Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Von Deko-Ideen bis Neujahrswünsche
Tumana

Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von Tumana »

Wir sind so viele inzwischen - da macht es Spass ein bissel neugierig zu sein und zu bohren :gnagna:

Mit gutem Beispiel voran :angel:
Mein Jahr war prima :jap:
Ziele erreicht, stoisch vorwärts gegangen, aus dem Weg geräumt was den Weg versperren wollte :dv:
Viele Pflanzen gerettet und so das Raunklima daheim extremst verbessert :inlove:
Meine Gefährtin auf dem Weg gehen lassen müssen :(:
Viel gelernt.
Extrem viel gelernt, in vielerlei Hinsicht.

Mich von der Wolle verabschiedet, eingesehen dass wir keine Freunde werden und den Vorrat auf zwei Kisten+ reduziert.
Grossprojekt Fimotic erfolgreich angerissen :freufreu:
Leute kennengelernt und mich von Leuten getrennt, auch da habe ich viel gelernt.
Ja es war ein gutes, lehrreiches Jahr für mich.

Wie war's für Dich?
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von keltoi »

Das Jahr 2011 war für mich persönlich das beste Jahr meines Lebens!
Ich habe nicht nur einen neuen Beruf ergriffen, sondern meine Berufung gefunden. Habe ein phantastisches Arbeitsumfeld und fühle mich in der Hinsicht rundum wohl.
Mein Schatz hat seinen Meister geschafft und den Job bekommen, den er unbedingt haben wollte.
All meine Lieben sind - mehr oder weniger aber zumindest den Umständen entsprechend - wohlauf.

Könnte es noch besser werden? Nein! Das Jahr war wirklich perfekt. Und ich bin fest entschlossen, dass das nächste Jahr mindestens genauso gut werden wird!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von Malaika »

Hm, ich hatte ein durchzogenes Jahr. Frust im Job, unglücklich in einen sehr guten Freund verliebt und enttäuscht worden, den besten Freund "verlassen", Ausstieg aus dem Schnugis, der Tod meines Grossvaters  :sad:

Doch ab der zweiten Jahreshälfte ging es wieder bergauf, ich hab den alten Job gekündigt, einen neuen gefunden, das Thema Männer hinter mir gelassen und wieder vermehrt gebastelt und gewerkelt, liebe Freundinnen gefunden, ins Schnugis zurückgekehrt und viele neue Leute im neuen Job kennengelernt.

Es hält sich ungefährt die Waagschale was positives und negatives angeht. Wäre schön, wenn das kommende Jahr noch besser wird.
Liebi Grüessli
Marianna
Eressea

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von Eressea »

Wir haben dieses Jahr ne ziemlich blöde Entscheidung gefällt.
Jetzt müssen wir bis 2014 durchhalten  :/:
Sonst ist das Jahr mehr oder weniger an mir vorbei 'geflossen'
frankenmadam

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von frankenmadam »

Für mich war das 2011 ein besonders gutes Jahr!
Ich habe es geschafft, mich kopflastig von meinem Ex-Freund zu trennen (Trennung war Juni 2010),
die Pflege meiner Mutter ist mittlerweile zum Alltag geworden...
Alles was nicht zu mir und in mein Leben gepaßt hat, habe ich sofort beendet - so hab ich mich auch von "(m)einer Freundin" gelöst - auch wenn's schwer gefallen ist!
Das Schönste und Größte allerdings war, dass ich Boogie für mich entdeckt hab und dafür noch einen supertollen Tanzsportverein dafür gefunden hab und fleißig trainieren konnte und kann.
Im Großen und Ganzen ging's mir im Jahr 2011 so gut wie noch nie - emotional!
Fimorella
Viobär
Viobär
Beiträge: 363
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 15:04
Interessen: Im Fimofieber!!
Wohnort: Wien

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von Fimorella »

Das Jahr 2011 war ein nicht ganz so schönes Jahr für mich.
In der Uni war es durchwegs stressig, es war ständig jemand im Spital, meine beste Freundin, mit der ich aufgewachsen bin seit ich 2 Jahre alt war ist von uns gegangen und auch sonst waren kleinere Katastrophen zu überwinden.
Aber ich will nicht jammern, das Jahr hatte auch seine guten Seiten, die beste gleich vorne weg: Ich habe dieses Jahr zu den Schnugis gefunden und fühle mich Pudelwohl hier  :D:
Außerdem habe ich meine erste Bakkelaueratsarbeit geschrieben und nicht nur bestanden sondern sogar eine 2 bekommen (darüber habe ich mich extrem gefreut, denn die Tutorin war sehr streng)
Also ich freue mich auf das Jahr 2012 und hoffe, dass es besser wird als 2011.  :;:
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." A. Schopenhauer
Klatte
Graubär
Graubär
Beiträge: 31
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 16:54

