Grüzi ich bin Miko

Hallo Welt!

Moderator: Yoro

Antworten
Angel

Grüzi ich bin Miko

Beitrag von Angel »

Grüzi hier bin ich Pommel Miko nun gelandet.  :wink:

War ja im Adventskalender versteckt und meine Mama Miriam  :*: mag sicher mal sehen wie ich denn nun so lebe.
Ihr anderen Schnugis und Pommels dürft natürlich auch schauen und staunen.  :lol: was man hier so erleben kann.  :gg:

Und heute Morgen bin ich ganz Pommel, in Angels Tasche geschlüpft und sie hat mich mit auf den Markt genommen.  :gg:
Zwibli und Bärti wollten nicht mit die 2 Feiglinge. Ihnen war das zu viel Schnee.  Mir nicht ich fand es super klasse Schneeich und habe es mir erst ma auf einer etwas verschneiten Bank am Flüsschen  gemütlich gemacht.  :lol:

Los Angel mach noch ein Bild von mir etwas näher ran bitte. Bin doch ein sooooooooooo hübschere Pommel.
Dateianhänge
IMG_0914 (Custom).JPG
IMG_0914 (Custom).JPG (22.26 KiB) 422 mal betrachtet
IMG_0915 (Custom).JPG
IMG_0915 (Custom).JPG (19.67 KiB) 430 mal betrachtet
Angel

Re: Grüzi ich bin Miko

Beitrag von Angel »

Jupppiiiiiiiiii und weiter ging es zu eine Brücke über das Flüsschen.  
He he da habe ich mich dann auch mal so richtig schön in Pose gesetzt :gg: und da ist doch so ein komischer Mann an uns vorbei gegangen und hat mit dem Kopf geschüttelt. Tz tz tz der hatte wohl noch  nie einen so richtig netten Pommel gesehen.
Na ein wenig kalt war mein Hintern dann schon und ich bin ganz schnell wieder in die Tasche von Angel geschlüpft. Pssssssssst nicht Zwibli oder Bärti verraten.  :pscht:
Soooooooooooooooo viel Schneeeeeeeeeeeeeee ui ui ui .
Dateianhänge
IMG_0917 (Custom).JPG
IMG_0917 (Custom).JPG (49.48 KiB) 416 mal betrachtet
IMG_0918 (Custom).JPG
IMG_0918 (Custom).JPG (49.42 KiB) 421 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Angel am Sa 2. Jan 2010, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Angel

Re: Grüzi ich bin Miko

Beitrag von Angel »

Und dann haben wir unterwegs zum Markt sooooooooooooooooooooo schöne Eiszapfen gesehen.  :inlove: Wollte da natürlich gleich rauf, aber Angel hat es verboten und mir noch eine wunderschönen Baum mit roten Früchten gezeigt.
Dateianhänge
IMG_0926 (Custom).JPG
IMG_0926 (Custom).JPG (24.57 KiB) 425 mal betrachtet
IMG_0919 (Custom).JPG
IMG_0919 (Custom).JPG (68.6 KiB) 417 mal betrachtet
Angel

Re: Grüzi ich bin Miko

Beitrag von Angel »

Und dann ging es weiter Richtung Markt.
Angel ist durch den Schnee gestapft und ich habe es mir in ihrer Tasche gemütlich Gemacht.  :lol:
Auf dem 2 Bild sieht man schon den Marktplatz mit seinen Ständen. Viel waren nicht da aber da ist heute Morgen so was richtig gefährliches passiert.  Gleich mehr davon.
Dateianhänge
IMG_0920 (Custom).JPG
IMG_0920 (Custom).JPG (30.54 KiB) 416 mal betrachtet
IMG_0921 (Custom).JPG
IMG_0921 (Custom).JPG (27.64 KiB) 417 mal betrachtet
Angel

Re: Grüzi ich bin Miko

Beitrag von Angel »

Weiter geht es, brauchte erst mal nen wärmenden Tee. Bild

Als erstes wollte Angel Äpfel kaufen und ich fand diesen Salat so was von schön  :inlove: das ich nicht mehr zu halten war und mich mal so zur Probe drauf gesetzt habe.  Hm sitzt sich gut drauf so auf Salat und die Standbetreiber haben gelacht :lol: als sie mich gehen haben und sich gefreut mich kennen zu lernen. Da gehe ich sicher mal wieder hin, die sind sehr nett und haben lecker Salat.  Auch wenn Angel nur Äpfel wollte.  :gg:
Dateianhänge
IMG_0922 (Custom).JPG
IMG_0922 (Custom).JPG (48.14 KiB) 414 mal betrachtet
Angel

Re: Grüzi ich bin Miko

Beitrag von Angel »

Und dann habe ich eine total liebe Marktfrau kennen gelernt.  :kiss: Sie wollte mit aufs Bild, weil sie sich so gefreut hat mich kennen zu lernen und ihr nichts schlimmeres passiert ist. 
Sie ist nämlich heute morgen beim Standaufbau von der Leiter gefallen und dabei ist eine Gasflasche, die für die Heizung zuständlich ist umgefallen und in Brand geraten.  :shock: Die Gasflasche hat ihr dann ihr Standnachbar ganz schnell in einen Schneehaufen geworfen und den Ofen gleich hinterher. Dort ist die Flasche dann ausgebrannt und zum Glück ist niemandem was passiert. Bild

