Schrottadventskalender reloaded

doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von doro-patch »

Hallo in die Runde!

Da ich bei mir immer noch vieles habe was ich aussortieren müßte und auch aus versehen das ein oder andere doppelt gekauft habe soll es auch 2018 einen Schrottadventskalender geben. Die Regeln werden sich nicht viel vom denen in den letzten 2 Jahren ( 2016 / 2017 )unterscheiden.

Also schon mal ein Kistchen rausgeholt und mit dem Aufräumen angefangen.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von doro-patch »

An alle, die daran denken im Urlaub auszumisten oder auch einfach nur so auszumisten. Ich hoffe Ihr seid schon fleißig am sammeln.

Im Unterschied zu anderen Adventskalendern könnt Ihr es Euch bis zum Anmeldeschluß überlegen, ob ihr mitmachen wollt, denn ihr dürft Euch nur endgültig anmelden, wenn der Adventskalender schon fertig verpackt ist und nur noch mit der Adresse beklebt werden muß. Wer dann fertig ist kommt in die Verlosung mit rein.

Und ihr braucht nichts neues zu kaufen - ihr kauft in Eurem Fundus ein - Materialien die ihr nicht mehr verbasteln werdet, weil sich euere Interessen geändert werden oder weil Ihr zu viel habt. Fehlkäufe, gut gemeinte Materialgeschenke, die so gar nicht in Eure Richtung passen. Selbstgebasteltes an dem Ihr Euch sattgesehen habt. Es muß nur alles in Ordnung und noch brauchbar sein. (also keine eingetrocknete Farbe, Stanzkonfetti - also das was beim Stanzen übrig bleibt - Stoffschnipsel unter 2 x 2 cm usw.)

Also traut Euch. Bisher war es immer ganz lustig.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von Deichkatze »

Ich wäre wieder dabei! :cheer:
Letztes Jahr war es echt lustig! :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von doro-patch »

Da bin ich ja beruhigt, das sich schon mal jemand interessiert zeigt. Aber ist ja noch ein bischen hin bis dahin.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von criollo »

Wann wird denn der Anmeldeschluss in etwa sein? Wir ziehen wahrscheinlich bald um, da wird sicher Einiges aussortiert. Aber wenn der Anmeldeschluss in die Zeit fällt, wirds mir vielleicht doch zu viel.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von doro-patch »

Mitte November. Paket muß fertig verpackt sein, so daß nur noch der Adressaufkleber drauf muß.

Du kannst also beim Ausmisten gleich den Kalender verpacken.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10602
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von Pet Cat »

Irgendwie ist mir noch so gar nicht nach Advent. Aber wenn's nimmer heiß ist, werde ich aufräumen, also werde ich auch ausnisten (= wegwerfen). Nur ist die Virengefahr bei diesem Kalender so extrem hoch. Mal sehen, wie's im November mit meinem Mut aussieht.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von doro-patch »

Haste Angst Dir was einzufangen? :borg:
Zuletzt geändert von doro-patch am Mo 23. Jul 2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von NerdGorgon »

Interesse wär zwar da, aber ich glaub so viel (brauchbaren) Schrott hab ich gar nicht. Aus Platzmangel kauf ich immer nur, was ich in absehbarer Zeit verbastel. Oder naja... fast. :verlegen:
Mal sehen, wie es im November aussieht. Wenn ich mich anmelde, dann kurzfristig.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von doro-patch »

Das ist ja das schöne an diesem Kalender. Man kann auch kurzfristig noch mitmachen und muß sich nicht wochenlang Gedanken über sein Wichtelkind machen, denn das kennt man ja gar nicht.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10602
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von Pet Cat »

Wenn ich mitmache hätte ich gerne Nerd als Wima :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von doro-patch »

Nö, nö - es wird ausgelost.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10602
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von Pet Cat »

:stampf: Ein Versuch war's wert >:D :pfeif:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von doro-patch »

Vielleicht haste ja Losglück. Aber beschwer dich dann nicht, wenn Nerd den größten Karton auf den Weg geschickt hat.....
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Schrottadventskalender reloaded

Beitrag von Feenadine »

Ui, ich wollte eh aufräumen...
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Weihnachtswichteleien“