Allererster türkiser Filzhut

Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5711
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von Timberell » Mi 10. Apr 2013, 20:24

Es war echt spannend zu sehen, was rauskommt, wenn man filzt.
Edit: So fing alles an. KLICK
Grundlage für mich war die Strickanleitung für diesen Filzhut. Aber natürlich nehm ich gleich mal ne andere Lauflänge, bastel noch ein Glanzgarn dazu und hoffe, dass es trotzdem was wird.  :;:

Zweimal waschen war nötig, dann zupfen und dehnen und umschlagen und fummeln, einen Tag trocknen, Einsatz von Nadel und Faden und eines Knopfes (ich dachte immer, ich hätte ein paar Knööpfe aber nöö .. wenn also jemand schöne Knöpfe über hat  :gg: immer her damit, das wird nicht der letzte Hut bleiben)

Und voila, hier isser, mein ultimativ einmaliger genialer Filzhut:
Dateianhänge
hat1.jpg
hat1.jpg (35.3 KiB) 388 mal betrachtet
hat2.jpg
hat2.jpg (32.49 KiB) 372 mal betrachtet
hat3.jpg
hat3.jpg (36.92 KiB) 379 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Timberell am Fr 12. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus

Tumana

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von Tumana » Mi 10. Apr 2013, 20:26

Supertoll! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5196
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von Schmusejunky » Mi 10. Apr 2013, 20:33

Klasse !!!
Bild

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16009
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von Kriss2167 » Mi 10. Apr 2013, 20:39

Der sieht echt klasse aus!
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8548
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von adDraconia » Do 11. Apr 2013, 01:00

Wow...
Nicht meine Farbe  :;:
Aber an sich gefällt mir dein Filzhut ausgesprochen gut!

Klasse gemacht!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2172
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von Silberweide » Do 11. Apr 2013, 02:21

Super!  :flowiblue:

Amazone
Brombär
Brombär
Beiträge: 3053
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von Amazone » Do 11. Apr 2013, 05:33

Der ist ja super  :applaus: :applaus:
In schwarz würde ich ihn sofort tragen :)

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9216
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von Kugelraupe » Do 11. Apr 2013, 05:51

Sehr schick.
Ist ein toller Hut und echt schööön :coga1: :inlove:

Die Form gefällt mir sehr gut und die Farbe ist auch Klasse.
Also rundherum ein gelungener Erstlingshut :applaus:

Jade
Brombär
Brombär
Beiträge: 3479
Registriert: Do 25. Nov 2010, 09:29
Interessen: Fimowolliges Elfenschnugi?
Wohnort: Schweiz

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von Jade » Do 11. Apr 2013, 07:22

suuuper

Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4319
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von Josy » Do 11. Apr 2013, 08:10

Wow, der ist echt super geworden :applaus: :applaus:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus

Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5711
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von Timberell » Do 11. Apr 2013, 08:14

Danke für das Lob.  :red:

Er ist mir nur, obwohl ich den dekorativen Knick reingemacht habe, immer noch nen Tick zu weit. Muss mir überlegen, was ich da noch machen kann. Meint Ihr es geht, wenn ich einfach rundum nen Faden reinziehe und damit bisschen raffe oder so?
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus

Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3606
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von Diamanda » Do 11. Apr 2013, 08:15

Der ist toll geworden  :applaus:
Da könnte man doch mit Fimo einen hübschen Knopf...  :pscht:
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild

gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2250
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von gothicflower » Do 11. Apr 2013, 13:23

Timbi der ist ja grandios geworden :inlove: :inlove: :inlove: kannst doch ein Band durchziehen und dann statt dem Knopp ne Schleife machen (ist ja auch dekorativ) Welche Art von Knöppe suchste denn?
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash

Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5711
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von Timberell » Fr 12. Apr 2013, 08:48

Das mit den kleinen Abnähern innen drin hat geklappt!  :gg:

Jetzt sitzt das Ding richtig toll und ich bin noch mehr davon begeistert.
Was die Knöpfe angeht, hab ich einfach gemerkt, dass ich abgesehen von den Knöpfen, die manchmal an neuen Klamotten dran gehängt waren eigentlich nur die weißen und schwarzen Hemdknöpfe habe.
Muss ich mal shoppen gehen, denn ich brauch ja für Hüte oder Taschen oder so dekorative größere Einzelstücke.  :;: Was Fimo angeht, bin ich nicht ganz so begabt, meine Versuche bisher fand ich eher stümperhaft.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus

gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2250
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allererster türkiser Filzhut

Beitrag von gothicflower » Fr 12. Apr 2013, 09:18

Ich frage weil ich von der Oma meines besten Freundes einen ganzen Korb Knöpfe geerbt habe - und wenn du möchtest kann ich dir ja einige raussuchen - muss halt nur wissen ob Metall, Perlmutt, Plastik, Glas, gold, silber, schwarz, weiß, grün, gelb, egal, rund, eckig oder oder oder
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash

Antworten

Zurück zu „Strickfilzen“