Katzenhöhle

Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Ronja »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bestellerin die Höhle nicht haben will!
Falls doch:  :meld:
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Anha
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 86
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:00
Wohnort: Breckerfeld NRW

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Anha »

doch sie hatte mir eben geschrieben, dass sie sie unbedingt will...puhhhhhh

Bei Dawanda gibt es auch schöne und günstige.. ich weiß zwar nicht wie die Qualität der Wolle ist..denn ich habe nur an Wolle aufgerundet 80€ investiert... alles andere noch nicht mit gerechnet und vor allem die Stunden Arbeit..
Zuletzt geändert von Anha am Mi 19. Nov 2014, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Anha
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Ronja »

Na, siehste! Hätte mich auch ordendlich gewundert, wenn die Höhle nicht gefallen hätte!

Tja, sowas kann man nicht ausrechnen mit den Arbeitsstunden. Bzw. können täte man schon, aber der Betrag wäre nie und nimmer zu verlangen.
Nimm mal eine gestickte Tischdecke zum Beispiel: Da sind 100h Arbeit mal nix, die steckt man da locker rein. Selbst wenn man nur 5 Euro pro Stunde ansetzen würde, was ja nicht mal dem vielzitierten Mindestlohn entspricht, könnte man keine 500 Euro verlangen. Könnte man schon, aber zahlt einem keiner....
Aus diesem Grund habe ich für mich irgendwann mal beschlossen, selbst gebasteltes nur noch an Menschen zu verschenken, die den Aufwand erkennen und zu schätzen wissen.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Anha
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 86
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:00
Wohnort: Breckerfeld NRW

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Anha »

ja Ronja genau so siehts aus ...  :rolleyes:
Liebe Grüße Anha
Kleos_Frau
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 62
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:11
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Kleos_Frau »

Boah ich find die Höhle total toll, aber unser Kater würde sie wohl zerfetzen. :-(

Und das was da jemand über den Kratzbaum geschrieben hat, stimmt vollkommen: Unser Kater hat jetzt erst nen neuen, kleinen bekommen und natürlich musste dieser erst umschlichen und beschnüffelt werden, dann ne Kratzprobe gemacht werden, und dann lag man gerne drauf. :-D

LG!
Nele
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. (M.  Ghandi)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Yoro »

danke für das making-of, liest sich total interessant.
Unser Kater würde an sowas wohl auch so lange seine Krallen wetzen, bis er das Teil kleingekriegt hätte *seufz*.

Aber sag mal, wo um Himmels Willen kostet denn 1 kg Bergschaf-Wolle 80 Euronen? Für Bergschaf zahlt man normalerweise im Vlies zwischen 20 und 30 Euro das Kilo, z.B. hier beim Wollschafgibts auch farblich ne schöne Auswahl.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Anha
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 86
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:00
Wohnort: Breckerfeld NRW

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Anha »

Ja  bei uns in Ennepetal..ist ein Filz und Naturladen... Ich habe keine Ahnung was Wolle sonst so kostet, natürlich habe ich auch welche aus dem Internet, aber die war aus dem Laden..Ich frage sie noch mal wie die Wolle wirklich heißt, vielleicht habe ich auch was falsches gesagt...UND es ist eine Zauberwolle und darum so teuer... Danke für den Link, ich werde gleich mal reinsehen.. Bin ja meinem Geld nicht böse :shock:
Liebe Grüße Anha
Anha
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 86
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:00
Wohnort: Breckerfeld NRW

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Anha »

:shock: das sind echt andere Preise...  :???:da denkt man mal nach... Danke noch mal

So da bin ich wieder..und entweder hat die Apotheken Preise, oder mich veräppelt was ich nicht glaube. Da frage ich noch mal beim nächsten mal nach...Nein so dumm werde ich nicht wieder sein..nun bin ich sauer, über mich! :kopfnuss:
Zuletzt geändert von Anha am Mi 19. Nov 2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Anha
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Yoro »

Büddeschön, das 'Wollschaf' kann ich guten Gewissens empfehlen, ich ordere da immer meine Spinnwolle. Hat gute Qualität, faire Preise, von den Anbietern aus Deutschland die größte Auswahl im Net und es hat noch nie Probleme gegeben.

