Wie feiert ihr Sylvester?

Von Deko-Ideen bis Neujahrswünsche
Antaria
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 15:10
Interessen: Schaf

Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Antaria »

Ich bin kein Sylvesterfan ... ich bin meist etwas melancholisch, will einen ruhigen, schönen Abend mit gutem Essen und mir dann um Mitternacht ansehen wie die anderen Sachen in die Luft schießen. Ich mache aber nicht mit. Okay, vielleicht ne Wunderkerze.

Das kollidiert leider mit den Vorlieben von meinem Schatz  :gg:: Große Party, viele Leute, viel Geballer. Na ja, das hatten wir jetzt 2 Jahre lang, dieses Jahr bin ich mal dran (was auch daran liegt, dass seine Freunde dieses Mal in einer Kneipe/lokal was auch immer feiern und es 50€ kostet und auf meine Frage an die, die das Buffet ausrichtet "was gibts denn vegetarisches" - "Ja, wir haben Salate ... und ne Suppe" kam, war mir klar "Nö danke". Salate? Nett, aber sind Beilagen. Und meistens ist doch ein bißchen Huhn oder Schinken oder Fisch drin (ah, muss sagen, dass es sich um ein italienisches "Ding" handelt - weiß echt nicht was das ist. Kneipe?) und Suppe - ist Vorspeise. Alles nichts was das Schaf satt macht. Oder wofür es 50€ zahlen würde ...) Okay, deswegen dieses Mal:
Entweder ein befreundetes Pärchen + Hund kommen vorbei oder aber wir laden seine Eltern ein (meine werden nicht kommen, da meine Ma arbeiten muss). Ich hoffe auf meine Freundin + Anhang, aber mal sehen - habe sie erst gestern gefragt  :;: Aber sie meinte schon "oh ja ... und dann machen wir Raclette!" - klingt super  :gg: (vor allem weil wir uns einig sind: Für Raclette gibts nur einen Käse. Und zwar nicht Raclettekäse. Sondern Gouda.


Und was macht ihr?  :D:
Eigentlich keine Art
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
- Erich Fried
farfallina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 15:30
Interessen: Bär(-bel)

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von farfallina »

gute frage.  :???:

ich bin wie du auch immer etwas melancholisch am jahresende. früher hatte ich regelmässig den heuler, heute geht es besser.
ich mag auch keine grossen parties.

ich habe noch keine ahnung, was wir machen.
vielleicht bleiben wir zuhause, essen was feines und machen um mitternacht einen spaziergang mit cara. es wird auf jeden fall ruhig werden.
„Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.â€
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von mikila »

solche feiertage sind bei uns kein thema..... .denn mein schatzi arbeitet meistens  :gg: :gg:
wir nehmen jedes jahr wie es kommt  :;:
party und so............ muss ich nicht haben, ich habe es lieber gemütlich zu hause  :lol:
dieses jahr wird sicher ferrero auch bei uns sein  :liep: sie ist ja nun bei uns zu hause  :;:
nur solche tage sind für mich wie jeder andere tag auch  :lol:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Anni
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1009
Registriert: Di 9. Okt 2007, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Anni »

wir fahren mit zwei freundinnen an die ostsee, essen lecker, quatschen ausgiebig und gucken uns dann am strand das feuerwerk an! ich liebe die ostsee und deshalb freue ich mich shcon sehr darauf, meinetwegen auch ohne silvester...
Liebe Grüße sendet Anni!
Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: http://annikarten.blogspot.com/
Doris
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 861
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 09:47

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Doris »

Hallo
Paaarty an Silvester.....boah das war früher meins ehrlich.....aber mehr so Familien intern....wir sind eine große Familie  :L: war immer schön....nur heut ist es etwas anders  :rolleyes:
Mein Mann ist nicht so der Feiertyp....auch am liebsten zu Hause....vieleicht etwas leckeres zu Essen.....junior mit Freundin sind auch da....und ich geh an so Tagen sowieso nicht so gern in Lokale.....eigentlich geh ich überhaupt nicht gern in Lokale  :rolleyes: also schön gemütlich zu Hause....Ballerei ansehn....ich selber geb für sowas kein Geld aus....keiner von uns....das ist unser Silvester  :;:
@ Antaria
50 Teuro für ein Büffet .....find ich sehr viel.....uiii was Frau dafür alles zum Basteln kaufen kann  :L:
Gruß Doris
Antaria
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 15:10
Interessen: Schaf

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Antaria »

