Schrottadventskalender 2017

doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Schrottadventskalender 2017

Beitrag von doro-patch »

Nein keine Bange. Dies ist noch kein Anmelde- und Plapperthread!

Ich wollte Euch nur schon mal androhen, das ich dieses Jahr wieder einen Schrottadventskalender ausrufen möchte.

Also kann sich jeder schon mal Gedanken machen, ob er daran Interesse hat. Ihr könnt auch schon hingehen und einfach mal beim aussortieren die ersten Päckchen packen. Und wenns so weit ist, dann ist der Kalender wie von Zauberhand schon fertig. Er soll ja nicht speziell für ein Schnugi gepackt werden.

Die Regeln und was so dabei rausgekommen ist könnt Ihr hier in Ruhe nachlesen.

Viel Spaß beim Entschrotten!
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von -Kirah- »

Habe mir das gerade durchgelesen und finde die Idee total toll. Ich müsste allerdings erstmal gucken, ob mein Schrott für 24 Türchen reicht bzw wie viel ich da noch bräuchte.also mir sind da schon gerade einige Dinge im Kopf, die hier so rumfliegen. Mal sehen, aber es ist ja noch viel Zeit.

Ich hab allerdings fragen. Also muss ich dann z.b. bis 10.11. den Adventskalender komplett fertig haben oder wie läuft das? Und dann schicke ich ihn direkt zu meinem Wiki?
Und darf auch Mal was rein, was nicht unbedingt Schrott in meinen Augen ist, wie zb ein total toller Fimostift?

Ich hatte noch mehr Fragen, aber irgendwie sind sie mir entfallen... Naja, ist ja auch noch genug Zeit...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von doro-patch »

-Kirah- hat geschrieben: So 26. Mär 2017, 23:27 Habe mir das gerade durchgelesen und finde die Idee total toll. Ich müsste allerdings erstmal gucken, ob mein Schrott für 24 Türchen reicht bzw wie viel ich da noch bräuchte.also mir sind da schon gerade einige Dinge im Kopf, die hier so rumfliegen. Mal sehen, aber es ist ja noch viel Zeit.

Ich hab allerdings fragen. Also muss ich dann z.b. bis 10.11. den Adventskalender komplett fertig haben oder wie läuft das? Und dann schicke ich ihn direkt zu meinem Wiki?
Und darf auch Mal was rein, was nicht unbedingt Schrott in meinen Augen ist, wie zb ein total toller Fimostift?

Ich hatte noch mehr Fragen, aber irgendwie sind sie mir entfallen... Naja, ist ja auch noch genug Zeit...
Ein total toller Fimostift darf nicht rein, denn er ist ja kein Schrott und neu gemacht. Wenn es was neu selbstgemachtes ist, dann muß es upcycelt sein.

In den Kalender gehört Bastelschrott - also Bastelmaterialen, die entweder schon etwas abgelagert sind, Fehlkäufe (z. B. aus Versehen zuviel oder doppelt gekauft), Reste 8 (z. B. angefangenes Wollknäuel) oder wenn mal was gekauft wurde um es auszuprobieren, es aber dann doch nicht das richtige war. Wichtig ist, das alles noch verarbeitbar sein soll. (also keine Papierreste vom Ausstanzen, die man nur noch wegschmeissen kann.)

Der Kalender muß bei Anmeldeschluß fertig verschlossen sein. Es muß nur noch der Adressaufkleber drauf.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von -Kirah- »

Ok, alles klar. Einiges war mir schon bewusst, aber eben nicht alles.
Wie gesagt, ich guck dann mal
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von MataHari »

Ich habe schon seit Januar hier eine Kiste, in die ich Schrott packe, wann immer sich welcher zeigt. :gacker:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von doro-patch »

MataHari hat geschrieben: Mo 27. Mär 2017, 07:55 Ich habe schon seit Januar hier eine Kiste, in die ich Schrott packe, wann immer sich welcher zeigt. :gacker:
Brav! :welldone:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von mero »

Das ist eine mega tolle Idee! :applaus: Da mache ich sehr gerne mit! :freufreu:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von gomi »

Meine kleine schwarze Chefin meint, dass es mein Dachstübchen auch mal nötig hätte, Du weißt, was sie meint....
Ich werde mal entschrotten und zähle dabei mit, bis 24 kann ich.
Hab ich ja sowieso seit eeewig vor, aber nu einen Anlass. DANKE
Gleich muss ich mir erst von Doc die Zeit dafür holen...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von doro-patch »

Naaaa? Seid Ihr schon fleißig am ausmisten?

Bei mir selber klappt es im Moment nicht so gut :verlegen: Komme mir vor wie auf der Titanic, irgendwie. :titanic:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von mero »

Ich habe gestern meinen Bastelschrank aufgeräumt. Ich musste ganz viele Stempelkissen zu Grabe tragen, nicht weil sie ausgetrockent waren, sondern sich auflösten.

Auf 24 Teile komme ich noch nicht, aber ich arbeite dran. :;:
Doro, :huguall:
Bitte gehe nicht unter. Halt dich zur Not an einer schwimmenden Tür fest!
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von -Kirah- »

Ich packe im Moment immer Mal so nebenbei was weg, was hübsch ist, ich aber nicht brauche, es aber unbedingt basteln wollte... Ich komm rein theoretisch auf 10-15 teile, aber das wäre dann total Mini... das finde ich doof, deshalb sammel ich schön weiter, was mich hier so anspringt
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von gomi »

Ich hab noch ganz gar nicht angefangen
Ich hab aber nach der Woche Rom noch drei Tage frei, mal sehen, was ich da so finde
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von ashada »

Grins, ich sammel meinen Schrott auch schon brav separat :ja:

Komme aber gerade noch nicht mal auf fünf Päckchen :rolleyes: denke ja bei allem immer, dass ich es noch verwenden kann :gacker:
Aber es sind ja noch ein paar Monate und wenn es dann soweit ist, kann ich mich bestimmt wieder von mehr trennen :verlegen:
Bin also auf jeden Fall auch wieder mit dabei :jap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von doro-patch »

Ich bin auch ein bischen weiter gekommen.

Zumindestens eine Kiste zum Schrottsammeln steht schon. :anguri:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schrottadventskalender 2017

Beitrag von Maruschka »

Ich habe sogar schon was in der Kiste liegen :gg:

Mache auch mit.
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Weihnachtswichteleien“