du erlebst ja vielleicht tolle Sachen! Mei, eine Piratin, wie mutig! :O_o:

Grüessli von Primo
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Zwiblis erste Reise nach Wismar

Beitrag von ashada »

Ui, Zwibli :inlove:

Danke für die tollen Bilder von deinem großen Abenteuer  :jap:
durch die Dunkelheit zu den Sternen
:fledi:
Antworten

Zurück zu „Pommelchens Gazette“