[quote="Doris"]
@ Antaria
50 Teuro für ein Büffet .....find ich sehr viel.....uiii was Frau dafür alles zum Basteln kaufen kann  :L:
[/quote]

ja ... dachte ich mir auch. Vor allem weil mein liebstes Buffet 13,50 kostet ... das ist dann indonesisch/thailändisch, hat minimum 30 verschiedene Gerichte und viele Veggie-Sachen, die wundervoll schmecken. Würde ich doch glatt lieber nach da gehen  :;:
Eigentlich keine Art
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
- Erich Fried
Doris
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 861
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 09:47

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Doris »

Jooo 13.50 da kann Frau sich nicht beschweren 30 verschiedene Gerichte  :O_o:....da wär ich auch dabei  :;:
Gruß Doris
Tumana

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Tumana »

Wir werden bestimmt tief und fest schlafen  :lol: :lol: :lol: mir sagt das Datum vom 31.12. genau so wenig wie vom 24.12  :;:
Ich mag die Besoffenen nicht die unterwegs sind, ich mag es nicht mich an ein neues Datum gewöhnen zu müssen  :hot: ich mag den Lärm nicht den die Leute verursachen und das geheuchelte "ein gutes neues Jahr" mag ich schon gar nicht - weil sich alle abschlecken müssen die sonst im Leben nie eine Chance dazu hätten. Bäh.
Da halte ich mich fern.
Wenn wir lange genug wach sind guck ich mit den Miaus zusammen die diversen (luftverschmutzenden-bitte-drosselt-Euer-CO2  :rolleyes:) Raketen an, die mögen das nämlich  :lol: und das war's dann.
Ich hab das ganze Jahr ein Fest, jeden Morgen wenn ich mit meinem Schnurpfel aufwachen darf  :inlove:

Edit: Dinner for one gucken hab ich vergessen  :;:
Zuletzt geändert von Tumana am Mi 28. Nov 2007, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Kiwi »

Weihnachten mag ich z.b. auch überhaupt nicht. Sylvester ist für mich schon ein Ereignis, einfach weil es ein schönes Gefühl ist, ein neues Jahr vor sich liegen zu haben, der Kalender noch leer...
Aber ich mag Sylvester still und leise. Dieses Jahr will ich wieder mit meinen Eltern und Geschwister feiern, das heißt dann lecker Fondue essen, dann Siedler zocken und einfach gemütlich beisammen sein. quasi besinnliches Sylvester...  :gg:
Antaria
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 15:10
Interessen: Schaf

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Antaria »

[quote="Tumana"]
Ich hab das ganze Jahr ein Fest, jeden Morgen wenn ich mit meinem Schnurpfel aufwachen darf  :inlove:
[/quote]

Das ist wunderschön  :smile:

[quote="Kiwi"]
dann Siedler zocken und einfach gemütlich beisammen sein.
[/quote]

Sehr gute Wahl!! Ich liebe ja Brettspiele im Allgemeinen und Besonderen und meine Schränke sind schon voll und trotzdem mußte ich auf der Messe Spiel in Essen noch viele viele einpacken (weil ich es mir auch 1 Mal leisten konnte!) - aber mal wieder siedeln wäre schön - uns fehlt nur der 3. Mann oder die 3. Frau.
Eigentlich keine Art
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
- Erich Fried
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Kiwi »

[quote="Antaria"]
uns fehlt nur der 3. Mann oder die 3. Frau.
[/quote]

Ich finde, das kann man auch gut zu zwei spielen... In welcher Ecke wohnst du denn? Ich such immer Spielmöglichkeiten, mach ich leider viel zu selten...  :;:
Antaria
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 15:10
Interessen: Schaf

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Antaria »

Hm, ich habe es nie zu 2. versucht ... sollte ich vielleicht mal.

Schau... äh, Sauerland  :gg:
Eigentlich keine Art
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
- Erich Fried
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Kiwi »

Die Ritter sind etwas langweilig zu zweit. Aber Basis + Seefahrer gehen gut. Man muss halt schauen, dass man sich verteilt, ich hatte auch schon Spiele, wo jeder auf seiner Hälfte geblieben ist, das war dann nicht so schön.

Hmm, Sauerland ist leider bisschen zu weit... Aber wenn ich mal in die Ecke kommen sollte, denk ich an dich!
Antaria
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 15:10
Interessen: Schaf

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Antaria »

okay, dann versuche ich das doch glatt auch mal - wobei wir wahrscheinlich auch nur auf unseren Hälften bleiben  :gg:

Aber ich bin doch neugierig - aus welcher Ecke kommst du, dass sie weit weg ist?  :smile:
Eigentlich keine Art
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
- Erich Fried
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Wie feiert ihr Sylvester?

Beitrag von Kiwi »

Ich komm aus der Bundesgerichtshof-Ecke. Karlsruhe. :gg:
Gesperrt

Zurück zu „Sylvester“