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von Klatte »

Mein Jahr 2011 ist nicht so ganz verlaufen wie wir das geplant hatten. Eigentlich sollten wir zu Weihnachten zu dritt sein, nur uns wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht. Dann hatten wir ziemlich viele Totesfälle in der Familie und Bekanntenkreis. Bin von daher froh das um 24.00, 2011, vorbei ist.
Das positive an diesem Jahr ist, das ich durchs Basteln viele neue Freunde kennenlernen durfte. Danke an alle.
lg Steffi
Judith1980
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 525
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 18:58
Wohnort: Bad Soden Salmünster

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von Judith1980 »

Ich bin eigentlich mit dem Jahr 2011 sehr zufrieden.
Ich bin in Elternzeit und genieße es mich um meine 4 Kids und meinen Mann zu kümmern.
Zum Glück habe ich euch Schnugis gefunden und somit einen wunderbaren Ausgleich zum Familienalltag im basteln und werkeln gefunden.
Unser Jüngster ist jetzt ein Jahr alt und ich hoffe nun werden auch bald die Nächte besser. Momentan kommt er alle Stunde und das ist auf Dauer auch etwas schlauchend. Andererseit ist es auch ein tolles Verhütungsmittel *lach*

Ich wünsche mir für 2012 das ich noch ruhiger und gelassener werde und das unsere kleine Großfamilie so bleibt wie sie ist.
Liebe Grüße Judith
gartenelfe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1467
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von gartenelfe »

2011 war für mich ziemlich durchwachsen.
Angefangen hat es sehr gut, mit einem wunderschönen Urlaub, von dem ich noch lange zehren werde.
Ich hab euch Schnugis und das Basteln als neues Hobby entdeckt, worüber ich sehr froh bin.
Dann habe ich mein letztes Studiensemester hinter mich gebracht, das ich aber leider noch ein Weilchen mit ins neue Jahr ziehen muss.
Währenddessen hab ich es geschafft, mein Selbstbewusstsein ein bisschen zu steigern, indem ich was geschafft hab, das ich mir vorher nicht zugetraut habe.
Die letzten Monate waren dann aber sehr schlimm für meine ganze Familie und mich, aber wir haben es überstanden und hoffen, dass es nun weiter aufwärts geht.
Alles in allem freue ich mich auf das neue Jahr, das viele Veränderungen für mich bringen wird. Hoffentlich nur gute.
Bild
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von Jenny »

Das Jahr 2011 war auch bei mir recht durchwachsen.
Ich hab immernoch nicht meine Bachelor-Arbeit fertig, was mich mittlerweile sehr belastet weil ich im April eigentlich schon die Masterarbeit anfangen müsste  :rolleyes:

Dann ging es vor allem meinem Papa gesundheitlich nicht gut was in einem beinahe-Herzinfarkt gipfelte. Ich habe einige Verwandte mit anderen Augen und in einem anderen Licht betrachten müssen, das bisher so gute Verhältnis zu meiner Oma ist ziemlich angeschlagen.

Allerdings lief das Studium trotz Ärger mit der Abschlussarbeit ziemlich gut. Seit August hab ich 17 Kilo abgenommen und treibe regelmäßig Sport.

2012 wird auf jeden Fall noch mal ordentlich arbeitsreich aber wenn alles glatt läuft, dann kann ich nächstes Jahr um diese Zeit mit fertigem Studium vllt schon aus den eigenen vier Wänden schreiben  :D: Und dafür lohnt es sich ja  :D:
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von Yavanna »

2011...hmmm.....mal hüh, mal hott...

Bei der Arbeit war es stressig durch viele und lange Krankheiten einer Kollegin,
einen dadurch genervten Chef und Lästereien durch andere Kollegen. Wir sind eben
nur ein kleiner Haufen, da fällt das schon auf, wenn Jemand durch Abwesenheit glänzt.

