Das große Adventskalender-Wichteln 2020

Wichteln in der Advent- und Weihnachtszeit
Antworten
Ciara Mao Black
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Das große Adventskalender-Wichteln 2020

Beitrag von Ciara Mao Black » Mo 11. Mai 2020, 12:12

Hallo und herzlich Willkommen zum großen Adventskalender-Wichteln 2020!

Es ist ja förmlich ewig her seit dem letzten Mal und nun würde ich gerne wieder einen Versuch wagen.

Bitte alles gut durchlesen, bevor ihr euch anmeldet.

Worum geht es?

Ziel des Wichtelns ist es, 24 Päckchen, gefüllt mit Selbstgemachtem, Bastelmaterial und anderen Kleinigkeiten, für ein einziges Wichtelkind zu machen. Ich persönlich finde es dabei wichtig, dass das Hauptaugenmerk auf den selbstgemachten Inhalten liegt. Daher würde ich vorschlagen, dass man den Kalender mindestens zu 3/5 mit Selbstgemachtem füllen sollte. Ich möchte außerdem davon abraten, einzelne Päckchen nur mit gekauftem Süßkram oder Tee (einzelne Beutel) zu füllen.

Wer darf mitmachen?

Alle Schnugis, die sich das zutrauen. So ein großer Adventskalender gibt relativ viel Arbeit, unterschätzt das nicht.

Hinweis für Erst-Adventskalender-Wichtler: So ein Adventskalender ist wirklich kein Zuckerschlecken. Schaut euch bitte ganz ausführlich die voherigen Adventskalender-Wichtelaktionen an, damit ihr Zeit-, Arbeits- und Kostenaufwand auch richtig einschätzen könnt, BEVOR ihr euch anmeldet.

Wieviel soll das kosten?

Wie viel Geld ihr letzendlich in den Inhalt des Adventskalenders steckt, bleibt euch überlassen. Was ihr allerdings bedenken solltet, ist das Porto, wenn ihr euer Päckchen verschickt. Vor allem, wenn ihr ein Wichtelkind aus der Schweiz oder Österreich bekommt, kann man sehr schnell bei 15 bis 20 € Porto landen.

Bis wann kann ich mich anmelden?

Anmelden bis 31.05.2020 um 0 Uhr. Damit hättet ihr drei Wochen Bedenkzeit.
Auslosen werde ich dann am 01. Juni. Dann habt ihr etwas mehr als 5 Monate zum Werkeln.

Wie kann ich mich anmelden?

Zur Anmeldung gehören zweierlei Dinge.
1. Schreibt mir in diesem Thread, dass ihr dabei sein wollt.
2. Schickt mir euren vollen Namen und eure Adresse per E-Mail an creastylity@web.de.

Bis wann müssen die Päckchen angekommen sein?

Die Päckchen müssen bis spätestens 14. November 2020 (Samstag) beim Wichtelkind angekommen sein, so dass ich notfalls noch Zeit habe, den/die Ersatzkalender zu verschicken.

Sonstiges

Es wäre toll, wenn ihr einen Thread im Vorlieben & Abneigungen-Bereich anlegt bzw., wenn ihr einen habt, nochmal drüber zu schauen und ihn gegebenenfalls zu aktualisieren. Schließlich soll euer Wichtelelter ja Sachen einpacken (können), die euch gefallen.

Ersatzadventskalender

Wie jedes Jahr wäre es auch diesmal super toll, wenn einige von euch sich bereit erklären würden, ein paar Ersatzpäckchen beizusteuern. Sobald die Anmeldephase abgeschlossen ist, werde ich dafür einen seperaten Thread eröffnen, in dem ihr euch für die Ersatzpäckchen anmelden könnt.

Fragen und Ergänzungen

Dieser Thread dient ausschließlich der Anmeldung und der Vermittlung wichtiger Infos! Fragen und dergleichen können im Plapperthread gestellt werden. (Ich werde einen erstellen, sobald klar ist, dass das Wichteln stattfindet.)

Na dann - lasset das Wichteln beginnen! :happyjump:

LG CMB

_____________________________________________________________________________________________________________________

Es wichteln mit:
Ciara Mao Black :D:
Sibylle :D:
Fuchsfräulein :D:
Deichkatze :D:

:D: = Anmeldung vollständig
:anguri: = Kalenderpaket ist unterwegs
:boxi: = Paket erhalten
Zuletzt geändert von Ciara Mao Black am Mo 1. Jun 2020, 09:16, insgesamt 4-mal geändert.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Das große Adventskalender-Wichteln 2020

Beitrag von Sibylle » Do 14. Mai 2020, 23:07

Oh - gar nicht mitgekriegt... :verlegen:

:meld:

Ich will!
Mail kriegste aba erst morgen - mein Bettchen schreit nach mir... :D:

Fuchsfräulein
Viobär
Viobär
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Das große Adventskalender-Wichteln 2020

Beitrag von Fuchsfräulein » Di 19. Mai 2020, 16:36

Ich mag auch unbedingt! Ich liebe Adventskalenderwichteln. :freufreu:
Mail kommt noch.

Ciara Mao Black
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Das große Adventskalender-Wichteln 2020

Beitrag von Ciara Mao Black » Mo 25. Mai 2020, 09:39

Hallo und guten Morgen.

Ich schubse mal ein bisschen. Immerhin läuft die Anmeldung nur noch 6 Tage.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Deichkatze
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1160
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Das große Adventskalender-Wichteln 2020

Beitrag von Deichkatze » Do 28. Mai 2020, 09:43

Das kommt davon, wenn man mal 2 Wochen nicht reinschaut :panik:
Also ich würde gerne mitmachen!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

GlitziBlingBling
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1678
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Das große Adventskalender-Wichteln 2020

Beitrag von GlitziBlingBling » Do 28. Mai 2020, 10:01

Schreib doch die Neulinge mal an, kann sein dass sie's nicht mtbekommen haben :D:
Ich freu' mich auf jeden Fall aufs zugucken :jap:

Ciara Mao Black
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Das große Adventskalender-Wichteln 2020

Beitrag von Ciara Mao Black » Mo 1. Jun 2020, 09:21

So, die Anmeldephase ist hiermit abgeschlossen. Wir sind zu viert und damit meiner Meinung nach genug, um das Wichteln stattfinden zu lassen.

Ich werde gleich die Wichtelkind er auslosen und euch dann eine PN schicken.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Das große Adventskalender-Wichteln 2020

Beitrag von Sibylle » Mo 1. Jun 2020, 11:32

Na, da bin ich jetzt aber gespannt, wie ein Flitzebogen... :gg:

Ciara Mao Black
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Das große Adventskalender-Wichteln 2020

Beitrag von Ciara Mao Black » Mo 1. Jun 2020, 11:51

So. Die Wichtelkinder sind raus. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Stalken, Planen und Basteln. ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Das große Adventskalender-Wichteln 2020

Beitrag von Sibylle » Mo 1. Jun 2020, 12:33

Ich hab's! :happyjump:

...dann mach ich mich mal an's Stalken...

Deichkatze
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1160
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Das große Adventskalender-Wichteln 2020

Beitrag von Deichkatze » Mo 1. Jun 2020, 21:11

Und ich stalke auch mal los :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Antworten

Zurück zu „Weihnachtszeit-Wichteleien“