Gute Vorsätze UND Ziele fürs neue Jahr?

Von Deko-Ideen bis Neujahrswünsche
Gesperrt
Moonrise

Gute Vorsätze UND Ziele fürs neue Jahr?

Beitrag von Moonrise »

Im Grunde könnte man an jedem beliebigen Tag im Jahr gute Vorsätze fassen, aber ich mag Rituale und so auch dieses  :;: Wobei meine eigenen Vorsätze eher eine Art "Jahresplanung" sind als diffuse Vorsätze wie mehr Sport und weniger Rauchen. An denen stört mich, das es meist beim Vorsatz bleibt und nicht umgesetzt wird, darum sind mir konkrete und überprüfbare Ziele lieber. Was habt ihr euch so vorgenommen für 2009?

Ich fange mal an:
  • mehr Zeit für mich/weniger Stress (Doch ein diffuser Vorsatz ;) Aber in der Beziehung hab ich mir immerhin schon einen Gefallen damit getan, dass ich das Psycho-Studium abbrechen werde.)
  • Übersetzerabschluss
  • Haus renovieren und einrichten
  • Verlag für Traumwächter suchen (ob ich ihn auch finde, ist die andere Frage)
  • Zeitenwirbel voranbringen
VG
Mooni

Edit sagt: Wer sich so wie ich lieber Jahresziele setzt statt Vorsätze, kann diese natürlich auch nennen, wenn es nicht zu privat ist.
Zuletzt geändert von Moonrise am Di 30. Dez 2008, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenrose

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitrag von Alpenrose »

Ich nehm mir nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt etwas vor. :lol:
Lieber verändere ich einfach mein Verhalten und meine Muster nach einer Erkenntis und übe mich das ganze Jahr darin. :;:
Moonrise

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitrag von Moonrise »

Jeder wie es ihm gefällt ... Ich brauche immer Ziele. Dass es Menschen gibt, die damit nix anfangen können, ist klar, genauso wie viele nix mit Weihnachten anfangen können etc. Die eine Taktik ist nicht schlechter oder besser als die andere.
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitrag von Nachthexe »

Mir geht es genauso wie Alpi, wobei das halt einfach meine Art ist, mit den Dingen umzugehen. Wenn ein Entschluß bei mir einmal gefasst ist, verlangt er meist nach sofortiger Umsetzung. :gg: Für viele ist es aber bestimmt auch sehr motivierend, sich einen festen Zeitpunkt für Vorsätze auszusuchen.
Vor zwei Jahren habe ich das zu Silvester ja auch mal gemacht, da ging es um's Abnehmen, und das hat ja auch super geklappt.

Ich möchte jedenfalls in der kommenden Zeit mehr für meine Freunde da sein, weil es ihnen nicht gut geht. Das konnte ich im vergangenen Jahr nicht so gut, weil es mir selber oft schlecht ging.
Zuletzt geändert von Nachthexe am Do 1. Jan 2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
papagena

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitrag von papagena »

nein nein nein


keine gute vorsätze fürs neue Jahr

denn dann setzt ich mich nur unter Stress,
wenn ich es nicht einhalte

nö nö nö  :gg: :gg: :gg:
Tumana

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitrag von Tumana »

Och ich kann ehrlich ganz grosskotzig sagen dass ich einfach prima, super und wunderbar bin  :D:
Ich bin zufrieden mit mir, meiner Leistung, meiner Arbeit, meinem Erfolg und insgesamt einfach zufrieden und glücklich mit meinem Leben.
Ziele hab ich natürlich, aber Vorsätze? Ich bin so wie ich sein will, ich tu nix was ich nicht will, nix was ich nicht sollte - ich brauch keine Vorsätze, nur meine Ziele.
Und die hab ich immer  :;: Im Normalfall einige zur selben Zeit, parallel  :chapeau:


Edit: Mooni mir fällt grad auf dass ich in Deiner Liste nur einen Vorsatz sehe, der Rest wären für mich Ziele  :red:
Für mich ist das nicht das selbe  :red:
Zuletzt geändert von Tumana am Di 30. Dez 2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Moonrise

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitrag von Moonrise »

Tumana, ich hab doch oben erklärt, warum ich Ziele habe und keine Vorsätze .....
Tumana

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Beitrag von Tumana »

Jau wer lesen kann ist echt im Vorteil  :friede:
sorry  :red:
miriam

Re: Gute Vorsätze UND Ziele fürs neue Jahr?

