erster Filzversuch: mein Strickkorb

Antworten
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

erster Filzversuch: mein Strickkorb

Beitrag von canaria »

Neulich gab's hier beim Lidl Filzwolle......ich wollte ja eigentlich niiiiie filzen, aber das Päckchen hüpfte einfach in den Einkaufskorb  :nixweiss: Also habe ich die vier Knäule mit Häkelnadel Nr.6 freihand in einen Korb verwandelt. 2 Für den Boden und die anderen beiden für den Rand.
Dann mit 3 Tennisbällen bei 45 Grad gewaschen (siehe mittleres Foto): war noch nicht so richtig 'durchgefilzt'.
Also wiederholt mit den 3 Tennisbällen und ein paar von diesen Gummipampuschen bei 60 Grad: perfekt  :jap:
Der Korb ist nun etwas halb so gross wie am Anfang, aber es passt das laufende Strickknäul hinein und noch ein paar Kleinigkeiten, die man so braucht.
Hat Spass gemacht, aber ist nicht so unbedingt das meine.....immerhin weiss ich nun, wie es geht  :lol:
Dateianhänge
vorher.jpg
vorher.jpg (56.4 KiB) 489 mal betrachtet
mittendrin.jpg
mittendrin.jpg (58.22 KiB) 508 mal betrachtet
Filzen.jpg
Filzen.jpg (26.83 KiB) 498 mal betrachtet
Eressea

Re: erster Filzversuch: mein Strickkorb

Beitrag von Eressea »

Ist dir super gelungen!! :applaus:
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: erster Filzversuch: mein Strickkorb

Beitrag von sunshine13 »

Ich find ihn toll!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: erster Filzversuch: mein Strickkorb

Beitrag von keltoi »

Sieht super aus! Aber sag mal, was sind denn eigentlich "Gummipampuschen"???
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: erster Filzversuch: mein Strickkorb

Beitrag von Kugelraupe »

Sieht gut aus :jap:
Faszinierend wie klein das nachher ist.

Und genau, was sind denn Gummipampuschen?
Man will ja was dazulernen :gg: :gg:
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: erster Filzversuch: mein Strickkorb

Beitrag von canaria »

Aber sag mal, was sind denn eigentlich "Gummipampuschen"???
Na, diese cloggähnlichen Gummischuhe mit der dicken Sohle, die es in lauter grauslichen Farben gibt (meine sind giftgrün)...
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: erster Filzversuch: mein Strickkorb

Beitrag von Kriss2167 »

Für mich sieht es ein bischen aus, wie ein schicker Hut, der auf dem Boden steht  :gg:
Aber dafür ist er wohl zu gross :gg:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: erster Filzversuch: mein Strickkorb

Beitrag von gothicflower »

so ein schöner Korb :inlove: :inlove: :inlove:

aber die Strickeria da auf dem Hocker die ist ja :ohnm8: was'n das für tolle Wolle??? und der Knäul"spieß" ist ja auch soooo klasse :inlove:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: erster Filzversuch: mein Strickkorb

Beitrag von gomi »

Ohja, das Gewolle auf dem Hocker ist mir auch aufgefallen.
Hmm, da bin ich auch neugierig.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: erster Filzversuch: mein Strickkorb

Beitrag von claudibautz »

Finde ich total schön Deinen Korb.

Mir geht es aber wie Dir, ich habe seit 4 Jahren ein paar Knäule Filzwolle in meiner Sammlung und die passende Anleitung für einen Hut, bis jetzt
habe ich mich nicht dran gewagt.

Wenn ich Dein tolles Ergebnis sehe, dann sollte ich es mal versuchen.
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: erster Filzversuch: mein Strickkorb

Beitrag von canaria »

Das 'Gewolle' auf der Seite ist ein Schal für ein ganz besonderes Schnugi. Ist inzwischen fertig, muss ihn nur noch spannen....Dürft schon mal anfangen zu hibbeln, wo er wohl bald heimisch werden wird  :kopfkratz: :panik: :huhuh:
Der Wollabwickler ist echt eine tolle Erfindung, läuft auf Kugellaufwerk und 'entwickelt' einfach sagenhaft gut - und meine beiden Lieblingshunde  :r-rabbit: :r-rabbit: kommen nicht mehr an die Wolle  :lol:
Antworten

Zurück zu „Nassfilzen“