Windlichter filzen. Anleitung gesucht

Antworten
sunshinekimba
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 20:26
Wohnort: Suerland/NRW
Kontaktdaten:

Windlichter filzen. Anleitung gesucht

Beitrag von sunshinekimba »

Seitdem ich dieses Forum kenne komme ich von Hölzchen auf Stöckchen. Ich habe gestern irgendwo in einem Blog jemanden gesehen der Windlichter und Vasen "umfilzt" hat. Wie mache ich das? Einfach die Wolle dünn auf die Vasen legen und dann immer dicker werden. Das Filz hat dann auch nicht mit dem Rand abgeschlossen, sondern stand noch etwas höher drüber. Und kann ich nur mit Kernseife filzen oder geht auch Seife (von der hab ich ja genug :lol:) oder Spüli? Und warmes oder kaltes Wasser? Sorry, habs noch nie ausprobiert und eine Anleitung zum filzen finde ich auch nicht :(:
LG
Andrea

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!
papagena

Re: Windlichter filzen. Anleitung gesucht

Beitrag von papagena »

Hallo sunsheinekimba

hab mal schnell im Regal geschaut
alle Teelichter wurden mit einer Schablone nassgefilzt

schaumal hier
filzgalerie
nassfilzen

aber fürs erste wird´s schon gehen
sunshinekimba
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 20:26
Wohnort: Suerland/NRW
Kontaktdaten:

Re: Windlichter filzen. Anleitung gesucht

Beitrag von sunshinekimba »

Danke für deine Links. Auf die Idee bei Youtube zu gucken bin ich natürlich wieder nicht gekommen :red:
LG
Andrea

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!
Antworten

Zurück zu „Filzen“