Wie feiert ihr Sylvester?

Von Deko-Ideen bis Neujahrswünsche
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Kiwi"]
Ich komm aus der Bundesgerichtshof-Ecke. Karlsruhe. :gg:
[/quote]

Du schaffst es immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern! :addore: :addore: :addore: Meine Heimat, mein Leben, meine Liebe, Badens Hauptstadt und die schönste badische Stadt der Welt... Karlsruhe!  :inlove: :inlove: :inlove:  :gg: :gg: :gg:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Zimtschnecke »

So, nun aber wirklich... :gg: :gg: :gg:

Ich liebe Silvester!  :happyjump: :happyjump: :happyjump: Und zwar deshalb, weil es für meine Familie "Weihnachten" ist... also so im Vergleich zu anderen Familien!  :;: Für uns gilt: So wie man ins Jahr hineinfeiert, so wird das Jahr dann auch! (Und aus dem Partyalter bin ich langsam einfach raus!  :;::inlove:

Wir feiern Silvester schon seit Jahren zu Hause mit der Familie und einigen Freunden... manchmal sinds auch viele Freunde...  :;: Je nachdem eben wer Lust und Zeit hat! Wir sind sozusagen die Auffangstation für alle, die nicht wissen, was sie an Silvester machen sollen!  :gg: :gg: :gg:

Bei uns gibts leckeres (Fett-)Fondue... oder wie meine kleine Schwester früher immer sehr treffend gesagt hat: "Lagerfeuer auf dem Tisch"  :gg: Je nachdem wie viele Leute kommen eben mit 1, 2 oder 3 Töpfen!  :gg: Dann wird natürlich Blei gegossen und getrunken (oft auch mehr als man sollte  :gg: Was sehr lustig werden kann, denn sonst komm ich ja kaum dazu mit meinen Eltern zu saufen!  :gg: :gg: :gg: ), manchmal wenn wir uns noch rühren können werden noch Brettspiele gespielt und "Dinner for One" darf natürlich auch nicht fehlen!  :;:

Und um 12 Uhr wird schön angestoßen und dann marschiert alles raus, Feuerwerk gucken...  :gg:

Dieses Jahr feiern auf alle Fälle mein Freund und ich, meine Schwester und ihr Freund, meine Eltern, Freunde meiner Eltern (die eigentlich schon zur Familie gehören  :inlove: ) mit... und was ich seit gestern weiß:

Meine beste Freundin und ihr Freund kommen dieses Jahr auch zu uns!  :happyjump: :happyjump: :happyjump: :happyjump: (Nachdem ich sie jetzt seit 8 oder 9 Jahren jedes Jahr einlade...  :gg: :gg: :gg: )

Eventuell kommt noch ne Freundin aus Frankfurt zu uns, aber das weiß sie noch nicht genau... und was von der Seite meiner Schwester aus noch dazustoßen wird, das wissen wir auch noch nicht... aber ich hoffe mal, dass es noch ein paar mehr werden!  :gg:

Ach, ich freu mich jetzt schon riesig auf Silvester, dass meine beste Freundin dabei sein wird, ist einfach sooooo genial!  :happyjump: :happyjump: :happyjump:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Anguri »

Tja, das ist ja eigentlich genau "mein Thread" -  :rolleyes:
Ich hasse Silvester... und zwar, seit ich 1998/1990 in Berlin war und die Mauer inoffiziell überall eingerannt wurde (Grenzübergänge wurden noch immer betreut und kontrolliert! - von einem Hochhaus wurden mit so Ziel-Pistolen Knaller abgeschossen, meine Freundin fiel beim wegrennen und zerstörte sich ihr Knie nachhaltig - später dennoch am Grenzübergang: Menschenmassen und Idioten, die mitten zwischen die Füße mit Knallern warfen!) - Absolut "Krieg" für mich!!

