Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von criollo »

Ich würde schon gern mal mitmachen, aber ich bin mir immer unsicher ob das zeitlich drinnliegt. Und versemmeln will ich es nicht. Schade das es bisher nicht so viele Anmeldungen gibt.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von NerdGorgon »

Criollo, ganz ehrlich? Ich bin mir auch unsicher.
Wenn ich mir so die alten Kalender angucke, sind die oft extrem schön und aufwendig. Da denk ich mir insgeheim, auf dem Niveau bin ich doch basteltechnisch noch gar nicht. Aber ich weiß auch, dass ich selber immer kritischer bei meinen Werken bin als andere Leute.

Das mit der Zeit ist natürlich so 'ne Sache... da kannst wirklich nur du sagen, ob du das voraussichtlich packst. Wäre jedenfalls schön, dich dabei zu haben.

*zu Ere und Allysonn rüberlins* ...das gilt für euch genauso. Obwohl ich natürlich auch gut verstehen kann, wenn ihr zu wenig Freizeit dafür habt. Gibt ja immer noch ein nächstes Jahr.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ciara Mao Black »

So, ihr Lieben,

eigentlich ist die Anmeldefrist seit Samstag abgelaufen und eigentlich hätte ich gestern auch auslosen wollen bzw. sollen. Ich war tatsächlich bis spät abends unterwegs und hatte dann auch keine Muße mehr dazu, aber mal ganz davon abgesehen:

Aktuell sind wir gerade mal vier Leute (mich mit eingezählt) und von zweien dieser vier Leute habe ich bis jetzt noch nicht mal die Adresse erhalten - weder per PN, noch per E-Mail. Obwohl es explizit im Thread steht, dass das zur Anmeldung gehört. Und ich auch schonmal extra im Thread daran erinnert habe. Also rein theoretisch und regeltechnisch gesehen sind wir sogar nur zwei Leute.

Ich kann verstehen, wenn dieses übergroße Wichteln und der damit verbundene Aufwand - zeitlich wie finanziell - einige Leute abschreckt, aber bisher hab ich zumindest immer noch meine sechs, sieben Leutchen zusammen bekommen.

Die Bedenkzeit war genauso lang wie in den letzten Jahren auch und ich habe - gerade in der letzten Zeit - ordentlich die Werbetrommel gerührt. Deswegen bin ich mir gerade auch nicht sicher, ob ich die Anmeldefrist nochmal bis zum 01. Juli verlängern soll. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass, wenn bis jetzt noch nicht viel zustande kam, sich bis Sonntag irgendwas ändert.

Ich finde es wirklich sehr bedauerlich, zumal der Schnugis-Adventskalender immer ein großes Herzensstück in meiner persönlichen Adventszeit war, aber in Anbetracht der Lage werde ich das "große" Adventskalender-Wichteln dieses Jahr schweren Herzens absagen.

Für die Interessenten tut es mir sehr leid. Ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung verstehen. Vielleitch findet ihr ja Gefallen an einer der anderen Weihnachts-Wichtelaktionen.

Liebe Grüße,
CMB
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von NerdGorgon »

Ich finde das schade, aber verstehe deine Entscheidung durchaus. Habe die letzte Woche ja selber noch gehofft, dass sich doch noch ein paar spät entschlossene Zögerer anmelden. Immerhin war ich selber eine ganze Weile unsicher: soll ich nun, soll ich nicht, möchten tät ich ja, aber schaff ich das auch... etc.

Jedenfalls bezweifle ich genauso, dass sich noch viel tut, nur weil die Anmeldefrist 'ne Woche länger wird.

Vielleicht klappt es ja 2019 wieder besser. Jeder hat mal ein blödes Jahr, wo alles schief läuft oder es besonders stressig zugeht. Ere und Allysonn scheinen mir zumindest grundsätzlich interessiert, nur eben momentan nicht wirklich in der Lage dazu.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Sibylle »

Ich finde es auch schade, aber ein großer AK ist mir einfach zuviel - das trau ich mich noch nicht. Ich hab' ja letztes Jahr beim Mini-AK mitgemacht und hab eine Vorstellung davon, wieviel Zeit selbst ein kleiner frisst...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Ere »

Hatte schon mal mitgemacht und leider wurde nur die Hälfte von meinem gezeigt. Das fand ich och ganz schön schade.

Nächstes Jahr hab ich vielleicht wieder mehr Zeit für nen Kalender.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Nasturtia »

Sehr schade. Ich hab lange überlegt, aber dieses Jahr wird es bei mir nicht klappen. Ich hoffe auf einen Jobwechsel zur heißen Phase des Wichtelns und traue es mir deshalb einfach nicht zu. Vielleicht ist aber nächstes Jahr alles besser :;:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von Deichkatze »

Schade, aber vielleicht klappt es dann nächstes Jahr! Wenn ich mich dann nochmal traue :;:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Adventskalender-Wichteln 2018 - Info- und Anmeldethread

Beitrag von criollo »

Also ich würde gern mal mitmachen, aber ich glaube dieses Jahr wäre es zu stressig. Kurzfristig hat sich auch noch ergeben das wir bis spätestens Oktober umziehen und ich weiss nicht bis wann mein Bastelkram wieder ausgepackt wäre. Schade das du die Aktion absagen musst.
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Weihnachtswichteleien“