Valentinstag! Was bekommt ihr...

...damit nicht nur Blumenhädler glücklich werden.
frankenmadam

Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von frankenmadam » Mo 14. Feb 2011, 09:48

...von Eueren Lieben!

Hallo liebe Schnugis,

was verschenkt und/oder bekommt ihr zum Valentinstag!

Mein Vater hat seine heißgeliebten Marzipankugeln bekommen und für Mom habe ich dieses Jahr einen schönen Tulpenstrauß gekauft - sie darf ja nix Süßes essen...Leider wird für mich nichts rausspringen, weil ich ja keinen Freund mehr habe und allein bin - aber ich freu mich immer, wenn ich jemanden beschenken kann.

Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4621
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Tati » Mo 14. Feb 2011, 10:01

liebe frankenmadam,

ich schenke dir eine virtuelle Blume  :baci:  :;:

Ich selber bekomme leider nichts, obwohl ich einen Freund habe,
aber der mag den Valentinstag nicht  :lol:
(Finde ich aber auch nicht so schlimm, dafür bekomme ich so hin und wieder mal eine Kleinigkeit  :smile: )
Dateianhänge
blume.jpg
blume.jpg (62.17 KiB) 338 mal betrachtet
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte

Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11581
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Sternentanz » Mo 14. Feb 2011, 10:04

Wir basteln uns gegenseitig immer eine Karte oder sowas..

Und Herzensmann kann richtig gut basteln, wenn er sich dazu aufrafft :;:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog

Stuffl
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 133
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:35

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Stuffl » Mo 14. Feb 2011, 10:12

Gar nichts, Valtentinstag urde ins Leben gerufen, damit die Blumenindustrie wieder ins Laufen kommt....
Ich brauch keinen bestimmten Tag (um genau zu sein: Eine Aufforderung der Gesellschaft), um den Leuten, die ich mag zu sagen/zeigen, dass ich sie lieb habe. Das mach ich dann wann ich möchte!!! Das ist dann wirklich von Herzen ohne, dass meine Gefühle einem externen Einfluss unterliegen!!!!

Alpenrose

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Alpenrose » Mo 14. Feb 2011, 10:15

[quote="Stuffl"]
Gar nichts, Valtentinstag urde ins Leben gerufen, damit die Blumenindustrie wieder ins Laufen kommt....
Ich brauch keinen bestimmten Tag (um genau zu sein: Eine Aufforderung der Gesellschaft), um den Leuten, die ich mag zu sagen/zeigen, dass ich sie lieb habe. Das mach ich dann wann ich möchte!!! Das ist dann wirklich von Herzen ohne, dass meine Gefühle einem externen Einfluss unterliegen!!!!
[/quote]

Dito! Floristenfeiertag der von den Amis gepuscht bzw. vom Handel gnadenlos ausgenutzt wird. :L:

Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3606
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Diamanda » Mo 14. Feb 2011, 10:22

[quote="Stuffl"]
Gar nichts, Valtentinstag urde ins Leben gerufen, damit die Blumenindustrie wieder ins Laufen kommt....
Ich brauch keinen bestimmten Tag (um genau zu sein: Eine Aufforderung der Gesellschaft), um den Leuten, die ich mag zu sagen/zeigen, dass ich sie lieb habe. Das mach ich dann wann ich möchte!!! Das ist dann wirklich von Herzen ohne, dass meine Gefühle einem externen Einfluss unterliegen!!!!
[/quote]

Ja, so sehe ich das auch.
Aber Junior hat in der Schule im Englischunterricht Valentinstagsherzchen gebastelt und mir heute morgen eines verehrt.
Freue mich aber sonst genauso, weil er mir öfters mal ein Zettelchen schreibt  :inlove:
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11621
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von coga1 » Mo 14. Feb 2011, 10:44

[quote="Stuffl"]
Gar nichts, Valtentinstag urde ins Leben gerufen, damit die Blumenindustrie wieder ins Laufen kommt....
Ich brauch keinen bestimmten Tag (um genau zu sein: Eine Aufforderung der Gesellschaft), um den Leuten, die ich mag zu sagen/zeigen, dass ich sie lieb habe. Das mach ich dann wann ich möchte!!! Das ist dann wirklich von Herzen ohne, dass meine Gefühle einem externen Einfluss unterliegen!!!!
[/quote]

:lol: :lol: :lol: :lol:

meines wissens nach gabs einen ähnlichen brauch schon bei den römern - kann ich jetzt aber nicht belegen, hab ich vor ewigen zeiten in der schule gelernt... :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Cinni » Mo 14. Feb 2011, 10:48

Ich habe was ganz tolles bekommen, nämlich das mein Mann heute Urlaub genommen hat. Das hatte er bis gestern verschwiegen. Zusätzlich habe ich eine tolle Kette bekommen, wie gedacht *kicher* Und nen kleinen Kaktus. Ich mag Kakteen! Er hat "nur" eine Karte bekommen, die ich selber gemacht habe. Aber wie gesagt, das schönste ist, das er heute bei mir ist!

Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5711
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Timberell » Mo 14. Feb 2011, 10:51

Bei uns gibt es auch keinen Valentinstag.

Wir feiern lieber die Tage, mit denen wir schöne Erlebnisse verbinden.

Aber allen Pärchen, die heute etwas Besonderes machen und sich etwas Schönes schenken wollen, gönne ich das von Herzen.  :inlove:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus

Junghuhn
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Jan 2011, 18:11

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Junghuhn » Mo 14. Feb 2011, 10:58

Wir haben dieses Jahr das erste mal Valentinstag zusammen( da wir früher ziemlich entfernt gewohnt haben und nun zusammen leben). Er bekommt von mir einen tollen Kirsch-Schoki-Herzkuchen und Himbeerbrausebonbons ausm Hussel (Kicherhugeln). Er liebt Himbeer =)
Naja dann mach ich noch n bissl Deko damit ich den Kuchen auch schön präsentieren kann ;D

Was ich bekomme weiß ich noch nicht... is mir aber eigentlich eher unwichtig^^ Ich freu mich beim schenken meist mehr  :inlove:
Frohe Weihnachten *-*

Tumana

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Tumana » Mo 14. Feb 2011, 11:12

Am Samstag haben wir uns entschlossen ab nächstem Jahr den Valentinstag auch mitzunehmen :D:
Heisst ich kann mir schon mal überlegen was ich nächsten Jahr haben will :gg: so gemein bin ich ja nicht zu erwarten dass er errät... neinein, fair muss es sein.
Ganz bestimmt eine Pflanze (es lebe die Wirtschaft! Ich helfe gern ankurbeln!) aber keine Leichen. Ich mag keine Leichen im Haus ausser ich esse sie... :L:
Eine Karte werde ich auch haben wollen (wir gewöhnen uns ans Amiland, yeah!) und den Rest überleg ich mir.

Ja ich dachte auch immer wie blöööööööööd und das brauchen wir nicht und seit heute bin ich völlig anderer Meinung.
Ich erzähl Euch die aktuellste Valentinsgeschichte die es gibt in meinem Leben:
Stiefelchen und die Perle
Stiefelchen und ich haben so unsere Kommunikationsprobleme :rolleyes: aber sie tut mir Gutes und das zählt (sie macht u. a. sauber und das schätze ich SEHR!) :D:
Wir sind uns aber nicht nah und so jemandem etwas zu schenken ist enorm schwer weil es kann die Individualdistanz übelst verletzen. Ja schenken ist nicht ganz so einfach.
Heute hab ich sie angekräht "happy valentiiiiiiiiiiiiiine" und sie hat richtig fröhlich reagiert darauf.
*staun*
"ich hab ein Gäschäääänk für dich! aber nur ein kleines!"
Ich hab immer Fimoperlen dabei :gg:
Ich hab die passendste rausgekramt, sie ihr in die Hand gelegt und gesagt "das bist du" :D:
Ein leeres Schlucken, ein kleines Tränchen und ein "ich sag einfach danke" und ja, es ist schön und auch gut einen Grund zu haben nette Dinge zu sagen und kleine Sachen zu verschenken.
ich mag Valentine :D:
Grad für solche Gelegenheiten perfekt :D:
Für Menschen die mir nah sind brauch ich sowas ja nicht aber es gibt viele andere denen man auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann :flowiblue:
Gell Frau Senfgürkchen
Und dafür ist der doofe Valentine eine echt gute "Ausrede" :gg:

Was ich bekomme zum Valentinstag erzähle ich dann in einem Jahr, hihihihi.
Zuletzt geändert von Tumana am Mo 14. Feb 2011, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1718
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Lionne » Mo 14. Feb 2011, 11:17

Ich bekomme, wie üblich, gar nichts.  :grrr:

sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2941
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von sunshine13 » Mo 14. Feb 2011, 11:28

Wir haben heute ja auch Kennenlern- und 3/4 Hochzeitstag.
Mein liebster hat einen neuen Drachenbaum bekommen, weil sein alter kaputt gegangen ist.
Dazu gabs ein Fimoherz.
Ich hab nichts bekommen, so ist er, mein Liebster ;-)

Vielleicht gehn wir heute Abend essen, kommt darauf an, wie lange ich arbeiten muss.

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von abc » Mo 14. Feb 2011, 11:45

Ich hab Nichts bekommen und ich bekomme auch den Rest des Jahres keine Kleinigkeiten. Nur zu Feiertagen und auch da nur ungern. So ist das wenn man einen durch und durch unromantischen Kerl heiratet  :rolleyes:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

Moonrise

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Moonrise » Mo 14. Feb 2011, 11:52

Meiner ist in der Beziehung eigentlich auch unromantisch aber er gibt sich Mühe  :smile:

Antworten

Zurück zu „Valentinstag“