Danach, zum Milenniumswechsel kam noch das I-Tüpfelchen für Unverbesserliche...
ich sollte die Kirchenglocken läuten und kam nicht auf´s Kirchgelände, weil der Küster alles abgeschlossen hatte, ich aber keinen Schlüssel bekommen hatte,  - ich konnte ihn auf benachbartem Hausdach feiern sehen... und ich mußte kurz nach Mitternacht mitten durch die (Groß-) Stadt (mit dem Fahrrad!!) zurück - Jahrtausendwende: KRIEG total... Knaller überall!
Seitdem bin ich nur noch "unterm Dach" und zwar eigentlich schon ab dem Vormittag des 31. und wenn es geht noch bis zum Zweiten...
Murphys Gesetz scheint mich persönlich aber dennoch jedes Jahr mit einem Schocker versorgen zu müssen... daß irgendein zu Streichen aufgelegtes Kind mir wieder hinterrücks einen lauten Böller zwischen die Füße wirft  :evil: :twisted: :evil:
Oh, wie ich das hasse!!!
Was da an Geld verpulvert wird!!
Und ich habe das letzte angenehme Silvester in Oberwiesenthal im Erzgebirge im Schnee verbracht... sogar unter freiem Himmel...
Es war zauberhaft... nur nebelig... die Leuchtraketen waren auch kaum zu sehen, aber lieber so, als ständig laut und Chaos oder Krieg...
Wer ruhig mit mir feiern möchte, ohne viel Schnickschnack, den lade ich immer gerne zu mir ein... ich sage dann denen, wie meine "Bedingungen" sind und manches Mal habe ich auch schon alleine in einer Wohnung ausgeharrt, bis die anderen wieder reingekommen sind. - Besäufnis muß auch überhaupt nicht sein... eher mache ich einen urst gemütlichen Lese-/ Vorlese-Abend!
Futtern muß auch nicht extrem sein, vielleicht aber was Besonderes: Käsefondue mit nicht-ekeligem Käse, oder Raclette - mit Gouda :;: :gg:
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Trollkoenigin »

Mit essen, viiiiiiieeeeeel essen und danach trinken, meist zu viel trinken, und dann anderen beim ballern zukucken und dann schlafen, ach ja zwischendurch "Dinner for one" schauen.
Morgens Kehren.....
Alles Liebe von Trolli :0)
miriam

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von miriam »

mein silvester wird so sein wie das heute,zu hause und ruhig,vielleicht wieder eine rösti,ist ganz egal,knallen habe ich mein ganzes lebenlang gehasst.
früher mit kinder war es schön,haben blei gegossen und die wildesten fantasien gehabt,was es bedeuten könnte,als junger mensch musste ich immer arbeiten am silvester und heute kann ich eben nichts tun und das ist schön,werde an euch schnugis denken,wie schön das ist mit euch. :vache: :vache: :cup: :cup: :cup: :rose: :rose: :teddy: :teddy: :kitty: :kitty:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Kriss2167 »

Vermutlich lädt uns dieses Jahr unsere Nachbarin wieder zu einem leckeren Essen ein.
Sie ist immer am glücklichesten, wenn sie "ihre" Lieben abfüttern kann!! Und da nutzt
sie jede Gelegenheit dazu...

Wenns nach mir und meinem Engel geht, könnten wir das auch verschlafen..das hatten wir
auch schon paar mal gemacht...Sylvester ist einfach nicht wichtig für uns!!

chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tinschl
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 971
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Tinschl »

bis vor einer woche wussten wir noch ncht wirklich was wir machen sollen. dann hat sich der mann meiner freundin dazu entschlossen einige kollegen einzuladen zu einer silvesterparty bei ihnen zuhause!!
ich fand die idee ja eh nicht so schlecht, bis mir meine freundin heute erzählt, daß da wahrscheinlich noch jemand kommt. mit dem hat ich mal kurz was am laufen. und dann waren da ein paar unstimmigkeiten, blablabla. mit ihm hätt ich ja kein problem, aaaaber alle wurden natürlich mit begleitung eingeladen. und das brauch ich ja nun wirklich nicht!!!! nächste woche kriegen wir dann bescheid ob er kommt, und wenn ja ob mit oder ohne anhang, falls anhang vorhanden, ggg

das blöde ist nämmlich wenns mir da zu blöd wird, kann ich nicht mal sagen "tschüss ich geh dann mal", weil das im burgenland ist und das liegt ungfähr 50 km von wien entfernt. hmmmm, naja mal schauen was sich da noch entwickelt!!!