Auch wenn ich eigentlich dafür bin, den Einzelhandel zu unterstützen, Wucherpreise müssen nicht sein. Und für 80 Euronen kriegt man auch 2 Kilo reine, ungefärbte Maulbeerseide im Kammzug.

Tante Edit hat grade entdeckt,  bei der Wollfabrikbekommt man das Kilo Bergschaf sogar schon für 13 Euro
Zuletzt geändert von Yoro am Mi 19. Nov 2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Anha
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 86
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:00
Wohnort: Breckerfeld NRW

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Anha »

Man da schäme ich mich aber jetzt, hätte mal besser aufgepasst. Allerdings, es ist ein wunderbarer kleiner Laden mit so einem Flair und lieben Menschen..Sollte ich  noch mal ein solches Projekt machen, werde ich die Wolle anderweitig bestellen..in den nächsten Link seh ich auch gleich mal rein..Danke :lol:
Liebe Grüße Anha
Anha
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 86
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:00
Wohnort: Breckerfeld NRW

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Anha »

Guten Morgen zusammen und Yoro  :;: ich habe mich mal schlau gemacht.. also ich habe für die KH Alpenwolle verwendet, 100g kamen 6,80€ auch im Internet, sprich zB. Wollfabrik, wird sie für 4,69€ 100 g. angeboten. Ist natürlich noch immer ein kleiner Unterschied, aber nun weiß ich dass der Preis nicht so graviertend unterschiedlich ist und bin erleichtert, denn ich liebe diesen Laden.

Er ist liebevoll gestaltet, gemütlich, klein, mit viel Auswahl an allem. Und die Inhaberin mit samt ihrer Familie sind eine kleiner Oase der Freundlichkeit und Ruhe. Dort setze ich mich manchmal hin und bekomme Tee oder selbstgebackene Kekse. Sie selber ist ein Mensch, den man Heute nur noch selten antrifft. Da unterstütze ich gerne den Erhalt solcher Läden. Schließlich kauft man nicht täglich.

Trotzdem ganz lieben Dank nochmal an dich Yoro :liep:
------------------------------------

Ich habe den Eingang der Katzenhöhle noch einmal verändert, mir gefiel nicht, dass er nicht so stabil war wie ich erhofft habe. Nun habe ich den Rand umgenäht und seihe da.. das gesamte ist stabiler und nach meinem Geschmack schöner, sieht sauberer aus, oder?
Dateianhänge
so.JPG
so.JPG (59.09 KiB) 472 mal betrachtet
Liebe Grüße Anha
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Maruschka »

Tolle Katzenhöhle....und viel Arbeit  :ohnm8:
Der Eingang sieht umgenäht besser aus  :jap:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Yoro »

Anha, das ist gut, dann ist der Unterschied ja nicht so eklatant, und auch noch vertretbar. Bei so wunderschönen Läden zahle ich auch ohne weiteres mal 1 oder 2 Euro mehr für etwas, was es im Net billiger gibt, nur wenn der Unterschied dann 5 Euro und mehr ausmacht, wird es mir persönlich zu happig. Es freut mich jedenfalls sehr für dich, daß dein Traumladen doch keine von diesen 'Abzock-Apotheken' ist!
An deiner Stelle würde ich trotzdem mal eins von den günstigeren Angeboten testen, besonders wenn ein Projekt ansteht, wo man ein Kilo und mehr braucht. In solchen Fällen macht sich der Preisunterschied dann doch ziemlich heftig bemerkbar.

Und der umgenähte Eingang von deiner KH gefällt mir auch noch besser als vorher, jetzt ist sie wirklich perfekt!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Anha
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 86
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:00
Wohnort: Breckerfeld NRW

Re: Katzenhöhle

Beitrag von Anha »

Ja Yoro da hast du recht..so werde ich es auch machen. Bei aller Liebe zu diesem Lädchen und Inhaberin.  :wink: :cup: den brauche ich jetzt ..
Liebe Grüße Anha
indian_summer

Re: Katzenhöhle

Beitrag von indian_summer »

Der ist wunderschön geworden  :chapeau: :chapeau: :chapeau: :addore: :addore: :addore:
Antworten

Zurück zu „Nassfilzen“