Nassfilz-Versuch-Sammelthread

Antworten
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Nassfilz-Versuch-Sammelthread

Beitrag von kibi »

schon lange wollte ich mal versuchen zu filzen, nun hab ich mich endlich mal hingesetzt. Bin noch am Probieren und möchte hier meine Versuche zeigen. Angefangen hab ich mal mit Kugeln um ein bisschen Übung im Umgang mit dem Filz zu bekommen. Hab festgestellt, dass man nicht so sparsam mit dem Filz umgehen sollte, denn es ist erstaunlich, wie sehr das schrumpft  :O_o:
Hier meine ersten Kugelversuche

Bei der Kugel im Vordergrund hab ich einfach mit ner Rasierklinge Stücke abgeschnitten und dann wieder zu ner Kugel geformt, find das Muster ganz o.k.

Bild
Grüßle
Birgit
Tumana

Re: Nassfilz-Versuch-Sammelthread

Beitrag von Tumana »

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Nassfilz-Versuch-Sammelthread

Beitrag von Tinie Lloyd »

Das Muster ist wunderschön, finde ich :D: ich wollte auch schon immer mal filzen *hachmach*
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Nassfilz-Versuch-Sammelthread

Beitrag von Kugelraupe »

Klasse. :inlove:

Die Musterkugel ist besonders schön :coga1:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nassfilz-Versuch-Sammelthread

Beitrag von kibi »

danke schön  :liep:
Grüßle
Birgit
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nassfilz-Versuch-Sammelthread

Beitrag von gothicflower »

und noch ein Virus :gg: die sind aber auch zu schön deine Kugeln
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nassfilz-Versuch-Sammelthread

Beitrag von kibi »

ich hab keine Osterdeko, wollte aber ein bisschen was Buntes, frühlingshaftes. Hier hab ich Korkenzieheräste nassgefilzt. Mir gefällt es, wenn so viele Kurven drinnen sind  :gg:
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hab ich nicht wirklich viel Farben zur Auswahl. Orange und gelb hab ich nur minimini Mengen. Nehm jetzt halt erst mal das, was ich so da habe  :;:
Ich habe vor, viele Äste zu umfilzen und sie dann in ner Glasvase zu arangieren, das kann man wohl das ganze Jahr über sehen, was denkt ihr?

Bild

Bild

Bild
Grüßle
Birgit
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Nassfilz-Versuch-Sammelthread

Beitrag von Kugelraupe »

Schöööön und eine witzige Idee.

Gefällt mir :coga1:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nassfilz-Versuch-Sammelthread

Beitrag von kibi »

:gg:
Grüßle
Birgit
kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Re: Nassfilz-Versuch-Sammelthread

Beitrag von kiki »

Deine Kugeln gefallen mir sehr gut  und die Idee mit den Ästen  finde ich genial !

Ich finde die können gut das ganze Jahr Freude machen  :-) ...

Auch hängend mit Perlonfaden am Fenster, als Tischdeko, als Rahmen zum schöne Wolle dazwischen verspannen ,verweben ... uhhh ganz inspieriert bin  :jap: :flowiblue:
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
Antworten

Zurück zu „Nassfilzen“