Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Von Deko-Ideen bis Neujahrswünsche
Jade
Brombär
Brombär
Beiträge: 3428
Registriert: Do 25. Nov 2010, 09:29
Interessen: Fimowolliges Elfenschnugi?
Wohnort: Schweiz

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von Jade »

Wir hatten ein schwieriges Jahr.
Der Bandscheibenvorfall im Februar meines Mannes.
Das Mobing im Job meines Mannes, das ging uns sehr nahe und in die Familie...
Ich arbeitete streng an den Wochenenden, so das die Familie sehr darunter leidete.
Seit November waren wir viel krank :sad:
Wir sind einfach sehr ausgelaugt und sehr müde....aber das haben wir geändert in dem wir beide die Arbeitsstelle gekündigt haben  :gg: es wird ab Februar wieder bergauf gehen.
Ich wünsche mir für 2012 , glück und zufriedenheit für uns. Gesundheit,mehr gelassenheit und geduld. Kein inneren stress mehr und für mich keine Angst mehr....

Das schöne an dem Jahr war....wir haben 2 ganz liebe und gute Familien kennen gelernt, und wir 3 Mamis gute Freundinnen geworden sind. Die neue Stelle von meinem Mann :gg:
Das ich soooo viel neues erfahren und lernen durfte was das Basteln angeht und Ihr Schnugis da seid :huguall:
Ich von negativen Leuten abstand genommen habe.
chaotika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:51
Interessen: \,,/ (^_^) \,,/
Wohnort: Münster

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von chaotika »

Mein Jahr war schwierig, aber im Großen und Ganzen war es ein erfüllendes Jahr.

Angfangen hat es damit, dass ich mich getraut habe, den Kontakt zu einer guten Freundin wieder aufzunehmen, die mir vor einigen Jahren (durch ihren Ex-Freund dazu getrieben) die Freundschaft gekündigt hatte. Es waren schwierige Umstände, die zum Glück aus der Welt geschafft sind und ich bin sehr froh, sie wieder in meinem Leben zu haben (auch, wenn es nur per Mail klappt, weil sie inzwischen schlappe 700km entfernt lebt).
Im April konnte ich nach meinem Erziehungsurlaub mein Studium wieder aufnehmen und wollte eigentlich in diesem Jahr endlich meinen Magister machen, aber meine Gesundheit hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Im August wurde bei mir Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Dann war mein Vater schwer depressiv und wir mussten zeitweise um sein Leben bangen. Inzwischen hat er sich wieder etwas gefangen, was sehr beruhigend ist. Obwohl der Krebs bei mir inzwischen (hoffentlich endgültig) besiegt ist, machen mir die Nachwirkungen der OP und die Einstellung der Hormone noch zu schaffen. Körperlich und intellektuell klappt alles grad noch nicht so, wie ich es möchte. Ich steh oft auf dem Schlauch und sprachlich fließt es nicht so wie früher. Das nervt schon manchmal.  :nima: (Aber darüber mag ich nicht grübeln. Das wird im kommenden Jahr wieder besser!)
Das hat es mir auf der Arbeit auch schwer gemacht, weil die Frau vom Chef, mit der ich im Büro sitze, kein Verständnis dafür hatte, weshalb ich so lange bzw. oft krank geschrieben war. Da gab's dann schonmal die ein oder andere Schikane ihrerseits..  :V: Andererseits habe ich durch die Krankheit feststellen können, wem ich wirklich wichtig bin (eine "Freundin" hat einfach den Kontakt eingestellt) und habe in der zweiten Jahreshälfte davon unabhängig auch einige neue Freunde finden können. In der Zeit, als ich krankgeschrieben war, habe ich außerdem meine Basteleien reaktiviert und bin dadurch auf das Forum gestoßen, was ich ebenfalls als positiv betrachte. Ich mag die bunte Mischung der Schnugis hier, die Kreativität und den Umgang miteinander. :D:

Und das absolute Highlight des Jahres ist mein Chaoskind, das seit heute auf's Töpchen geht!  :flowiblue:

Edit hat mal eben nen Fehler ausgemerzt.
Zuletzt geändert von chaotika am Sa 31. Dez 2011, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)
Antworten

Zurück zu „Sylvester“