Beitrag von miriam »

ich schliesse mich tumana an,genau mein muster.wunsch für 2009 habe ich nur einen und das ist gesundheit.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Gute Vorsätze UND Ziele fürs neue Jahr?

Beitrag von abc »

Ich nehme mir normalerweise zu Sylvester nix vor weil ich nicht sehr gut im Durchhalten bin *g* Ich erledige sowas lieber "Zwischendurch" dann ist die Erfolgsaussicht besser.

Dies Jahr hab ich aber mal was.

Das erste ist kein guter Vorsatz, aber ich weiß, dass mein Leben ruhiger werden muß weil ich den Streß auf Dauer nicht durchstehe. Ich weiß nur noch nicht wie.

Und dann will ich nach den Feiertagen und Ferien wieder anfangen abzunehmen. Eigentlich habe ich schon mit der Vorbereitung angefangen, aber jetzt ist noch Schonzeit, ich zähle noch nix  :cool: Super wären 20 Kilo, aber 10 wären auch erstmal o.k. *g*
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
kbchen
Viobär
Viobär
Beiträge: 277
Registriert: Di 25. Nov 2008, 14:21
Interessen: Da wurde der Viobär zum Blaubär :)

Re: Gute Vorsätze UND Ziele fürs neue Jahr?

Beitrag von kbchen »

Ich wünsch euch mal an dieser stelle ein frohes neues gesundes Jahr  :baci:

Bisher habe ich es eigentlich vermieden mir besondere Ziele für ein neues Jahr zu setzen, da es dabei eigentlich auch immer bleibt.
Dieses Mal ist es jedoch anders, im vergangenen Sommer wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, nichts wirklich schlimmes, was mich beeinträchtigt oder so, aber ich muß jeden Tag Medikamente nehmen. Da ich ziemlich Übergewichtig bin, ist es auf jeden Fall ein großes Ziel noch mehr abzunehmen (in 2008 waren es "nur" 5kg) aber da muß was passieren, habe schon 2 Freundinnen gefunden, die regelmäßig schwimmen gehen wollen, also für Motivation ist gesorgt  :jap:
Ansonsten habe ich als Ziel bei meinem, im August begonnenen Fernstudium, dieses Jahr große Fortschritte zu erzielen, sprich: regelmäßig lernen und nicht hängen lassen und vernünftige Noten zu schreiben.  :pc-c: :tiptiptip:

Liebe Grüßle
kb
Liebe Grüße
Kornelia

Bild Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!
Moonrise

Re: Gute Vorsätze UND Ziele fürs neue Jahr?

Beitrag von Moonrise »

kbchen, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Abnehmziel! Was für ein Fernstudium machst du denn? Ich hatte Psychologie an der Fernuni Hagen angefangen, aber vorerst wieder abgebrochen, weil es zu viel ist (ich bin noch mit meinem Übersetzerabschluss beschäftigt). Im Herbstsemester will ich vielleicht ein Übersetzer-Fernstudium anfangen.
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Gute Vorsätze UND Ziele fürs neue Jahr?

Beitrag von mikila »

[quote="miriam"]
ich schliesse mich tumana an,genau mein muster.wunsch für 2009 habe ich nur einen und das ist gesundheit.
[/quote]
dem kann ich mich nur anschliessen denn erst wenn man nicht gesund ist weiss man wie wichtig sie jeden tag ist! desswegen wünsche ich allen eine gute gesundheit.
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
kbchen
Viobär
Viobär
Beiträge: 277
Registriert: Di 25. Nov 2008, 14:21
Interessen: Da wurde der Viobär zum Blaubär :)

Re: Gute Vorsätze UND Ziele fürs neue Jahr?

Beitrag von kbchen »

@mooni

Ich habe neben meinem Job ein Fernstudium zur staatl. gepr. Betriebswirtin - Logistik begonnen. Regelstudienzeit sind 3 J. ich kann mir aber auch bis zu 4,5 J. Zeit lassen.


@ tumana, miri
ihr habt wirklich Recht! Gesundheit ist das wichtigste was es gibt!!!
Liebe Grüße
Kornelia

Bild Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!
Gesperrt

Zurück zu „Sylvester“