Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Von Deko-Ideen bis Neujahrswünsche
Tumana

Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von Tumana »

Auch das wird mir nie langweilig :lol:

Hast Du gute (oder schlechte :gnagna:) Vorsätze fürs neue Jahr?
Ziele die Du zu erreichen versuchen willst?
Dinge die Du umsetzen willst?

Ich habe Ziele, ja.
Gute Vorsätze habe ich dieses Jahr keine, nur Ziele an denen es zu arbeiten gilt.
Ich will in der neuen Wohnung möglichst perfekte Lichtsituation zum knipsen von Anleitungen. Das ist ein total und ganz und gar erklärtes Ziel, aber das ist unabhängig vom neuen Jahr :lol:
Ich will einen Hund. Ob er 2014 schon zur Welt kommt, weiss ich nicht :D: aber die Suche wird 2014 beginnen.

Ansonsten stimmt das immer noch :D:

[quote="Tumana"]
Ich geh einfach weiter.
Strasse und Ziel stets vor Augen, einfach immer weiter, Schritt für Schritt.
Ich bin immer noch happy mit mir, happy mit der vollbrachten Leistung, glücklich mit meinem Leben.
Einfach immer vorwärts. Nicht stehenbleiben, egal was passiert :cool:
[/quote]


Und Du?
Magst erzählen, sinnieren?
:huguall:
Eressea

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von Eressea »

Ich will nen Trockner.

Alles Andere darf mich überraschen :gg:
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von Jenny »

Gute Vorsätze hab ich keine aber durchaus ein paar Ziele:

- ich will Mitte/Ende April nach Dortmund ziehen
- bis zur Firmen-Sommerparty im Juni will ich ein paar Kilos losgeworden sein

Ansonsten lass ich es einfach mal auf mich zukommen  :D:
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1978
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von criollo »

Puh, ich habe total viele Ziele und Vorsätze für das nächste Jahr...  :rolleyes:
Ich möchte meine Freizeit gern etwas produktiver nutzen und bewusster Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen. Gern etwas gesünder Leben, also etwas ausgewählter Essen und mehr Sport machen (wobei ich damit schon begonnen habe).
Und eine Entscheidung treffen, was den Job angeht... Das ist echt mal an der Zeit.

Was so das Schnugi-Leben angeht, steht auch einiges auf dem Plan. Meinen "Bastelbereich" umgestalten, damit alles etwas praktischer ist, zum Beispiel. Und ich möchte mal das Seifensieden probieren, das ist auch ein Virus den ich mir hier bei euch gefangen habe. Ob es am Ende was wird, ich weiss nicht... Aber probieren will ich es auf jeden Fall.
Und mehr Karteln, es gibt so viele Geburtstage für die ich karteln könnte...
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von euphoria »

Mein erklärtes Ziel 2014 ist viel mehr zu basteln, und nicht immer nur zu planen und zu horten :verlegen:

In Hainburg gehts ab Frühjahr wieder los. Die Gemüsebeete werden angelegt, das Schlafzimmer fertig gemacht, das Vorzimmer renoviert. Und ich spare auf eine neue Küche. Das wird meine einkoch/ einmach Küche :freufreu: :happyjump:

Und ich bin babei, Morgens und Abends "Sportübungen" zu machen. Auf jeden Fall steht jetzt mal Bauchmuskeltraining am Plan!

Ansonsten hab ich eine Liste mit Dingen, die ich in den nächsten Jahren machen möchte, die aber kein bestimmtes Datum haben.
Beispiele gefällig? :gnagna: Singen üben, das kleine Latinum machen, ein Ballettkurs,...
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von Kugelraupe »

Vorsätze habe ich nicht :nein:

Hauptziel ist die Ausbildung meines Rössleins weiter so gut voran zu bringen :ja:

Ansonsten kommt es wie es kommt :gg:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von Mela »

Ähm ja.
Ich kann eigentlich meinen Vorsatz vom letzten Jahr komplett wieder übernehmen:

[quote="Mela"]
Öfter mal innehalten und den Augenblick genießen, das wäre mein Vorsatz.

2012 ist so an mir vorbeigedüst... oder ich bin so durch's Jahr gedüst...  :panik: ich möchte einfach etwas "bewusster" durch das nächste Jahr gehen.
[/quote]

Was soll ich sagen. 2013 ist schon wieder so an mir vorbei gerast, dass ich mich heute mal wieder frage: Das war's schon? Wo ist das Jahr geblieben?! Aber ich wollte doch noch...
Ehrlich, ich MUSS was ändern. Sonst kommt irgendwann mal der Sensenmann und ich sage zu ihm das selbe: Das war's schon? Aber ich wollte doch noch...  :O_o:

Also, in 2014 hab ich ne neue Chance...  :;:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von sweetsunshine »

Also direkte Vorsätze hab jetzt keine.
Vielleicht ein bissl abnehmen, was ich schon ewig probier, aber nie richtig klappt.
Ich ess einfach zu gern, vorallem wenn es schmeckt  :gg:
Und wieder bisschen Sport machen, mein Rücken wird es mir danken!

