Wie war Dein 2014?

Von Deko-Ideen bis Neujahrswünsche
Antworten
Tumana

Wie war Dein 2014?

Beitrag von Tumana »

Wie jedes Jahr interessiert es mich, wie Ihr das Jahr so erlebt habt :huguall:

Mein 2014 war ok.
Wir sind umgezogen, haben dabei viel gelernt. Auch über uns und über unser Miteinander (elf Jahre plus und immer noch verknallt...). Ob ich hier mehr als einen Sylvester erlebe weiss ich nicht, ich gehe mal nicht davon aus.
Soweit ist es einfach ok mein 2014.

Phänomenal ist natürlich dass ich mein Hundchen bekommen habe :freufreu:
Auch sonst haben wir viel geschafft, wir waren fleissig, vernünftig, brav.
Eigentlich ist megaviel passiert und dennoch dünkt's mich, es war langweilig :red:
Aber durachaus ok.


Und bei Dir?


Edit: Jahreszahl korrigiert :lol:
Zuletzt geändert von Tumana am Mi 31. Dez 2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14038
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von coga1 »

Es war: zu schnell. Viel zu schnell. oder meine Wahrnehmung ist im Lauf des Jahres doch kaputt gegangen.

Es hatte: Viele Geschenke, positive wie negative Überraschungen, Aufregung, Action, Probleme und Lösungen, viele neue Freunde und Bekannte, ein paar Kontakte sind eingeschlafen, ein Umzug war auch dabei.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von Froschkönigin »

[quote="coga1"]
Es war: zu schnell. Viel zu schnell.
[/quote]

Da kann ich mich nur anschliessen, das Jahr ging verdammt schnell vorbei, kaum hat es angefangen ist es schon wieder vorüber.
2014 war für mich ein schönes, anstrengendes und im grossen und ganzen ein gutes Jahr.
Der Dezember war natürlich der schönste Monat, schliesslich bin ich da ein Schnugi geworden  :liep: Nein ich will mich nich einschleimen! :gg:, aber mal im Ernst: ich fühl mich hier wie zu Hause, es macht echt Spass mit euch! :kiss:
Bild
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2197
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von Pywi »

Wären nicht die lieben Menschen und die supertollen Schnugis, würde ich das Jahr 2014 am liebsten vergessen. Der 4. Juli hat mein Leben total verändert und nichts ist mehr wie es war. Aber ihr Schnugis habt mir schlimme Tage versüsst und mir immer wieder neuen Mut gemacht. So bin ich auch im 2015 froh ein Schnugi zu sein. Werde euch das nie vergessen.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von Cinni »

Durchwachsen würde ich sagen. Gab einiges schöne, aber auch einige doofe Sachen auf die ich gerne verzichtet hätte! Blöd ist das man sich irgendwie fast nur an die doofen erinnert.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22626
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von keltoi »

Hmmm, die erste Jahreshälfte war echt ok.
Der Frühsommer war toll.
Und dann war der Sommer vorbei, bevor er überhaupt so wirklich angefangen hatte, ich hatte das Gefühl, viel zu wenig Licht abbekommen zu haben... Ab Oktober wurde es anstrengend und stressig und seit Anfang November ist eigentlich alles nur noch blöd. Alle möglichen Sachen sind plötzlich kaputt gegangen und meinem Dad geht es sehr, sehr schlecht. Zu guterletzt hat meine Mam das Weihnachtstreffen abgesagt - dabei hatte ich mich seit Wochen gefreut, sie und meine Schwester mal wieder zu sehen... Bin jetzt einfach nur noch froh, dass das Jahr zu Ende ist.
Die Aussichten für 2015 sind erst mal auch nicht wesentlich besser, aber ich werde auf jeden Fall versuchen, das Beste draus zu machen...

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von Lauser »

Ich werde mich über das Jahr 2014 auf keinen Fall beschweren. Denn mein 2014 war sehr gut. Das ganze Jahr über sind in meinem näheren und auch entfernteren Umkreis schlimme Dinge passiert, Menschen sind gestorben, es gab Trennungen und Unfälle, Krankheiten ... Meiner Familie und mir geht es gut und die paar Kleinigkeiten, die wir dieses Jahr abarbeiten mussten fallen da überhaupt nicht ins Gewicht. Und dafür bin ich dankbar.

Dankbar bin auch dafür, dass ich dieses Jahr bei einigen Schnugiwichteleien mitmachen und ein paar Schnugis mit schönen Dingelchen erfreuen durfte. Ich bin sehr gerne hier :huguall:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Tumana

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von Tumana »

Oh kelt :liep:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von Kriss2167 »

Ach Kelt, das ist ... *sprachlos bin*  :liep: :liep:

Mein 2014 war durchwachsen.  Mit meinem Schatz eigentlich immer glücklich, in der Firma geht es....nun ja....
(ich mag meine Schwägerin immer weniger je mehr "Neureichenallüren" sie bekommt) Inzwischen bin ich soweit
daß, wenn ich nicht auch noch bissl auf meine Schwester achten möchte, da gekündigt hätte.