neeerrrvvv......  :#: :#: :#:
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Jenny »

ich weiss noch gar nicht was ich mache...letztes Jahr habe ich mit meinen engsten Freunden im Partykeller von einem Kollegen gefeiert, wollten wir dieses Jahr auch machen ABER so wies aussieht is besagter Kollege diesmal Sylvester in Norwegen und da einige Silvester zu nem großen Klassentreffen umfunktionieren wollen hab ich da auch nich so Lust drauf. Also werd ich wahrscheinlich gemütlich mit meinen Eltern zu Hause bleiben, hab ich auch nix gegen. Geknallt wird bei uns nich, da weiss ich mein Geld sinnvoller einzusetzen. Ausserdem sind mir vor zwei Jahren Funken in die Haare geflogen (man hat absichtlich ne Rakete in meine Richtung geschossen, jaja die lieben Nachbarn und wenn die dann noch betrunken sind  :rolleyes:), hätte mein Vater nich hinter mir gestanden und die ausgeschlagen hätts unschön für mich ausgesehen so hab ich "nur" ne ordentliche Strähne verloren....seitdem meide ich das wie die Pest...
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Antaria
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 15:10
Interessen: Schaf

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Antaria »

[quote="Jenny"]
man hat absichtlich ne Rakete in meine Richtung geschossen
[/quote]

Oh je, das kenne ich ... die Ex von meinem Ex (ai ai, das waren bekloppte Zeiten!!) hat es zu Sylvester auch 2 Mal versucht und eine Rakete + ein son Sprühding in meine Richtung losgelassen. War aua an der Schulter, aber mehr ein Glück nicht - und wenn ich bedenke, dass mein Ex damals noch nicht mal was gesagt hat ... könnte ich wieder sauer werden, weil ich ihm Zeit von meinem Leben geschenkt habe  :motz: Aber nein - mache ich nicht. Jetzt habe ich meinen Schatz und die Zeit ohne ihn ist vergessen.
Eigentlich keine Art
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
- Erich Fried
yascha
Viobär
Viobär
Beiträge: 279
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 23:09
Wohnort: hamburg

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von yascha »

dieses sylvester feiern wir bei einen freund meines freundes.
der will eine kostüm party machen (klang irgend wie lustig) , das heist mein nordcon kostüm von dieses jahr noch mal ausgraben und vorhandene löcher stopfen *g*(pfoten sind kaputt)
vielleicht nähe ich noch was dazu mal schauen  :lol:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Kriss2167 »

Yascha..Du gehst aufs Nordcon?? Jedes Jahr??

Ich war da schon ewig nicht mehr, leider!!  Was für ein Köstüm hattest Du den da?

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Anguri »

Auch neugierig bin :verlegen: -Pfoten... mit gestopften Löchern... :jap:
yascha
Viobär
Viobär
Beiträge: 279
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 23:09
Wohnort: hamburg

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von yascha »

dieses jahr war ich eine katze, mit großen ohren und handschuhe die ich zu pfoten umgenäht habe, die haben auch krallen
ganz toll sind mir aber die barthaare gelungen damuste eine glasfaser lampe dran glauben und ganz viel mastrix kleber  :lol:
schön das es noch mehr leute gibt die zu nordcon gehen  :;: :lol:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Kriss2167 »

Foto...?? *bittend guck*...

ich bin ja garnicht neugierig...  :;: :;:

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
yascha
Viobär
Viobär
Beiträge: 279
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 23:09
Wohnort: hamburg

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von yascha »

ein foto von mir als katze
mit bart,ohren und pfoten und einmal mit schwänzchen
Dateianhänge
katze.JPG
katze.JPG (49.68 KiB) 280 mal betrachtet
katze2.JPG
katze2.JPG (13.36 KiB) 283 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Sylvester“