Angel hat dann dort ihr Brot gekauft und ich durfte mal an den großen Baguette Stangen schnuppern.
Dann sind wir wieder nach hause gelaufen und haben gefrühstückt.  :hunger:
War ganz schön aufregend heute Morgen.  :bungee:  Ich habe mich dann wieder zu Zwibli und Bärti gesetzt und ihnen von meinem Abenteuer erzählt. Grins als sie es hörten haben sie es bedauert nicht dabei gewesen zu sein.  :gg:

Salü euer Miko Pommel
Dateianhänge
IMG_0923 (Custom).JPG
IMG_0923 (Custom).JPG (41.62 KiB) 405 mal betrachtet
IMG_0924 (Custom).JPG
IMG_0924 (Custom).JPG (37.57 KiB) 416 mal betrachtet
Tumana

Re: Grüzi ich bin Miko

Beitrag von Tumana »

:huhuh:
Wow, eine wahre Abenteurerseele  :chapeau:
Grüss mir die Marktfrau, ich hab grad aufgeatmet als ich las dass nichts passiert ist  :O_o:
Wie fühlt sich denn salat am Pommelpopes so an?

Ich hoffe fest auf ein weiteres Abenteuer mit Dir (und verstell Dich nicht, die Ausländer merken es eh nicht  :;: chasch scho einfach "sälü" säge, gäll  :D:)
Du tapfere Abenteurerseele :liep:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Grüzi ich bin Miko

Beitrag von Sternentanz »

Huuuuu, was für eine Abenteurgeschichte :shock:

Hallo Miko, schön, dich kennenzulernen :wink:

:liep: auch an Angel :liep:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Alpenrose

Re: Grüzi ich bin Miko

Beitrag von Alpenrose »

Wow Miko :wink: :huhuh:

Du erlebst ja tolle Dinge! Zum Glück ist der guten Marktfrau nichts passiert. :O_o:
Und sag deinen neuen Freunden, sie sollen nächstes Mal mitkommen. Zu mehreren macht das nämlich gleich viel mehr Spass. :teufelsche:
Aber pass auf deinen Hintern auf, soviel kalt ist doch nix fürs Bauchi. :O_o:


Liebi Grüessli us dä Schwiz vom Dreamteam :gg:
Primo & Böckli
Cloclo

Re: Grüzi ich bin Miko

Beitrag von Cloclo »

Jöööööööö, Miko auf Ausflug :gg:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Grüzi ich bin Miko

Beitrag von Kriss2167 »

Hallo Miko, ich bins ... die Hugo

du bist ja genauso abenteuerlustig wie ich... ich glaube, wir sollten mal gaaaaannnz lange miteinander schwatzen!!

Bei Euch sieht es richtig toll aus und das Bild von dem Flüsschen ist wunderschön! Grüss mir die Marktleute und sag auch
der Marktfrau, das ich gaaanz froh bin, daß ihr nix passiert ist.. sonst könntet ihr kein frisches Brot kaufen.

Ich finde es toll, wenn noch andere Pommelchens erzählen!

Hugo
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Angel

Re: Grüzi ich bin Miko

Beitrag von Angel »

Ui soooooooooo viele nette Schnugis und Pommels sind hier.  :bump:

Hu hu hier  :huhuh:

[quote="Tumana"]
Wie fühlt sich denn salat am Pommelpopes so an?
[/quote]

Hi Hi mein Pommelpopes meinte so auf Salat zu sitzen ist total nett und eben grün.  :gg: Musst du mal ausprobieren ist klasse. [url=http://http:://smilies.schnugis.net]Bild[/url]
Habe ihn mir auch nicht verkühlt im Schnee. Bin gut gepolstert.

Primo & Böckli ihr habt ja recht aber die wollten doch nicht mit. Zwibli und Bärti war das einfach zu viel Schnee. Aber wir 3 verstehn uns prächtig und ziehen sicher auch mal zusammen um die Häuser.  :teufelsche:

Jöööööööööö wenn ich wieder was erlebe werde ich berichten. Will beim nächsten Marktbesuch wieder mit Angel mit, weil ich muss doch die nette Marktfrau von euch grüßen.  :lol:



Und sag mal Hugo du hast ja da so ein umwerfendes Abenteuer erlebt in China oder so. Boa das ist aber weit weg von zu Hause.  :O_o:

Ach liebe Tumana  :kiss: ich  muss hier doch so reden sonst verstehen die mich hier gar nicht. Die sprechen nur Hochdeutsch hier.  :D:  Aber hast recht das mit dem "ä" merken die hier gar nicht.  :lol:

Also Sälü (hier heißt das Tschüss)
Miko Pommel
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Grüzi ich bin Miko

Beitrag von destinydamon »

Och bist du süß!!!!
Deine Geschichte ist ja total niedlich! Ich freue mich schon, weitere Abenteuer von dir zu lesen, du süßer kleiner Fratz!
Sag ruhig Salü, auch wenn wir es anders sagen, verstehen tun wirs doch! :gg:
Antworten

Zurück zu „Pommelchens Gazette“