Wie war Dein 2013?

Von Deko-Ideen bis Neujahrswünsche
Tumana

Wie war Dein 2013?

Beitrag von Tumana »

Immer noch neugierig :lol:
Ich lese die Threads immer wahnsinnig gerne durch, nach einem und nach mehreren Jahren :D:

Wie war 2013 für Dich?

Meins war - *nachFormulierungsuch* - ok, gut, wie erwartet (in jeglicher Hinsicht, in Gut wie in Ungut).
Mir persönlich ist's gut gelaufen.
Ich hab tolle Dinge erlebt, wunderbare Menschen getroffen, ich durfte viel lernen und kann zurückblickend nichts schlechtes sagen.
Gemeinsam - mein Kerl und ich - haben wir gute Entscheidungen getroffen, sind nach 10 Jahren nicht weniger verknallt und wissen und leben das auch.

Dieser Sylvester wird der letzte sein an diesem Ort, ich bin unheimlich gespannt wie die Aussicht 2014 sein wird :D:

Wie wars bei Dir?
Eressea

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von Eressea »

Hab viiiieeel gelernt :D:

Man lernt zwar meist nur durch Misserfolge, aber ich fand's ganz gut.
Irgendwann lern ich nur noch Freiwillig :gg:
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von Jenny »

Mein 2013 war alles in allem sehr positiv. Ich hab das Studium erfolgreich mit dem Master abgeschlossen und hab relativ fix einen wirklich tollen Job gefunden, der mir viel Spaß macht, in dem ich viel lernen kann und der mich sicherlich noch das ein oder andere Mal fordern wird. Aber darauf freu ich mich.

Gesundheitlich war es auch ok, also wie gesagt unterm Strich doch positiv  :D:
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von criollo »

Eigentlich hatte ich dieses Jahr ein gutes Jahr, vor allem Privat. Das grösste positive Ereignis war unsere Hochzeit im Juli und im November unsere Flitterwochen :D:
Für alles andere hatte ich leider dann weniger Zeit und Energie. Im Job war es dieses Jahr recht holprig und es gab viele Veränderungen, die gehen im 2014 noch weiter.
Auf 2014 freue ich mich grundsätzlich aber trotzdem, auch wenn ich nicht so weiss wie es Jobtechnisch weitergehen soll. Aber es werden im Freundeskreis drei Babies zur Welt kommen und da freue ich mich sehr drüber, sind alle von Paaren die ich sehr gern habe und Menschen die mir viel bedeuten. Und meine Trauzeugin wird im September grosse Hochzeit feiern, da freue ich mich auch sehr drauf. 
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von euphoria »

Meine Diagnose im Sommer lautete "total mieserabel".  :dontknow: Inzwischen kommen meine Kräfte und Energieen aber langsam zurück und ich revidiere die Aussage!
Ich/wir haben so viel geschafft! Es ist so viel passiert! Im Ferienhaus, in der Wohnung, das Studium ist fertig, ich hab nen Job, ich hab monster viel Bastelzeugs :panik: :nima: :inlove: :blueangel: :freufreu:
Sehr sehr viel Gutes also, ein paar negative Dinge leider auch, aber die haben wir - soweit wir es beeinflussen konnten/ können ins Positive umgewandelt. :ja:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von Kugelraupe »

Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Jahr :ja:
Auf das eine große negative Erlebnis im Frühjahr hätte ich gerne verzichtet :(:

Ansonsten entwickelte sich alles positiv. Besonders mein Rösslein.
Auf der Arbeit plätschert so alles vor sich hin. Auch gut.

Schön auch das alle soweit gesund sind :happyjump:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von coga1 »

es lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: AUFREGEND!

Holprig stolprig mit einer bösen Migräne begonnen, bis Ostern hat sich nicht viel an Entwicklungspotenzial gezeigt, dann ging die Welt drunter und drüber, als es unserer Oma immer schlechter ging. Im April der erste Kurs, Anfang Mai die dazugehörige Dienstprüfung.
Am 19.6. hab ich meinen Helden getroffen - und seither hat sich alles irgendwie umgedreht. Gemeinsame Wohnung, vieles das uns zusammengeschweißt hat, vieles das mich unendlich viele Nerven gekostet hat.
Im November der zweite Kurs mit 2 Teilprüfungen, die überaus erfolgreich waren. Und zwei Kurzurlaube waren heuer auch drin :)

Ich freu mich auf nächstes Jahr, das bitte durchaus ein bissl ruhiger, aber gern genauso kreativ ablaufen darf. :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von Pywi »

Mein 2013 war wie ein Aprilwetter, von allem ein bisschen.

Im Früling hab ich das Schnugisforum entdeckt und hier viele schöne Stunden verbringen dürfen.
Ich habe auch wieder angefangen mehr zu basteln und bin auch wieder in den Photoshop-Kurs eingestiegen.
An unserem Haus haben wir weiter gewerkelt und langsam wird unsere Villa Kunterbunt bunt und heimelig.

Gesundheitlich befinde ich mich leider auf einer Rutschbahn nach unten. Habe nicht mehr so viel Kraft zum Kämpfen, aber dank meinem Brummbär, meinen Tieren, meinen Werkeleien, finde ich immer wieder kleine Lichtblicke. Und wenn die Sonne wieder meine Nase wärmt, werde ich bestimmt auch wieder aus meinem Winkel kriechen.

Also 2013 war ein Jahr, das sicher nicht langweilig war, erfüllt von vielen Rückschlägen und Enttäuschungen.
Ich hoffe dass 2014 etwas besser wird.

Edit hat noch was Wichtiges eingefügt.
Zuletzt geändert von Pywi am Di 31. Dez 2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von Mela »

Wie war mein 2013 eigentlich?  :kopfkratz:

Erster Gedanke: Zu kurz!  :red:

Es gab schöne und weniger schöne Ereignisse in meinem Jahr.
Insgesamt habe ich wunderbar "funktioniert". Aber habe ich auch "gelebt"?

