Valentinstag! Was bekommt ihr...

...damit nicht nur Blumenhädler glücklich werden.
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Leophilli »

Wir haben uns noch nie was aus dem Valentinstag gemacht und wir sind schon laaaange zusammen.
Normalerweise gibt es im Jahr immer mal wieder schöne Kleinigkeiten oder auch mal was Größeres außer der Reihe.
Aber letzte Woche kam er mit Wolle an. Ich denk aber eher, daß er beim Anblick der Wolle an mich denken mußte und daß es nicht viel mit Valentin zu tun hat.
Blumen kaufe ich mir auch eher selber  :gg:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Moonrise

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Moonrise »

Ich finde das ist eine besonders nette Liebeserklärung:

[quote="Leophilli"]
Ich denk aber eher, daß er beim Anblick der Wolle an mich denken mußte und daß es nicht viel mit Valentin zu tun hat.

[/quote]
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4466
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Josy »

[quote="abc"]
Ich hab Nichts bekommen und ich bekomme auch den Rest des Jahres keine Kleinigkeiten. Nur zu Feiertagen und auch da nur ungern. So ist das wenn man einen durch und durch unromantischen Kerl heiratet  :rolleyes:
[/quote]

Da kann ich mich absolut anschließen :rolleyes:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
miriam

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von miriam »

Ja Tumaneli,was lese ich da,Du und Valentin????aber es ist schön,nur ich bekomme nix zum Valentin,aber an jedem irgend Tag.
Als mein Vater noch am Leben war,schenkte Paps mir immer ein blaues Paulinchen zum Valentin und somit,werde ich jedes Jahr in Gedanken bei meinem Paps-Vater sein.
Auf dem Bildli ist ein Paulinchen,der richtige Namen kommt mir im Moment nicht in den Sinn.
Dateianhänge
paulinchen.jpg
paulinchen.jpg (47.36 KiB) 6806 mal betrachtet
Tumana

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Tumana »

Usambaraveilchen :D:
Ja gell, lustig :lol:
:liep: :baci:
FadeToBlack

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von FadeToBlack »

Ich habe einen Fotokalender mit besonderen Fotos von uns beiden geschenkt bekommen.
Außerdem zusätzlich zu jedem Monat ein kleines Kärtchen für eine besonderes Aktion: Z.B. Picknick, Cocktailabend, Massageabend, einmal bekocht werden, Muffins bekommen usw. :gnagna:

Ich hab mich total gefreut, und fand die Idee richtig süß :inlove: Der Kalender hängt jetzt direkt an meinem Arbeitsplatz.

Verschenkt habe ich einen Simon's Cat-Teller gefüllt mit Ferrero-Küsschen. Jedes Küsschen war anders beschriftet: Gute-Nacht-Küsschen, Ich-liebe-dich-Küsschen, Aufmunterungsküsschen, Guten-Morgen-Küsschen und so weiter.
Moonrise

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Moonrise »

Da habt ihr ja beide ganz tolle Sachen verschenkt, Fadi  :inlove: Und von dem Kalender hast du das ganze Jahr was ...

Ach, so ein zweisamer Abend wäre auch mal wieder schön, aber immerhin können wir wohl bald zu dritt mehr unternehmen, Minimoonie wird pflegeleichter und im Sommer bekommen wir sogar ein Auto.
sydney
Viobär
Viobär
Beiträge: 250
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 19:20

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von sydney »

ich bekomme nix.. schade eigentlich da wir derzeit nen Nachmieter suchen und die Leute hier ein und ausgehen, wäre es nett gewesen :gg:

Der Valentinstag hat übrigens mit einen oder mehreren christliche Märtyrern namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben.
Papst Gelasius I. hat 469 diesen Tag als Gedenktag für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.

*Klugscheissmodusaus* :gg:
Moonrise

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Moonrise »

So, ich hab eine große Schachtel Lindt-Pralinen, eine faltbare Tasche (damit man immer eine dabei hat) und eine Flasche Baileys bekommen - außerdem hat er Sushi mitgebracht, dass werden wir bald verspeisen  :hunger:
Zebra
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 881
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:29
Interessen: Chaotisches, verpeiltes, buntes kleines Wesen.

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Zebra »

[quote="abc"]
Ich hab Nichts bekommen und ich bekomme auch den Rest des Jahres keine Kleinigkeiten. Nur zu Feiertagen und auch da nur ungern. So ist das wenn man einen durch und durch unromantischen Kerl heiratet  :rolleyes:
[/quote]

Tjaja, bei mir auch so. Sogar meinen Geburtstag hat er letztes Jahr vergessen. :lol: Okay, ich war ein bisschen enttäuscht (wollte ja gar kein Geschenk, bloß ein paar liebe Gedanken :;:) - aber das war sicher nur verletzte Eitelkeit. :lol:

Ich für meinen Teil schreibe ja gerne kleine Briefchen und sowas, aber nicht speziell heute.
Ihr habt aber wirklich schöne Dinge verschenkt und bekommen! :)
Erzähle mir etwas und ich werde es vergessen - zeige es mir und ich werde mich erinnern - lass es mich tun und ich werde es verstehen. [Konfuzius]
- Meine Gummipunkte -
Apfelsineorange
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:15
Interessen: Ja, ich küsse meine Katze

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Apfelsineorange »

Ich hab einen Strauß Rosen und eine ganz zauberhafte Karte bekommen!

Und Rosenpost von Rickli!  :gnagna: :flowiblue:
An orange a day keeps the doctor away :-)
Rickli

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Rickli »

Ich bekomme wie jedes Jahr nix....

Mein Gäga sagt immer, er brauche keinen besonderen Tag um mir etwas zu schenken....
dabei fällt mir auf, dass ich ja auch an den nichtbesonderentagen nix bekomme :O_o: :O_o:
Tumana

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Tumana »

Rickli Du hast ihm nicht zugehört :gg:
Ich brauche keinen besondern Tag um dir nichts zu schenken
hat er gesagt :gg: *duckundweg*
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Timberell »

[quote="abc"]
Ich hab Nichts bekommen und ich bekomme auch den Rest des Jahres keine Kleinigkeiten. Nur zu Feiertagen und auch da nur ungern. So ist das wenn man einen durch und durch unromantischen Kerl heiratet  :rolleyes:
[/quote]

Dazu meinte mein Göttergatte grade: Dann müssen unromantische Kerle eben weniger habgierige Frauen heiraten.  :;:  (aber er ist auch ein braver, der am Hochzeitstag mit Blumen kommt  :gg: )
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Eva
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 438
Registriert: So 14. Feb 2010, 21:19
Interessen: Ich mag alles was bunt ist :) am Liebsten Schmuck

Re: Valentinstag! Was bekommt ihr...

Beitrag von Eva »

Ich hab eine Cyklame bekommen in einem wunderschönen PINK  :gg: :gg: Ich hab gestern noch gesagt ich mag keinen Blumenstrauss haben falls er vorhat mir zum Valentin was zu schenken sondern lieber ein Blümchen oder einen Kaktus zum hegen und pflegen und ja- mein Herzkönig hat die wunderschönste Blume ausgesucht die man sich vorstellen kann :gg:
Und er hat ein kleines Schlüsselanhängertierchen bekommen das mich an ihn erinnert wenn er grad seinen schelmischen Spitzbubengrinser draufhat ;)
Antworten

Zurück zu „Valentinstag“