Meine Mum hatte im März eine TIA - also einen "Mini-Schlaganfall". Hatte sie erst gar
nicht realisiert, als sie plötzlich alles nur noch in Lila sah und es nichtmal schaffte,
die Filtertüte aus dem Behälter zu fummeln. Am nächsten Tag sind wir gleich morgens
zu Fuß ins Krankehaus. Viele Tests, 3 Tage Beobachtungsstation und dann am 17.3.
OP an der Halsschlagader. Jetzt geht's ihr wieder gut und wird regelmäßig durchgecheckt.
Einziger positiver Nebeneffekt: Sie raucht jetzt weniger (gar nicht wäre mir lieber)

Ich selbst hatte eine umfangreiche Kiefern-OP und eine fette Erkältung...aushaltbar.

Privat hat sich Einiges zum Guten entwickelt - ich habe durch das Schnugis auch
reale Freunde dazugewonnen, mit denen ich mich öfter treffe. Und auch welche,
mit denen ich mich gerne treffen würde, wenn sie nicht 500km weit weg wohnten  :/:
Eine gute Freundschaft ist aber auch in die Brüche gegangen, weil sie mir auf Dauer
zu anstregend ist und mich viel Energie kostet. Ist zwar schade, aber ich muss ab und
zu leider auch mal an mich denken.

Unterm Strich also ein Jahr, dass zwar besser hätte sein können, mich aber auch nicht
wirklich enttuscht hat.

Ich hoffe auf noch mehr nette Freundschaften, mehr Insekten, aber auch weniger
Stress und Krankheit im nächsten Jahr  :;:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von Chihiro »

Ich hab meine C1 Prüfung bestanden! (Juhu!) und der Rest den ich angefasst habe, wurde einfach nichts. Mir geht es gut, auch wenn einige Dinge davon mir wirklich sehr sehr viel bedeutet hätten. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof, also Pobacken zusammenkneifen, weitermachen, und vielleicht ergibt sich mal was.

Also meine Frustrationstoleranz ist nochmal gestiegen, ich bin noch geduldiger und ruhiger geworden, wenn es um Dinge geht, die ich einfach nicht ändern kann.
Ich bin zufrieden mit 2011.

Trotzdem würde ich mich über einen Silberstreif am Horizont 2012 echt freuen.  :gg:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Jule85
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 05:52
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von Jule85 »

Ich fand das Jahr durchwachsen. Im Januar sind wir aus China wiedergekommen, dann hat mein Mann endlich sein Studium abgeschlossen und angefangen zu arbeiten.

Die Kinder sind jetzt im Kindergarten/Krippe, ich habe die Kündigung bekommen  :/: - aber ich hab auch schon wieder Jobs in Aussicht, ich hatte die letzten Tage zig Vorstellungsgespräche.

Die Kleine ist gestern 2 Jahre alt geworden und der größte Erfolg ist, dass wir jetzt nicht mehr finanziell vom Staat abhängig sind.
Ich blogge jetzt auch
gartenelfe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1467
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von gartenelfe »

Oh stimmt, eine Sache hab ich vergessen: Ich habe - genau wie einige von euch hier schon berichtet haben - eine langjährige sehr gute Freundschaft aufgegeben, weil sie mich immer mehr belastet und mir sinnlos Energie geraubt hat.
Einerseits ist es zwar irgendwie schade drum, andererseits konnte es so für mich nicht weitergehen und ich wusste, dass sich auch keine von uns für die andere ändern würde.
Ich hatte das Gefühl, dass ich mich davon befreien muss. Ich hab's nicht bereut!
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Wie war Dein 2011? Ein kleines Resumée

Beitrag von Morgana »

Auch mein Jahr war durchwachsen.
Es gab Höhen und Tiefen. Freude und Leid, Krankheit und total erfrischende Gesundheit.
Ich habe viele neue Menschen kennengelernt. Ich habe Vieles gelernt. Zwei neue Städte kennengelernt.
Eine wichtige Entscheidung getroffen für die Zukunft. (auch jetzt hoffe ich noch, dass es die Richtige war, aber das
werde ich erst später erkennen)
Freunde gefunden, Freunde verloren.

Im Gegensatz zu Tumana: habe ich Wolle für mich entdeckt und wir sind Freunde!  :;:
Dafür ist Fimo immer noch nicht meins.

Im Grossen und Ganzem bin ich mit dem Jahr sehr zufrieden. Ich gehe Aufrecht ins Neue Jahr! Und DAS ist mir sooo viel Wert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sylvester“