Ich will hier nicht zu tiefgründig werden... Aber so mit Rückblick auf das letzte Jahr weiss ich zwar noch nicht so genau, was ich mit dem neuen Jahr anfangen will...
aber ich weiss auf jeden Fall schonmal, was ich nicht will!  :lol:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von Keinhirtamadl »

Wie war mein 2013?

Seit 1.2.2013 habe ich ne Arbeit ein Traum wenn man schon 58 ist (was ich da noch war). Ist zwar nur befristet bis 1.2.2015 aber hallo, ich habe Arbeit. Noch positiv, in meinen schlechten Jahren habe ich leider Schulden angehäuft, ich muß dazu sagen nicht durch massig einkaufen und nicht bezahlen, sondern weils Konto auf null war und etwas nicht abgebucht werden konnte (z.B. eine Krankenzusatzversicherung wo sich 40 €, die ich nicht zahlen konnte, dann wurde eh der Vertrag gekündigt, sich mittlerweile durch feine Inkassobüros sich auf 400€ gesteigert haben) . Dann hat mich eine "Freundin" in Stich gelassen, die sagte ich zahle dir das Öl, sonst hätte ich keines bestellt und hat dann, als ich sie dann fragte wegen dem Geld gesagt hat " nein das bezahle ich dir nicht". Danke wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.  Das habe ich abgehakt als schlechte Erfahrung aber finanziell brachte es mich fast an den Bankrott und hat mir die Möglichkeit genommen zu sparen und jetzt fürn Winter Öl zu kaufen.  Und wisst ihr was? Sie ist zwar, nicht wie ich finanziell, aber doch irgendwo eine arme Sau, hat 6 Kinder und ich wasche ihr an meinen freien Wochenenden immer noch die Haare, 1 Tochter hat sie der Rest naja.

Will nicht nur jammern, es hat sich soviel getan, habe zwar immer noch Depression aber durch Medis einigermaßen im Griff. Rückenschmerzen sind aber leider massiv angestiegen, das nehme ich aber im neuen Jahr in Angriff und wenn es sich bestätigt, daß wirklich ein Knochensplitter aufs Rückenmark einwirkt, lass ich das richten. Wenn ich nicht so ein Schisser vorm Herrn wäre, wär es vor 20 Jahren schon gemacht worden. Ich warts ab bis dahin nehm ich eben Schmerzmittel für Bullen :), aber logisch mein Sternzeichen ist Stier.

Ansonsten wars ein tolles Jahr mein Garten wird langsam was und wenn man sich wirklich mal aussuchen kann was man essen will (ich sag immer Nudeldiät wenn nichts anderes ging) ist das doch schööööööööööön.

Ohje doch viel gejammert  :nein:
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von Lauser »

Stimmt, zu kurz war 2013 auf jeden Fall :lol:

Wenn ich so darüber nachdenke kann ich nicht sagen, daß 2013 für mich ein schlechtes Jahr war.
Vielleicht etwas durchwachsen, so wie jedes Jahr eben, aber schlimmere Katastrophen blieben uns zum Glück erspart.
Über manche Kleinigkeit mußte ich mich zwar ärgern, über andere, über mich selbst und den Rest habe ich wohl verdrängt :) Ich glaube, die positiven Dinge haben dieses Jahr einfach überwiegt.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von Macke »

Mein 2013 war überwiegend gut!
Ich habe einen neuen, spannenderen Job angefangen, viele nette Leute kennen gelernt und trotzdem den Kontakt mit den netten Kollegen von der alten Stelle nicht verloren.
Die Kinder wuchsen, wurden größer, selbstständiger,... aus den kleinen Wundern sind größere Wunder geworden.

Auch gesundheitlich haben wir 2013 gut überstanden. Nein, ich kann nicht klagen. :lol:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von Chihiro »

Ich habe in 2013 noch einmal eine Verbesserung meines Lebensstandards erreicht.

Ende 2012 sind wir ja schonmal umgezogen.

Gar nicht in finanzieller Sicht, da gibt es in den nächsten fünf bis sechs Jahren erstmal nur "Nullrunden". Aber ich habe ganz viele Türen zumachen können und Dinge und Menschen die mich jahrelang gequält haben verbannen können.

Eine neue Tür ging auf und selbst wenn ich nicht das schaffen sollte was ich schaffen will so weiß ich doch, dass ich nie wieder dahin zurück muss woher ich kam. Und das ist mit Gold nicht zu bezahlen!

Ich habe neue Leute kennen- und schätzengelernt und freue mich, wenn ich sie Anfang Januar wiedersehe.
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von Silberweide »

Wie war 2013?

Viel auf und ab durch eigene gesundheitliche "Stoppschilder". Gedanken über die Gesundheit der betagten Mutter. Neue berufliche Aufgabengebiete, Chefwechsel zum Guten, mehrere Kolleginnenwechsel zum Jüngeren. Beruflich war es gut, endlich mal wieder Lachen bei der Arbeit.
Dankbarkeit für die vielen Anregungen und Chancen, auch wenn es mich manches Mal überwältigt hat. Schön, dass es das Schnugis gibt, hab dies Jahr hier viel Freude erleben dürfen.  :flowiblue:
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Wie war Dein 2013?

Beitrag von Dont touch »

Ich sag mal: durchwachsend.
Mal sehr sehr anstrengend, mal aufregend
Ich kann keine klare Aussage machen ob gut oder schlecht. Wäre unsere Hochzeit nicht gewasen, hätte ich gesagt 2013 war grauenhaft.
Antworten

Zurück zu „Sylvester“