Ein bisschen mehr basteln würd ich auch gern!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von Keinhirtamadl »

Ja Vorsätze habe ich, aber die habe ich mit oder ohne neues Jahr.

1. Gewicht muß runter
2. Schulden müssen weniger werden (was sie auch tun)
3. Endlich Rücken untersuchen lassen und feststellen woher die starken Schmerzen kommen (das ändert dann zwar nichts am Schmerz aber man weiß woher er kommt :D)
4. Schauen was man dann bei entspr. Diagnose unternehmen kann.

Ansonsten bin ich glücklich und zufrieden.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
papagena

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von papagena »

Ich gönne mir ein Jahr ohne gute Vorsätze .

Hat dann den Vorteil das ich am Jahresende kein schlechtes Gewissen habe ,
das eine oder andere nicht erreicht zu haben .

Wünsche euch allen ,
ein herrliches neues Jahr
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von Eliane »

Ich habe ein paar Ideen für dieses Jahr. Die meisten sind zwar schon am laufen, aber ich werde einiges definitiv beibehalten.

Ich werde wieder Yoga machen (da ich mich für einen Kurs angemeldet habe, ist auch die Umsetzung davon kein Problem).
Ich möchte wieder mehr lesen (auch bereits dran mit Hilfe von regelmässigen Bibliotheksbesuchen).
Ich möchte wieder mehr basteln/Sachen selber machen.
Ausserdem will ich versuchen kein Zeug zu kaufen (da gibt es noch ein paar Punkte, die ich mit mir selbst ausdiskutieren muss - ev. mach ich dazu mal einen Beitrag in meiner Gazette).
Ich will mein Ausmistprojekt fortführen (klappt wunderbar bisher).
Russisch und programmieren lernen (beides dran).

Und einen neuen Job finden (das ist wahrscheinlich der schwierigste Punkt).
[align=center]Bild[/align]
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2198
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von Pywi »

Also so richtie Vorsätze habe ich nicht, kann ich mir auch nicht leisten.  :gg:

Wir werden auf jeden Fall unser Haus noch bunter machen, den Hunden ein bisschen mehr beibringen (hoff).

Tja und sonst nehmen wirs wies kommt.

Achja, einen Traum haben wir: wir möchten aus unserem Süsswasseraquarium ein Salzwasserbecken machen. Ist aber ne reine Geldsache. Mal gucken, ob ich ein bisschen mit dem Hut rumgehe in der Verwandtschaft.  :cool:
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von Lauser »

Einer meiner Vorsätze war, mein Auto endlich mal wieder richtig sauber zu machen. Das habe ich tatsächlich vor 3 Tagen geschafft, also noch im alten Jahr :gg: Abgehakt :lol:

2014 bringt für mich und meine Familie einiges an Veränderung mit sich. Mein Sohn kommt nächste Woche in den Kindergarten und ich gehe ab Februar wieder arbeiten. Ich habe in der Zeit zu Hause versucht, mein / unser Leben etwas zu entschleunigen und hoffe, daß mir das trotz neuem Alltag und strafferer Organisation auch weiterhin gelingt.

Dann hoffe ich natürlich, daß wir im neuen Jahr alle gesund und glücklich bleiben. Und daß ich noch genügend Zeit zum Basteln haben werde :lol:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von Männeken »

Gutes neues!!

Mein Traumziel habe ich für 2014 schon erreicht: alle Brückentage optimal nutzen! Die Planung ist soweit gediehen, dass ich nunmehr auf 365 Tage durchgehend frei komme :gg:.
Mein erstes komplettes Jahr als Ruheständler wollen meine Frau und ich noch intensiver mit Urlaubsfahrten und Touren mit unseren Velomobilen nutzen.

Gruß
Reinhard
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Gute Vorsätze und Ziele für 2014? (Alle Jahre wieder, klar!)

Beitrag von Macke »

Frohes neues Jahr!

Mein momentanes Ziel (ich sehe das jetzt nicht speziell für ein Jahr, aber ich kann es ja mal hier festhalten und nächstes Jahr zurückblicken, wie es gelaufen ist) ist es mein Leben zu entrümpeln: Das Haus, die Arbeit, die Gefühlswelt, alles was mir nicht gut tut muss weg. :gg:

Mehr Zeit für Kreativität will ich mir auch einräumen. Ich habe jetzt seit 10 Tage Urlaub und bin noch immer nicht einmal am Brenner gesessen (OK, da steht auch Gerümpel davor das ich vor mir hinschiebe... :/: )
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Sylvester“