Strickfilzfieberhaft geworden

cupper
Graubär
Graubär
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:30
Kontaktdaten:

Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von cupper »

Das was andere schon vor Jahren gemacht haben hat mich jetzt erst eingeholt,aber ich bin stolz das ich sowas zustande gebracht habe und viele wollen die Puschen ihr Eigen nennen,deshalb bin ich gerade im strickmarathon...

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
liebe Grüße von cupper
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4573
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von Tinschen »

Traumhaft!!! :O_o:
Da wär ich auch Puschenanwärterin :s-super: :s-super: :s-super: :s-super: :s-super:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von canaria »

Mei, sind die alle schön geworden  :inlove: :inlove: :inlove:
Wie gross würdest Du die Puschen stricken, damit sie nach dem Filzen so etwa Grösse 41 sind????
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8767
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von adDraconia »

Aww..die franseligen :kugelraupe:

Kein Wunder, dass jeder Puschen haben will :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Tumana

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von Tumana »

Booooaaaaah :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Eressea

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von Eressea »

Wahnsinn warst du fleißig :addore:
cupper
Graubär
Graubär
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von cupper »

[quote="canaria"]
Mei, sind die alle schön geworden  :inlove: :inlove: :inlove:
Wie gross würdest Du die Puschen stricken, damit sie nach dem Filzen so etwa Grösse 41 sind????
[/quote]
canaria...34 Maschen 35 Reihen hoch stricken,dann auf 4 Nadeln verteilen,2 M noch zunehmen und dann 29 Reihen hochstricken bis Spitzenbeginn.
Wenn fertig 2x in der WM bei 40° mit 3 Tennisbällen waschen,dann müssten sie Größe 41 haben.
liebe Grüße von cupper
cupper
Graubär
Graubär
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von cupper »

[quote="Eressea"]
Wahnsinn warst du fleißig :addore:
[/quote]
ja Erressa...es macht viel Spaß und man kommt schnell zu einem Ergebnis....die schöne Wolle macht einen auch süchtig
Zuletzt geändert von cupper am Mi 15. Jan 2014, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße von cupper
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2061
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von Keinhirtamadl »

Ganz toll, die mit den Fransen  :kugelraupe:
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3183
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von Kleo »

Ich reihe mich auch ein in die Schlange der Anwärter, die Puschen sind zauberhaft.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9770
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von Kugelraupe »

Ich bin auch Fan von deinen Puschen.
Die bunten mit den Fransen sind :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2249
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von gothicflower »

Raupi kommen wir uns schon wieder in die Quere :gg: die find ich nämlich auch am Schönsten :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: aber die anderen Fransis sind auch tooooootal toll :kugelraupe: supercoole Puschen!!!
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
cupper
Graubär
Graubär
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von cupper »

vielen Dank ihr Lieben,
hab jetzt gerade dieses WE ein paar Männerpuschen in anthrazitfarben und Gr. 48 fertig bekommen(die wollt ihrr bestimmt nicht sehen :;:)sind aber auch gut geworden....wenn ihr gute Ratschläge oder TTipps für mich habt ,auch was die Sohle angeht,laß ich mich gern beraten,bisher habe ich latexmilchtupfer unten drunter als Rutschstopper genommen.
liebe Grüße von cupper
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von canaria »

Danke Dir ganz lieb für die Strickanleitung  :huguall: Sobald der Lidl wieder Filzwolle hat schlag' ich zu  :lol: Die Tennisbälle hab' ich schon ...
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9770
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Strickfilzfieberhaft geworden

Beitrag von Kugelraupe »

Männerpuschen in Anthrazit???

Will ich auch sehen :ja:
Antworten

Zurück zu „Strickfilzen“