Gesundheitlich hatte ich irgendwie immer so kleine aber sehr nervige Wehwehchen. Die Schulter ist seit
gefühlten 5 Jahren immer wieder entzündet. Die OP ist 2 Jahre her und hat nicht wirklich was gebracht.
Am Anfang des Jahres hatte ich immer noch Probleme wegen eines Fersensporns (fast ein Jahr lang) die
dann auf einmal wegwaren. Dafür hab ich jetzt einen Tennisarm, der mich anscheinend länger begleiten will.
Und komischerweise ist immer alles auf meiner Linken Körperhälfte.

Eine sehr hässliche Nachricht war, daß ich einen untypischen grünen Star habe. Über kurz oder lang werde ich
also erblinden, natürlich hoffe ich, daß es noch lange auf sich warten lässt.

Schauen wir mal, wie 2015 wird.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von Kichererbse »

Mein 2014 war anstrengend aber auch wunderschön :D

ich hatte Lernabschlussprüfung, welche ich mit Auszeichnung bestanden :D: :D: :D: habe. im Juni hatte ich noch Englisch Matura :D:
im Sommer bin ich dann, nach 4 Jahren endlich mit meinem Freund zusammen gezogen :D: :D:

das einzige negative war das ich meinen Job verloren habe welchen ich dann durch eine Leihfirma dann zwar wieder bekommen habe (den gleichen Job, gleiche Firma) naja egal Job ist Job

Liebe Kelt, Kopf hoch es kann nur mehr besser werden

Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr

LG
Bella
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22626
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von keltoi »

Oh Kriss, das klingt ja gruselig! :liep: Ich hoffe, Deine Augen bleiben noch lange, lange gut!

Bella, erstmal wird es schlimmer werden. Muss mich darauf vorbereiten, von meinem Dad Abschied zu nehmen. Es müsste schon ein extremes Wunder geschehen, damit ihm mehr als ein halbes Jahr bleibt. Pancreas-CA mit Leber-Metastasen - heißt im Durchschnitt 4-6 Monate nach Diagnosestellung - und die war Anfang November.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14038
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von coga1 »

Oh Kelti... :liep: :liep: :liep: :huguall:

Ich bin grad sprachlos. so richtig.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15884
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von gomi »

@kelt ein ganz dicker Drücker an Dich

Tja, mein 2014 war auch nicht so toll.
Schon Silvester 2013 ist mein Schwiegerfreund (Schatzens Pa) gestorben.
Den haben wir in Januar beerdigt, und peng, war das Jahr rum.

Ach nein, da war doch noch was:
Pfingsten hab ich im 30°C warmen Pool gelegen (herrlich, wie Flipper), dann kam ein Stürmchen und der Sommer war rum.
Das Gewächshaus wurde errichtet
LottiKatze hatte den Unfall und ist nu blind. Und das nach 14 Jahren Draussenkatze.
Wir haben einen neuen Essplatz, ganz toll gemütlich.
Wellnessurlaub im Schloss, tolles Gefühl
Adventskalender-Wichteln (ich weiß, ich muss noch Fotos nachreichen) Hibbeln auf Raten
Möglicherweise bekomme ich auch noch einen neuen Job, ich warte auf Bescheid
Eben, da gab es das ganze Jahr über keinen Lichtblick
Aber eigentlich geht's uns allen gut
Ich denke mal, das 2015 werden wir besser hinzukriegen.
Wo ein Wille, da ein Weg
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von Yoro »

Mein 2014 war irgendwie ziemlich mies.

Einen guten Freund an den Krebs verloren, ein weiterer daran erkrankt, Prognose nicht sehr rosig. Eine langjährige Freundschaft ist den Bach runtergegangen und ein paar sehr nette Nachbarn sind nach England umgezogen. Ich durfte mich mit einem (zum Glück nicht so schlimmen) Hautkrebs auseinandersetzen und bekam, wahrscheinlich als 'Abschiedsgeschenk' dieses tollen Jahres, noch eine Diagnose 'Grauer Star im Anfangsstadium'. Dann haben noch ein paar Dinge absolut nicht so geklappt wie geplant, und mein PC zickt seit kurzem auch ziemlich rum, da ist wohl sehr bald ein neuer fällig.

Alles in allem hab ich echt schon bessere Jahre gehabt, allerdings hätte es natürlich auch schlimmer sein können -  und es gibt hier ja auch einige, die es wirklich viel übler erwischt hat.
Ich drück euch alle mal ganz fest und wünsche uns allen, daß 2015 ein ganz tolles Jahr werden wird!  :huguall:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Wie war Dein 2014?

Beitrag von Morgana »

Ich hake das Jahr einfach mal ab.
Habe viele nette Menschen bzw. u.a. Auch Schnugis wieder getroffen.
Neue Menschen kennen gelernt. Auch Tumana in echt kennengelernt.

Leider ab Mitte Ende April...ein auf und ein Mehrfaches ab.

Ich lebe...und das ist das Wichtigste.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sylvester“