2010

Von Deko-Ideen bis Neujahrswünsche
Tumana

2010

Beitrag von Tumana »

Das war's dann (ok, zumindest fast :D:) - 2010 ist rum.
Wie war's denn für Euch?

Ich bin zufrieden. Bin auf dem Weg geblieben, Ziele sind erreicht, auf die neuen Ziele gehen wir zu :D:
Roya
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:13
Interessen: Für alles zu haben und zu nix zu gebrauchen
Kontaktdaten:

Re: 2010

Beitrag von Roya »

Also für mich war 2010 ein  gutes Jahr.

Vorgenommes erreicht.
Im großen und Ganzen im Gleichgewicht geblieben
Liebe neue Menschen kennengelernt.
Abstand von Menschen die mir nicht gut tun genommen.

Endlich eine neue Wohnung und auch noch sooooo tollll und so nah bei Schatz  :gg:

Und in den letzten Tagen kristallisiert sich eventuell sogar noch eine weitere nette Bekanntschaft / Freundschaft heraus. Gerade mit einem Menschen den ich eigentlich nie sehr leiden mochte.
Äußere Umstände brachten uns jedoch dazu und "notgedrungen" näher kennen zu lernen und uns doch nicht ganz so schlimm zu finden wie wir eigentlich immer dachten :gakker:

Ich starte fröhlich ins neue Jahr - vor allem auch weil mein Traum vom Tauchschein zum Greifen nahe ist.
Liebe Grüße
eure Roya
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 2010

Beitrag von nima »

Hmmm nun ja wie war 2010 für mich? :kopfkratz:

Es hat durchwegs Höhen und Tiefen - eigentlich wie jedes Jahr. Und hat sich dennoch als spezielles
Jahr herausgestellt.
Vieles hab ich mitnehmen dürfen, lernen dürfen - manchmal mit wenig Erfolg  :;:

Von Menschen, die mir nicht gut tun, hab ich es geschafft Abstand zu nehmen - Menschen, die mir
am Herzen liegen habe ich versucht, dies auch zu zeigen.

Also sende ich einen Wunsch Richtung Universum, dass 2011 für mich auch wieder ein spezielles Jahr sein darf :flowsniff:
Huapi

Re: 2010

Beitrag von Huapi »

2010 ein in vielen Bereichen gutes Jahr.
Wir konnten viele Probleme und Knöpfe lösen, dank Göga und seinem ausgeprägten Gelassenheit- Ruhe- verströmen-Syndrom.
Rückblickend darf ich sehr zufrieden sein.
Das Abschiednehmen von lieben Menchen hat mir weh getan und beschäftigt mich stark. Der Prozess von kommen und gehen begleitet uns ja alle immer wieder, und jedes Mal ists ein emotionales Erdbeben.

Für 2011, ja da weiss ich noch nicht... Pläne sind da, Zielvorgaben ebenfalls aber ich gehöre momentan zu denen, die alles auf sich zukommen lassen wollen. Man wird sehen... Udn in einem JAhr schreibe ich dann, wies war.

FAst vergessen, ein wichtiges Ereignis war noch: die Schnugis und ihr Forum... Wenns euch nicht schon gäbe, müsstet Ihr glatt erfunden werden.  :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :liep: :wink: :huhuh: :jap:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2010

Beitrag von Cinni »

Wie würde mein Mann sagen: 2010 war normal, ich würde sagen, war ganz ok. Wenn das nächste Jahr so verläuft, kann man zufrieden sein und braucht keine Angst vor schrecklichen Dingen zu haben. Ich bin überaus froh euch gefunden zu haben! Ich fühle mich hier sauwohl und fühle mich auch sehr aufgehoben und das finde ich super! Auf ein neues Jahr mit euch lieben Menschen, dann kann es ja nur gut werden!
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 2010

Beitrag von Jenny »

2010 war ein gutes Jahr, wie ich finde. Ich hab das, was ich erreichen wollte, soweit geschafft (gut die Abgabe meiner Abschlussarbeit hat sich nach hinten in den Januar verschoben aber gut damit kann ich leben  :smile: ) und ich hab sogar mit Sport angefangen, endlich mal wieder.

Ich hab alle meine Freunde noch, Abschied nehmen musste ich auch von niemandem

Also alles in allem ein gutes Jahr, so darf es gerne erstmal weitergehen  :smile:
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
frankenmadam

Re: 2010

Beitrag von frankenmadam »

Naja, für mich war es ein gewöhnungsbedürftiges Jahr!

Ich musste mich daran gewöhnen, dass meine Mom immer mehr pflegebedürftig wurde. Das war anfangs ein ziemlicher Hammer - bis sich alles etwas eingespielt hat. Jetzt weiss man nicht mehr anders und es ist so wie es ist.
Desweiteren musste ich mich wieder daran gewöhnen, Single zu sein! Das gefiel mir anfangs auch nicht besonders. Mittlerweile seh ich das a bisserl anders. Von den Finanzen her kam auch ein Schlag nach dem anderen auf mich zu, nicht zuletzt mein Autocrash im Oktober! Grippe und Hexenschuß von Oktober bis Mitte Dezember - auch nicht so toll.

Aber was soll's - jetzt ist es fast vorbei - das für mich chaotische Jahr 2010 - auf ein Neues!
2011 Hurra - bist bald da!
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: 2010

Beitrag von abc »

Frei nach meinem Jahresmotto für 2010 würde ich sagen, dass ich nach der Kur im April wirklich gelassener geworden bin. Ich sorge mehr für mich selber und lasse mir weniger gefallen als vorher.
In der Familie ist es ruhiger geworden, der Wechsel des Kurzen aufs Gymnasium hat, wie erhofft, etwas mehr Ruhe gebracht.

