Mehr schlichte Hausschuhe

Antworten
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7104
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Kade » Do 4. Okt 2018, 20:02

Ich liebe gestrickte und dann in der Waschmaschine gefilzte Hausschuhe.
Dateianhänge
Filzhausschuhe_15.jpg
Filzhausschuhe_15.jpg (49.78 KiB) 91 mal betrachtet

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7104
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Kade » Do 4. Okt 2018, 20:03

So sahen die alten aus.

Von oben und von unten. :;:
Dateianhänge
Filzhausschuhe_11.jpg
Filzhausschuhe_11.jpg (49.95 KiB) 90 mal betrachtet
Filzhausschuhe_07.jpg
Filzhausschuhe_07.jpg (48.26 KiB) 90 mal betrachtet

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7104
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Kade » Do 4. Okt 2018, 20:05

Dieses Mal habe ich mir Pantoffeln gestrickt.

Ungefilzt und gefilzt.
Dateianhänge
Filzhausschuhe_02.jpg
Filzhausschuhe_02.jpg (49.47 KiB) 90 mal betrachtet
Filzhausschuhe_04.jpg
Filzhausschuhe_04.jpg (49.53 KiB) 90 mal betrachtet
Filzhausschuhe_08.jpg
Filzhausschuhe_08.jpg (48.32 KiB) 90 mal betrachtet

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7104
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Kade » Do 4. Okt 2018, 20:10

Meine Hausschuhe zeigten schon lange Verfallserscheinungen. :/: Naja, ich liebe sie und trage sie.

*Eigentlich* wollte ich Wolle kaufen gehen, habe es aber nicht untergebracht. (Ja, das RL kann eeecht stressen.)

Was ein echtes Schnugi ist, hat aber noch vieleviele Reste von vergangenen Projekten, nicht wahr?

Da habe ich die Reste zusammengesucht und gestrickt. Gibt es eben gestreifte Hausschuhe - besser als keine. :ja:
Schon während des Strickens beschlich mich ein leises Ahnen - hatte ich wirklich Reste von Filzwolle in so vielen Farben?

Nach dem Waschgang war es sonnenklar: Filzwolle und normale Wolle soll man nicht mischen. :prust:


:gacker: :gacker: :gacker: :gacker:
Dateianhänge
Filzhausschuhe_01.jpg
Filzhausschuhe_01.jpg (49.91 KiB) 90 mal betrachtet
Filzhausschuhe_12.jpg
Filzhausschuhe_12.jpg (48.06 KiB) 90 mal betrachtet
Filzhausschuhe_13.jpg
Filzhausschuhe_13.jpg (48.13 KiB) 90 mal betrachtet
Filzhausschuhe_09.jpg
Filzhausschuhe_09.jpg (49.33 KiB) 90 mal betrachtet

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7104
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Kade » Do 4. Okt 2018, 20:12

Noch ein Vergleichsbild gefilzt/ungefilzt.
Dateianhänge
Filzhausschuhe_14.jpg
Filzhausschuhe_14.jpg (47.14 KiB) 90 mal betrachtet

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7104
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Kade » Do 4. Okt 2018, 20:14

Schönes Projekt, man braucht nur Filzwolle, :rolleyes: passende Nadeln, eine Waschmaschine und Tennisbälle.

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3309
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Sibylle » Do 4. Okt 2018, 23:28

:gakker:
Die gestreiften hauen mich total um! Die sind bockelhart!!! ...und genug Zehenfreiheit haben sie auch... :prust:

Oh - und die richtigen sind auch toll!

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16058
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Kriss2167 » Do 4. Okt 2018, 23:32

:gakker: :gakker: die Gestreiften sind echt der Brüller.

Aber die anderen sind wirklich genial!

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10155
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Ere » Fr 5. Okt 2018, 03:43

Toll. Sowas sollte ich mal für Ere-Mann testen. Der heult immer über kalte Füße.
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9369
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Kugelraupe » Fr 5. Okt 2018, 07:37

Die Gestreiften sind wirkliche Individuen. Nicht schlecht :;:

Aber die Durchgefilzten sind Klasse :jap:

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4766
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Pet Cat » Sa 6. Okt 2018, 13:39

Kuschelig sehen die Gestreiften ja aus, wie tragen sie sich denn?

Erstaunlich finde ich den Größenunterschied vorher/nachher bei den komplett Verfilzten :o . Gefallen mir ganz gut :applaus: , aber ich hätte Angst damit auf der Treppe auszurutschen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7104
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Kade » So 7. Okt 2018, 18:44

Ere hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 03:43
Toll. Sowas sollte ich mal für Ere-Mann testen. Der heult immer über kalte Füße.
Ja, teste. Ich behaupte, damit sind die kalten :frier: :frier: :frier: Füsse Geschichte.

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7104
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Kade » So 7. Okt 2018, 18:52

Pet Cat hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 13:39
Kuschelig sehen die Gestreiften ja aus, wie tragen sie sich denn?

Tragen kann man die Gestreiften leider gar nicht. :nixweiss:
Die Filzwolle hat getan, was sie sollte und sich verfilzt: das ist der blaue und der blau-melierte Teil.
Die Spitze und die Ferse bestehen leider aus Nicht-Filzwolle. Und die hat auch getan, was sie in der Waschmaschine tun soll: sie hat sich nicht verfilzt.
:prust: :prust: :prust:
Damit sind die einen Teile weit, der Mittelteil ist aber eng und hart. :gacker: :gacker:

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7104
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Mehr schlichte Hausschuhe

Beitrag von Kade » So 7. Okt 2018, 19:03

Pet Cat hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 13:39
Erstaunlich finde ich den Größenunterschied vorher/nachher bei den komplett Verfilzten :o . Gefallen mir ganz gut :applaus: , aber ich hätte Angst damit auf der Treppe auszurutschen.
Rutschverhalten: die ersten Meter sind die Wollteile gefährlich, weil rutschig, ja.
Bei mir geben sie im Lauf der Zeit besseren Halt, ich laufe auf verschiedenen Untergründen, das scheint die Sohle anzurauhen.

Latexmilch finde ich seltsam: erst hält es ein Weilchen und fällt dann am Stück ab.
Vielleicht funktioniert das für andere, bei mir nicht. :kopfkratz:

Antworten

Zurück zu „Strickfilzen“