Gesundheitlich war das Jahr zum Verschenken, aber wer weiß wofür es gut ist.

Beruflich habe ich Bestätigung in verbaler und finanzieller Weise bekommen. Was wünscht man sich mehr  :gg:

Da ich versuche die Dinge so zu nehmen wie sie sind würde ich sagen es war ein gutes Jahr und ich habe viel über mich gelernt. Manche Dinge kann ich deshalb in Zukunft anders machen. An Rückschlägen wächst man ja bekanntlich.

Meine Aufgabe für 2011: Lieben was ist  :gg:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: 2010

Beitrag von Amazone »

Also, ich muss sagen, dass ich das Jahr 2010 die ganze Zeit als "verflucht" betrachtet habe.
Viele Leute sind von uns gegangen, es gab in unserem Bekanntenkreis etliche Trennungen, eine Scheidung, auch ich und mien Freund hatten das "verflixte 7te Jahr", wobei das schon wieder gut geworden ist ;)
Wnen ich jetzt aber zurück blicke, sage ich, dass es auch schöne Zeiten gab - keine Frage.
Ich freu mich einfach auf's nächste Jahr :gg:
Moonrise

Re: 2010

Beitrag von Moonrise »

Gut, weil Minimoonie bekommen, wenn auch sehr anstrengend. Nur das Jahresende ist ein bisschen arg nervig. Aber meine Hauptziele hab ich auch erreicht (genaue Analayse in meiner Gazette  :;: ).
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: 2010

Beitrag von Yavanna »

Tja....wie war 2010?

Nun ja, fototechnisch (Macros, Insekten) war es eher mau, habe auf vielen Touren kaum was
Lohnenswertes entdeckt, weil der Winter zu kalt und der Sommer zu trocken war.

Ich bin durch mehrere (!) Fahrprüfungen gefallen...das ist in Hamburg super einfach *g* .... obwohl
sowohl der Prüfer als auch meine Fahrlehrerin mir ihre Autos "blind anvertrauen" würden. Muss wohl
Prüfungsangst sein, die mich Schilder und winzige Seitenstraßen übersehen lässt  :red:

Im August ist mein Vater unerwartet gestorben, wir fanden ihn tot hinter der Wohnungstür. Das war
ziemlich schrecklich und geht mir ordentlich an die Nieren, auch wenn wir kein soooo enges Verhältnis
zueinander hatten.

Aber ETWAS Positives hatte das Jahr auch für mich: Ich habe die Schnugiwelt entdeckt  :gg:
An manchen Tagen fühle ich mich hier super wohl, manchmal wage ich es kaum was zu schreiben
aus Angst, wieder einen Rüffel zu bekommen. Aber das Wohlfühlen überwiegt definitiv  :liep:
Meine Freundin (Schnegge) und ich haben unsere krativen Seiten wieder entdeckt und uns dadurch
oft gesehen zum Basteln und Klönen. Das hat mich sehr gefreut :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: 2010

Beitrag von Chihiro »

Mein 2010 war schrecklich, und das fing schon in der Sylvesternacht an.  :O_o:

Es sind aber alle meine Liebsten noch gesund und munter, jedenfalls nichts ernstes. Das ist viel wert.

Also wird 2011 definitiv besser!!!  :jap: Es muss!  :gg:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 2010

Beitrag von keltoi »

2010 war definitiv ein ziemliches Umbruchjahr... Viele "meiner" Leute haben letztes Jahr geheiratet, ich mich dafür nach so vielen Jahren getrenntlebens endlich scheiden lassen.
Dann die berufliche Veränderung, die zwar erst nächstes Jahr greift, aber die ich definitiv in diesem Jahr angepackt habe... Ich hoffe, das erweist sich auch im Nachherein noch als glückliche Entscheidung - und mein Schatz hat ebenfalls gekündigt, da er ab Januar in die Meisterschule geht. So wird also auch das nächste Jahr sicher spannend für uns werden.
Meine Oma hat leider gesundheitlich ein doofes Jahr gehabt und so ist mein größter Wunsch für 2011, dass es ihr wieder besser geht und auch (egoistisch wie ich bin) alle anderen Menschen, die mir nah stehen gesund und am Leben bleiben...
Traurig fand ich, dass so viele liebgewonnene Schnugis sich letztes Jahr entweder sehr rar gemacht oder gar ganz abgemeldet haben. Bei einigen von ihnen gab es mir doch einen argen Stich :( Und auch, dass so viele, die ich ins Herz geschlossen habe, im letzten Jahr teils sehr heftige Schicksalsschläge erleiden mussten, macht mich traurig - und es erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit für all die Dinge, die uns so selbstverständlich erscheinen.
Mein "Vorsatz", wenn man es so nennen kann, ist, den Blick für diese kleinen Dinge nie zu verlieren und mir immer wieder bewusst zu machen, was alles eben NICHT selbstverständlich ist.

Ich bin jedenfalls mit dem Jahr 2010 mehr als zufrieden!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: 2010

Beitrag von Männeken »

Hallo

im abgelaufenen Jahr ist meine Gesundheit ( Unfall in 2009 ) etliche Monate das Thema für mich gewesen. Vor vier Wochen wurde ich noch einmal operiert, und ich hoffe, dass die Genesung diesmal nicht so langwierig ist.

Reinhard
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: 2010

Beitrag von destinydamon »

Hm dieses Jahr hat mich echt Nerven gekostet :red:
Mein Fazit: Pass auf, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen...
Gesundheit: Ich glaub ich bin alt...
Ich hoffe einfach, dass 2011 ein gutes Jahr wird
Antworten

Zurück zu „Sylvester“